1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik bis 5.000,00 €

Automatik bis 5.000,00 €

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen mit Automatikgetriebe. Das wäre für mich das erste eigene Auto seit langem.
Ich hatte mal einen super Toyota und deshalb den Yaris ins Auge gefasst, aber irgendwie scheint es den nicht so günstig zu geben. Stattdessen hätte ich jetzt die Möglichkeit einen Corsa D 1.2 easytronic zu bekommen. Bin aber echt nicht sicher weil ich viel schlechtes über easytronic gelesen habe.
Was mir wichtig wäre:
Automatik
Ab BJ 2005
Bis 125000 km
Bis 5.000 €
Zentralverriegelung
Klimaanlage
Berganfahrassistenz wäre toll
Was meint Ihr?
Vielen Dank schon einmal!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 10. März 2021 um 21:11:54 Uhr:

Zitat:

@olli27721 schrieb am 10. März 2021 um 20:31:32 Uhr:

bin der Meinung Hamburg selbst kein gutes Pflaster zum Autokauf - meinen jedenfalls viele Bremer wie ich. ??

Witzpille! Was sagen wohl die Hamburger über uns Bremer? ;)
So richtig dolle ist das hier ja nun auch nicht, wenn man mal ehrlich ist. ;)

-

Stimmt - ich kaufe auch am Rande von Worpswede

;)

Ist der Toyota Yaris 1.3 BJ 2011 MMT denn eine gute Alternative oder würdet Ihr auch von MMT abraten?

MMT ist auch ein automatisiertes Schaltgetriebe und damit in der Funktionsweise verwandt zur Easytronic. Du kannst im Einzelfall Glück haben, aber wenn du einen neueren Yaris möchtest, würde ich dir eher zu einem mit CVT raten. Zur MMT gibt es hier im Toyotaforum schon einige Threads. Dort kannst du auch nochmal genauer nachlesen, auf welche Problematiken du speziell beim MMT-Getriebe achten solltest.

Deine Antwort