Autokorso und Ruhestörung...
Guten Abend zusammen,
Deutschland ist im Viertelfinale. Ich freue mich natürlich dafür.
Nur würde ich gerne jetzt ins Bett gehen und in Ruhe schlafen (um 4.30 Uhr gehts wieder zur Arbeit). Stattdessen bringen mich wieder bis ca. 2.00 Uhr (das ist bekannt) hupende Autos und gröhlende, besoffene Fans um den Schlaf.
Hier darf ich an den § 30 der STVO erinnern.
Schade, dass hier die Rennleitung nicht härter durchgreift und endlich mal ein paar Führerscheine einbehält. Stattdessen wird mal wieder nur zugeschaut, damit die Autokorsos friedlich ablaufen und trägt seinen Teil dazu bei das Ganze noch zu unterstützen.
Beste Antwort im Thema
Oder umziehen.
Z. B. nach Holland oder Dänemark. 😁 😁 😁
650 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Ruhe ist sehr wichtig für die Gesundheit..😉
...dann verklagen wir doch die Müllabfuhr 🙄
Hast Du Zweifel an meiner Behauptung, dass Ruhe die Gesundheit fördert....oder Umkehrschluß, dass Lärm krank macht....😉
😰
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Hast Du Zweifel an meiner Behauptung, dass Ruhe die Gesundheit fördert....oder Umkehrschluß, dass Lärm krank macht....😉😰
Man kann alles übertreiben, das will ich damit sagen. Wie definiert sich Lärm? Das ticken einer Armbanduhr ist auch Lärm, wenn der Raum sonst still ist.., und wo legen sie viele hin? Auf den Nachttisch.., Alter..., das kann doch echt nicht die Diskussionsgrundlage sein. Also: definiere Lärm, der krank macht! Du bist doch Inscheniör (Akademiker), wenn ich das richtig mitbekommen habe...😉
Jetzt wird es aber echt weltfremd und merkwürdig! Das Bedürfniss nach Ruhe ist höher denn je...der sogenannte Freizeitwert i.V. m. Ruhe wird unbezahlbar.
Fluglärm, typischer Verkehrslärm etc. bringt so manchen um Heim und Verstand.... 😉
Da liegt das Thema des TE genau richtig;.....ich kann noch damit umgehen...andere halt nicht... nicht mehr! Das Ruhebedürfniss ist unterschiedlich....je nach Vorbelastung und persönlicher Konstitution.....ich tue das Thema Ruhe vs. Lärm nicht so einfach ab....sehr ernst....sehr ernst!
Ähnliche Themen
Wie fruchtzwerg schon sagte, Deutschland gehts einfach viel zu gut, wenn man sich über sowas Seitenlange und teils persönliche Diskussionen liefern kann.
@PeterClio: Ausreichender Schalf und frühes zu Bett gehen ist für die Gesundheit noch wichtiger als Lärmvermeidung!
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
. Selber auf der Autobahn Vollgas fahren wollen, Oldtimer fahren aber andere anpinkeln wollen weil sie aus dem Auto fallen und im Prinzip nur sich selbst schaden 🙄 was ne Doppelmoral 🙄
Genau. Das mache ich alles laut hupend, vor allem Nachts und in Rudeln, damit bloß alle das mitbekommen.Kurze Frage: Merkst du noch was oder gehen dir die Argumente aus oder kommt hier der Neidhammel durch ? Ich habe gar nicht gewußt, das der Besitz von Oldtimern und V-Max auf leerer AB gesellschaftsschädlich sind.Aber hier ist eh jede Diskussion überflüssig, ich bin denn mal raus hier da ich keine Nerv mehr habe mich mit den üblichen Verdächtigen im Kreis zu drehen 😮. Die gesetzliche Lage ist klar und es ist zu hoffen, daß mal irgendwo der richtige gesstört wird damit unsere fähigen Politiker mal wieder einen kräftigen Tritt in den Hintern bekommen um diese Gesetze auch durchzusetzen.Das hat nach der Bilanz dieses Wochenendes alles mit " Spaß " nichts mehr zu tun.Fährst du mal drei km/h zu schnell trifft dich die volle Härte des Gesetzes, bist du
" Fußballfan" darfst du Straßen blockieren, Lärm verursachen ohne Ende, Unfälle bauen ohne Folgen - das kann langsam alles nicht mehr sein.Das mit der betreffenden Klientel nicht zu reden ist hat sich hier ja wieder eindrucksvoll gezeigt.( Tschuldgung für die persönliche Ansprache, aber solche Äußerungen können nicht so stehen bleiben.)
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
... bist du "Fußballfan" darfst du Straßen blockieren, Lärm verursachen ohne Ende, Unfälle bauen ohne Folgen - das kann langsam alles nicht mehr sein. Das mit der betreffenden Klientel nicht zu reden ist hat sich hier ja wieder eindrucksvoll gezeigt.
Fahr' doch mal einen Gang runter... so schlimm, wie Du es hier darstellst, ist es nun wirklich nicht.
Und das die Duldung von Autokorsos auch das Verursachen von Unfällen beinhaltet, halte ich jetzt aber mal für ein Gerücht.
Ich finde diese Doppelmoral unserer Verantwortlichen viel schlimmer.
In der Ukraine werden Menschenrechte und Tierschutz mit Füßen getreten, zig tausend Straßenhunde wurden eingefangen und lebendig verbrannt, aber trotzdem wird dort die EM ausgerichtet und fröhlich gefeiert.
So etwas finde ich - gelinde gesagt - zum k.....
