Automatik defekt

Volvo V40 1 (V/644/645)

Moin liebe Volvo Gemeinde.
Hab seid gestern ein Problem wollte los fahren dann gab es ein kurzes Knacken aus dem Motorraum und nix geht mehr. Motor läuft aber die Gänge gehen nicht mehr rein. Kann den Wahlhebel in sämtliche Positionen stellen und nix passiert. Außer wenn ich wieder auf P schalten will knarzt das aus dem Getriebe. Meine Frage ist mein Getriebe jetzt Schrott oder weiß jemand eine Lösung. MfG

26 Antworten

Aha und wie merkt man das . Hatte ja vor kurzem das Gelenk gewechselt.

Warfi, es reicht wenn eine Welle im Ar.. Ist,

Ok ich guck morgen noch mal na und geb dann noch mal bescheid. Dank schon mal für deine Hilfe.MfG

Echt ? Also beim Schalter nicht. Mein Kumpel ist ne ganze Zeit lang mit ner gebrochenen Welle an seinem Polo weiter gefahren.
Was ist bei ner Automatik anders? Das die Wellen lastseitig antreiben weiß ich deshalb hatte der Polo in Linkskurven Antriebsprobleme.

Ähnliche Themen

Nee, mit ner ganz abgerissen Welle fährst du keinen Meter, es sei denn der Polo hatte ein sperrdiferenzial was wohl eher nicht der Fall war

Moin Asterix 1962 hab den Fehler gefunden eine Welle is ab.

Moin Asterix 1962 hab den Fehler gefunden eine Welle is ab.

Herzlichen Glückwunsch, kauf die Welle komplett, die gibt s schon günstig.
Hab beim 306 Cab 100 Euronen für beide bezahlt.

MfG

Wenn du beim Automatik keinen Gang mehr reinbekommst, kann es sein (aber muß nicht), dass dir die Welle aufgrund eines Fehlers beim Gelenktausch das Getriebe gekillt hat. Das würde ich jetzt erstmal prüfen, bevor ich mir die Mühe mache, die Welle zu tauschen.

Na hab gesehen das sie raus is aus dem antriebsgelenk rechte Seite.

Repariere die Welle und alles ist schick .

MfG

Mir ist da ein Fall aus dem Bekanntenkreis im Hinterkopf, wo wegen Renault-Werkstattschlamperei aufgrund des selben Fehler beim Gelenkwechsel, wie ihn der TE gebastelt hat, die Ausgangsverzahnung geschrottet war.

Deine Antwort