Automatik nach Reset adaptieren (Anleitung)
Da ich in diesem Forum noch nix diesbezüglich gefunden habe, hier die Anleitung zur initialen Anlernfahrt:
1. Fahrzeug abstellen im Modus S
2. Motor aus-
3. Getriebereset nach Anleitung erfolgreich durchführen:
3.1 Schlüssel auf position 2 (nicht starten)
3.2 Gaspedal bis ganz unten drucken und 5 sec. halten. (Kick down Position)
3.3 Schlüssel auf 0 "off" position (schlüssel nicht wegziehen), Gaspedal loslassen
3.4 2 min. warten bis das System reset ist.
4. Motor starten und in Fahrstufe D bei Modus S gleichmäßig Beschleunigen bis der 7. Gang eingelegt wurde
5. Fuß vom Gas nehmen und Fahrzeug ohne Bremseingriff ausrollen lassen bis zum Stllstand
6. Fußbremse betätigen
7. N einlegen
8. Motor ausschalten
9. FBS anziehen und ca. 2min. warten
Mich würde mal interessieren, ob es einen Unterschied macht, wenn ich das ganze in "C" durchführe, bzw. ob es Unterschiede in der Adaption S - C gibt (außer höheren Schaltpukten etc.).
Aleto
Beste Antwort im Thema
Moin Aleto,
wo hast Du das her? Was die Feststellbremse bewirken soll ist mir ein Rätsel😕
Wenn danach dann Lieschen Müller mit dem Auto längere Zeit fährt, war die Mühe für die Tonne.
Die 7G ist lernfähig und speichert die Fahrweise des Fahrers. Dabei ist das unerheblich was vorher nach dem Reset veranstaltet wurde.
21 Antworten
Ja, irgendwie musste der Azubi doch das Frühstück holen :-)
Richtig, die Werkstatt fährt mit dem Fahrzeug nach einer gewissen Vorgabe.
Hallo, ich würde gerne wissen, ob diese Anleitung bei einem 5-Gang Automatikgetriebe vom Mercedes ML 270 CDI W163 funktionieren würde. Ich muss nämlich ein neues (gebrauchtes) Getriebe einbauen. Laut der Anleitung von Mercedes, muss danach das Getriebe adaptiert werden.
Danke schonmal für eure Hilfe!!!
Gruß Addy
Die Vorgehensweise ist die Gleiche.