Automatik defekt
Moin liebe Volvo Gemeinde.
Hab seid gestern ein Problem wollte los fahren dann gab es ein kurzes Knacken aus dem Motorraum und nix geht mehr. Motor läuft aber die Gänge gehen nicht mehr rein. Kann den Wahlhebel in sämtliche Positionen stellen und nix passiert. Außer wenn ich wieder auf P schalten will knarzt das aus dem Getriebe. Meine Frage ist mein Getriebe jetzt Schrott oder weiß jemand eine Lösung. MfG
26 Antworten
Moin, bewegt sich der hebel richtig am Getriebe?
Lässt sich der Elch schieben wenn das Getriebe auf N steht?
Ist auf P die Parksperre darin?
MfG
Moin ja der bewegt sich und schieben lässt er sich auch mit der parkspere kann ich dir jetzt leider nicht sagen hab das Auto nicht zu Hause.
Schau mal ob noch beide Antriebswellen OK sind,
MfG
Ähnliche Themen
Wenn eine Welle ab ist fährt das Auto nicht mehr und das Getriebe hat keinen Widerstand und dreht auch auf P und N ein bisschen mit, das könnte dann das Geräusch sein.
MfG
Aha na da werd ich gleich morgen mal nachschauen und dann geb ich bescheid wenn es daran liegt danke schon mal im voraus.
Moin, und die Antriebswellen sind ok,,?
Moin und guten Abend!
Man kann kein Auto wo der Wahlhebel der Automatik auf P steht, von der Stelle bewegen und weg schieben.
Das geht nicht. Die Wegfahrsperre verhindert das, die Antriebsräder sind blockiert.
Da könnten die Antriebswellen oder das Automatikgetriebe kaputt sein! So meine Meinung!
MfG
Zitat:
@El-Dicko schrieb am 2. Mai 2019 um 20:24:44 Uhr:
Nabend so hab nach geguckt wenn ich auf P stell lässt sich das Auto schieben.
Na das konnt ich jetzt nich sehen konnte das Auto ja nich hoch bocken. Aber woran erkenne ich den das es die Antriebswellen sind.
Entweder hängt eine Welle ganz runter, oder du fässt sie an und versuchst sie zu drehen,
Oder du startest und legst eine Fahrstufe ein und schaust unters Auto ob sich an einer Welle etwas dreht, obwohl der Wagen steht.
MfG
Ok dann werd ich das wohl morgen noch mal probieren. Und wenn das alles nich eintritt is bestimmt das Getriebe im Arsch was.??
Nun das beide Antriebswellen gleichzeitig kaputt gehen ist wie ein Sechser im Lotto . Es sei den eine war schon länger defekt aber das merkt und hört man normal.