Automatikgetriebe ruckeln ???

Opel Omega

Hallo Leute,

hab jetzt mal alles hier über AT gelesen, mein Problem gabs zwar schon mal, hat sich aber scheinbar immer mit Öl nachfüllen und Bremsbänder einstellen erledigt.
Wenn ich ca. 60 km/h fahre und sachte Gas gebe, vor allem an leichten Steigungen, fühlt es sich so an als würde das Getriebe hin und her schalten. Gleichzeitig stößt er eine schöne Rauchfahne aus. Bei normaler Beschleunigung kein Problem.
Öl ist nachgefüllt, war beim FOH, durfte da erfahren dass ich keine Bremsbänder mehr habe, alles elektronisch gesteuert sagt er. Sind dann gefahren, mit angeschlossenem Fehlerspeicher hat aber nix angezeigt.
Kennt das jemand????
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Michael

16 Antworten

hallo,paralisi! könntest du bitte beschreiben weshalb du einen getriebespezialisten brauchst und wie sich dein auto anfühlt? versucht dein auto nun die gänge zu wechseln oder geht die drehzahl hoch und runter beim fahren? wünsch dir viel glück!!!!!!!!!!!!!!!! mfg  😉🙂

Hi Rosi,

also wenn ich, wie beschrieben bei ca. 6o km/h nur leicht Gas gebe dan fühlt es sich so an als würde er dreimal hintereinander hoch und runterschalten. Das gibt jedesmal einen Ruck, gleichzeitig stößt er schöne Wölckchen aus. Wenn ich normal hochbeschleunige, kein Problem. Das selbe macht er, aber nur manchmal bei 80 km/h da ruckt er nur leicht und auch nur einmal.

Gruß Michael

Deine Antwort