Autokorso und Ruhestörung...

Guten Abend zusammen,
Deutschland ist im Viertelfinale. Ich freue mich natürlich dafür. 
Nur würde ich gerne jetzt ins Bett gehen und in Ruhe schlafen (um 4.30 Uhr gehts wieder zur Arbeit). Stattdessen bringen mich wieder bis ca. 2.00 Uhr (das ist bekannt) hupende Autos und gröhlende, besoffene Fans um den Schlaf.
Hier darf ich an den § 30 der STVO erinnern.
Schade, dass hier die Rennleitung nicht härter durchgreift und endlich mal ein paar Führerscheine einbehält. Stattdessen wird mal wieder nur zugeschaut, damit die Autokorsos friedlich ablaufen und trägt seinen Teil dazu bei das Ganze noch zu unterstützen.

Beste Antwort im Thema

Oder umziehen.
Z. B. nach Holland oder Dänemark. 😁 😁 😁 

650 weitere Antworten
650 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@KKolja

Du redest so locker und leicht dahin: Versuche mal in den Schlaf zu finden, wenn es neben/oben/über dir lustig zugeht und die Sause nicht enden will.  Auch wenn es ein wichtiger Anlass war: Den konnte man ab Mitternacht auch drinnen gebührend weiter feiern, wenn man sich ein paar Gedanken gemacht hätte.  Den möchte ich sehen, der "freiwillig" für einen Nachbarn seinen Schlaf "opfert", wenn er am Morgen zeitig aus den Federn muss. So viele Gutmensch auf einen Fleck??  Deine Erwartungshaltung ist schon ein wenig merkwürdig. 
Ich selbst gebe in einem solchen Fall auch gerne eine Stunde dazu, aber bis in die Puppen??
Du hast einfach versäumt, die Nachbarin mit einzuladen, doch vermutlich hätte sie entweder abgelehnt oder sich schon früh verabschiedet aus bereits erwähnten Gründen. 
Was ist im übrigen Gegröhle, Huperei und quietschende Reifen nicht zu verstehen? Dass du es für gut befindest zeigt ja dein Unverständnis für die berechtigten Belange der Anrainer.

Ihr beschreibt es so, als ob hier ständig eine Sause geben würde. Wie gesagt, ich muss selbst teilweise vor vier Uhr Morgens aufstehen, bin bis zur 11 Stunden am Tag mit dem Arbeitsleben beschäftigt, manchmal auch Samstags, so wie den kommenden, wo am Freitag Abend wieder Deutschland spielt. Ich kann die Probleme völlig nachvollziehen.

Und du möchtest jemanden sehen, der freiwillig seinen Schlaf für einen Nachbarn opfert? Z. B. ich. Solange es nicht zu Routine wird, kein Problem.

Und was das Thema angeht, ich habe halt kein Problem mit dem Gehupe, obwohl ich davon genauso betroffen bin. Wieso das so ist, habe ich schon vorher geschrieben. Selber habe ich weder Flaggen, noch Seitenspiegelkondome an meinem Auto und nehme auch nicht freiwillig an den Korsos teil. Normalerweise liege ich eigentlich schon im Bett, während die 20:45 Spiele laufen.

Und den Beitrag von R129Fan lasse ich mal unkommentiert, da ich nichts von sinnlosen Vergleichen halte.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Des Finale ist am 1.7.2012 😉

Oh stimmt 😁

Dann halt am 02.07. 😉

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Muss wirklich frustrierend sein, wenn man anderen Menschen keinen Spass gönnt

Solange dieser " Spaß " nicht anderen auf den Geist geht .......Aber es muß schon ein frustrierendes Leben sein wenn man solche Ereignisse zum " Spaßhaben " braucht und als " Spaß " bezeichnet....

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Muss wirklich frustrierend sein, wenn man anderen Menschen keinen Spass gönnt
Solange dieser " Spaß " nicht anderen auf den Geist geht .......Aber es muß schon ein frustrierendes Leben sein wenn man solche Ereignisse zum " Spaßhaben " braucht und als " Spaß " bezeichnet....

Man braucht diese Ereignisse nicht, aber sie bieten sich an zusammen Spass zu haben. Das viele auf Konfrontation gebürstet sind anstatt auf Gemeinsamkeiten, ist mir allerdings schon bewußt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

Und den Beitrag von R129Fan lasse ich mal unkommentiert, da ich nichts von sinnlosen Vergleichen halte.

Brauchst du auch nicht.Wer nicht begreift das kein Recht auf Krach gibt ist eh kein Diskussionspartner.Schon traurig genug daß man bei uns schon Straßen sperrt um das zu verhindern - nach " schönen " Erfahrungen von vor 2 Jahren 🙄 .

Zitat:

Man braucht diese Ereignisse nicht, aber sie bieten sich an zusammen Spass zu haben. Das viele auf Konfrontation gebürstet sind anstatt auf Gemeinsamkeiten, ist mir allerdings schon bewußt.