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Merkst du noch was oder gehen dir die Argumente aus oder kommt hier der Neidhammel durch ? Ich habe gar nicht gewußt, das der Besitz von Oldtimern und V-Max auf leerer AB gesellschaftsschädlich sind.
Neid? Worauf? Darauf um 22 Uhr brav im Bett zu liegen und sich für den nächsten arbeitsreichen Tag auszuruhen? Ganz bestimmt. Es gibt auch noch ein Leben neben der Arbeit. Mit anderen Menschen weitab der eigen 4 Wände. Probiers mal aus 😛
Und Lärmbelästigung durch Autobahnen sind natürlich auch Märchen.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat-Driver
Die Autos sind ohne Flaggen und Spiegelkondome, weil der Strassenverkehr mit Fußball gar nix zu tun hat.
Hast Du schon recht (wobei ich auch Spiegelkappen nichtdeutscher Farben habe, ohne rumzuhupen).
Das nervt mich genauso wie die ständige Vermischung von Politik und Fußball.
Mich interessiert ehrlich gesagt dieser Respect-Gedöns nicht.
Gerade Leute, die mir das ständig in Spots oder vorm Spiel vorhalten müssen, sind wahrscheinlich eher die Rassisten als ich.
Politik hat im Fußball nichts zu suchen.
Und wenn ich eine Karte zu einem Spiel in der Ukraine hätte, dann fahre ich da auch hin und basta. Nur weil ein Außenminister meint, man solle seine Karte für teuer Geld sausen lassen, mache ich das noch lange nicht.
Nebenbei bemerkt, sollte es für die Ukrainer eh kein Problem darstellen, ein Tor nicht anerkannt bekommen zu haben und dadurch evtl. unberechtigt ausgeschieden zu sein. Betrug und Korruption sind ja schließlich Teil des Rechtsbewusstseins in postsovietischen Staaten, also: alles wie gehabt 😉
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von wazzup
Autokorsos nach einem gewonnenen DEUTSCHLANDspiel sind ein Zeichen von Nationalstolz und Zusammenhalt, da kann niemand etwas gegen haben, ausser ein paar Miesmuscheln vielleicht.
Nationalstolz?
Wenn einem das eigene Land liegen sollte, dann würde ich mal vorschlagen:
Hirn einschalten, Zeitung lesen und mal die Verarsxhe bemerken, die tagtäglich durch die Medien geht.
In Europa sind Wahlen, die Europa seit fast 25 Jahren tiefgreifend verändern werden, sehr zu Ungunsten Deutschlands.
Griechenland, Sozialistenmehrheit in Frankreich (die haben übrigens Kernwaffen).
Und was macht der deutsche Plebs? TRÖÖÖÖÖT und OLEOLE OLE OLE ...
Hilfe Hilfe... nur noch ein Irrenhaus 🙁
cheerio
Ich muss weg aus diesem Land... wir profitieren von Euro und EU und die Deutschen sind in der Tat zu beschränkt um das zu kapieren. Wenn die DM zurück ist, Deutschland am Boden liegt hoffe ich das die Verlierer auch dastehen und sagen: Ja so haben wir das gewollt! Wir wollten die DM mit allen Konsequenzen.
Ich möchte dieses Thema an dieser Stelle nicht erörtern, aber worin der Sinn bestehen soll, gegensätzliche Wirtschaftsmentalitäten vereinen und gleichen Lebensstandard erzeugen zu wollen, erschließt sich mir nicht.
Dass das jetzt in die Hose geht, sieht man ja.
Trunken vor Geld baut Spanien 180 Mio. Hotelbetten, die niemals ausgelastet werden. Die Kohle wird rausgehauen, weil völlig falsche Zinssignale von der EZB kommen.
Für uns wird es nur
a) nervig
und
b) sehr teuer
ESM, Schuldenunion... was denkst Du denn, wer für den Ausgleich dieser Wirtschaftsunterschiede am Ende bezahlt?
Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Und wenn Du schon "ich muss hier weg" skandierst: Schon mal was von Ron Paul und seinen Inhalten gehört?
Stattdessen haben wir eine Trojanerin von Honecker an der Backe.
Die macht nicht nur unser Land pleite, sondern bald aus dem ganzen Kontinent eine DDR.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Ich muss weg aus diesem Land... wir profitieren von Euro und EU und die Deutschen sind in der Tat zu beschränkt um das zu kapieren. Wenn die DM zurück ist, Deutschland am Boden liegt hoffe ich das die Verlierer auch dastehen und sagen: Ja so haben wir das gewollt! Wir wollten die DM mit allen Konsequenzen.
ich kann Dir ein paar neue Heimatländer empfehlen:
Griechenland, demnächst auch Spanien, Irland, Italien, Portugal.
Aber die profitieren leider nicht vom Euro, sondern halten den EU-Laden am Laufen.
Alles megastabile Volkswirtschaften, die uns die Last der Entscheidung abnehmen, ob wir unsere Steuergelder in Strassenbau, Bildung oder Gesundheitswesen stecken sollen.
Und zu DM-Zeiten dümpelte unsere Exportwirtschaft am Rande der Pleite, dann kam der Euro wie ein warmer Regen.
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Stattdessen haben wir eine Trojanerin von Honecker an der Backe.
Müsste sie nicht eine antike Griechin sein? Immerhin waren in dem Pferd Griechen drin, welche dann nachts die Stadttore Trojas von innen öffneten und so die grieschiche Armee in die Stadt lassen konnten was zum Sieg führte. Die Trojaner waren die Schlaumeier, die das mit griechen gefüllte hölzerne Pferd in ihre sonst uneinnehmbare Stadt schoben.
Ist hier heute auch Autokorsodiskussionsfrei, weil bei der EM heute spielfrei ist, oder was?