Automatik auf neutral und Motor ausschalten

Hallo zusammen,

Entschuldigt die vielleicht dumme Frage…
Ich wollte in eine Waschanlage in der das Auto mit ner Kette durchgezogen wird. Hab das Gott sei Dank gerade im Hof erstmal getestet, bevor ich doof in der Waschanlage stehe.  

Aber wie bekomme ich den Motor aus ohne das die Getriebestellung auf P springt? Oder anders herum wie bekomme ich nur mit Zündung an das Automatik getrieben in „N“?

Viele Grüße

Tom

6 Antworten

Lass doch den Motor laufen

Wenn du in die Waschanlage fährst und die Räder auf dem Förderband sind Motor anlassen und auf N Stellen das mach ich auch steht auch am Eingang der Waschanlage und Start/ Stop ausschalten sofern vorhanden.

VG

Das kommt sehr auf das genaue Auto an, zu dem du keine Angaben gemacht hast. Ich persönlich lasse den Motor in der Waschanlage auch laufen.

Gruß Achim

... und ich vermute, das sich sogar das verbotene Buch darüber auslässt