Automatik: Pilotlager / Vorlegewelle kaputt?
woran merke ich, dass das Pilotlager im Automatikgetriebe kaputt ist?? oder Vorlegewelle? kann mir jemand was dazu sagen?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Automatik-Fuchs
Also es wird mit der Zeit schlimmer werden und im schlechtesten Fall macht man sich dadurch die Antriebswellen kaputt, oder sogar das Getriebegehäuse innen!
Lieber reparieren lassen, solange es nur das "Pfeiffen" ist! Ist wirklich ein gutgemeinter Tip...... denn ein Getriebegehäuse für den Automaten ist nicht wirklich lohnenswert! 😉
also ich fahre nun damit 1,5 jahre! mit 117000km habe ich den bekomen und da fing das pfeifen irgendwann an meine ich. also beim kauf habe ich das noch nicht so fest gestellt! und nun hat er schon 142000 km runter. und das pfeiffen ist nicht lauter geworden!
also werden die lager hinüber sein? kann man die denn tauschen? und wie gross ist der aufwand?
aber viell. ist es ja gar nicht das differential?!
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Boy-NF
also ich fahre nun damit 1,5 jahre! mit 117000km habe ich den bekomen und da fing das pfeifen irgendwann an meine ich. also beim kauf habe ich das noch nicht so fest gestellt! und nun hat er schon 142000 km runter. und das pfeiffen ist nicht lauter geworden!
also werden die lager hinüber sein? kann man die denn tauschen? und wie gross ist der aufwand?
aber viell. ist es ja gar nicht das differential?!
keiner mehr der was zum differential sagen kann?!
Wenn der Fehler schon 30.000km vorhanden ist, schliesse ich persönlich inzwischen auch das Differential aus. Die lAGER WÄREN sonst schon längst hinüber!
Muss mich da mal Elephant Joyeux anschliessen.....
Bei einigen Automaten gibt es das Pfeiffen schon fast immer und keinem kommt eine Idee, was es sein könnte. Bin auch noch nicht drauf gekommen. Selbst ein Tausch der Pumpe brachte keine Lösung.
----> Weiter fahren.......was anderes kann man in deinem Fall wohl nicht machen 😮(
Zitat:
Original geschrieben von Automatik-Fuchs
Wenn der Fehler schon 30.000km vorhanden ist, schliesse ich persönlich inzwischen auch das Differential aus. Die lAGER WÄREN sonst schon längst hinüber!
Muss mich da mal Elephant Joyeux anschliessen.....
Bei einigen Automaten gibt es das Pfeiffen schon fast immer und keinem kommt eine Idee, was es sein könnte. Bin auch noch nicht drauf gekommen. Selbst ein Tausch der Pumpe brachte keine Lösung.----> Weiter fahren.......was anderes kann man in deinem Fall wohl nicht machen 😮(
was ist Elephant Joyeux ??