Du wirst gestatten das mir die Gemeinsamkeiten von Mainstreamfans am A.... vorbei gehen wenn ich den nächsten Morgen top fit sein muß.Sucht euch abgelegene Gegenden - da könnt ihr soviel " Spaß " haben wie ihr wollt...

zb in homes, damaskus, theran, beirut, kabul oder fayzabad
dort freuen die sich bestimmt auch über nen bischen abwechslung
😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Du wirst gestatten das mir die Gemeinsamkeiten von Mainstreamfans am A.... vorbei gehen wenn ich den nächsten Morgen top fit sein muß.Sucht euch abgelegene Gegenden - da könnt ihr soviel " Spaß " haben wie ihr wollt...

ist gut Chef, wünsche eine gesegnete Nachtruhe. 😁

PS: *huuup*

😁😁😁... *"tröööt"*

Würde es Euch sehr verwundern, wenn ich nach den letzten Beiträgen hier ein Schloss vorhänge?

Also - back to topic und bitte keine Privat-Rauferei!

twindance/MT-Moderation

Es ist ja nicht so, dass die Staatsmacht (bis auf die kommunale Ebene runter) sich nicht für das Allgemeinwohl interessiert. Nur sollte man die geeignete Maßnahme zur richtigen Zeit, am richtigen Ort wählen!

Das könnte bedeuten, z.B. Straßenverkehrsgefährdung, Eigen-und Selbstgefährdung (weil einige Hirni"s sich zuweit aus dem Auto hängen) und einhalten der Nachtruhezeiten ab einem bestimmten Maß/Uhrzeit regulieren...

Einige bekommen nie genug andere reicht es schon bereits nach dem Spielabpfiff.....😉

Die Zündschnüre mancher Zeitgenossen sind halt extrem kurzgeraden....😁....Interessenkonflikte eben.....

Zitat:

Gönnt man seinen Mitmenschen denn überhaupt nichts mehr`?

Gute Frage. Gönnst du den Mitmenschen, die den ganzen Tag Krach um die Ohren haben, abends keine Ruhe?

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Gönnt man seinen Mitmenschen denn überhaupt nichts mehr`?
Gute Frage. Gönnst du den Mitmenschen, die den ganzen Tag Krach um die Ohren haben, abends keine Ruhe?

wie gesagt, wegen dem bischen Korso muss man ja auch nicht gleich die Krise bekommen. Ich wohne zwar ländlich, und bekomm davon nicht viel mit, aber wenn die Dorfjugend morgens um 4 grölend die Heimreise antritt bin ich auch schon aufgewacht - na und? Der Spuk ist auch irgendwann vorbei und ich war auch mal jung..., meine Güte. Und wenn ich in der Stadt wohne, muss ich halt davon ausgehen dass es dort lauter ist. Punkt. Mehr Menschen = mehr Lärm. So langsam ärgert mich die Debatte hier auch. Selber auf der Autobahn Vollgas fahren wollen, Oldtimer fahren aber andere anpinkeln wollen weil sie aus dem Auto fallen und im Prinzip nur sich selbst schaden 🙄 was ne Doppelmoral 🙄

Ruhe ist sehr wichtig für die Gesundheit..😉

Könnte es sein, dass einige Event mal überdacht werden müssten. Da ist ja außer dem 02.7.2012 (Finale) auch noch der 31.12. ...etwa auch nicht mehr zeitgemäß? 

Im Zeitalter der virtuellen Welten bin ich persönlich froh, dass sich Fußballfan"s vor Großbildschirmen treffen, um gemeinsam + friedlich, Fußballspiele anzuschauen....

Um mal etwas Emotionen raus zu nehmen, es gibt klare Regeln für Autokorsos, so dass möglichst für jeden Rechnung getragen wird. Ich denke da wir in einer Gemeinschaft leben die beste Lösung:

Autokorsos sind erlaubt, aber in Grenzen

Die Fußballeuropameisterschaft 2012 hat begonnen.

Je nach Mannschaft und Verlauf der einzelnen Spiele wird es wieder
Autokorsos durch die Innenstadt von Ehingen geben. Stadtverwaltung und Polizei
wollen dem Feiern nicht im Wege stehen. „Trotzdem sind beim Autokorso einige
Eckpunkte zu beachten
“, informiert Wolfram Henger vom Polizeirevier Ehingen.
Aus Gründen der Sicherheit schreitet die Polizei dann ein, wenn die Teilnehmer
des Autokorsos selbst oder andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden.
Wer auf
Fahrzeugdächern oder Motorhauben sitzt, in Fahrzeugen wie zum Beispiel im
Cabriolet steht oder sich aus den Seitenfenstern oder den Schiebedach
hinauslehnt, wird von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Das Befahren der
Ehinger Fußgängerzone ist auch in EM-Zeiten tabu. Wenn es zu Konflikten
zwischen teilnehmenden Fahrzeugen und feiernden Fans kommen sollte, kann die
Polizei jederzeit den Marktplatzbereich sperren und den Autokorso über die
Sonnengasse umleiten. Eine große Bitte richtet die Stadtverwaltung an die
Jubelnden: Nicht alle sind fußballbegeistert und haben Grund zu feiern.
Rücksichtnahme ist gefragt. Gemeint sind damit die Personen, deren Interessen
nicht im Fußball liegen, die vielleicht krank sind oder die aus anderen Gründen
ihrer Ruhe bedürfen. So werden Autokorsos nach einer angemessenen Zeit
aufgelöst, um auch den Schlafsuchenden ihre Nachtruhe zu gewährleisten.

Quelle: http://www.ehingen.de/,Lde/1158711.html

Also bleibt friedlich, egal auf welcher Seite ihr seid. 🙂