Autokorso und Ruhestörung...
Guten Abend zusammen,
Deutschland ist im Viertelfinale. Ich freue mich natürlich dafür.
Nur würde ich gerne jetzt ins Bett gehen und in Ruhe schlafen (um 4.30 Uhr gehts wieder zur Arbeit). Stattdessen bringen mich wieder bis ca. 2.00 Uhr (das ist bekannt) hupende Autos und gröhlende, besoffene Fans um den Schlaf.
Hier darf ich an den § 30 der STVO erinnern.
Schade, dass hier die Rennleitung nicht härter durchgreift und endlich mal ein paar Führerscheine einbehält. Stattdessen wird mal wieder nur zugeschaut, damit die Autokorsos friedlich ablaufen und trägt seinen Teil dazu bei das Ganze noch zu unterstützen.
Beste Antwort im Thema
Oder umziehen.
Z. B. nach Holland oder Dänemark. 😁 😁 😁
650 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Gut das wir keine Nachbarn sind 😁Zitat:
Original geschrieben von infuso
ich verstehe unter feiern nichts anderes aber trotzdem muss man seine nachbarn nicht nerven. wer direkte nachbarn hat, der sollte das heimische feiern ganz einstellen.beim fußball braucht man auch niemanden nerven. wir schauen jetzt auch fußball und ich wette, dass wir niemanden stören.
Ich stoere auch niemanden beim Fussball und ich feier auch nicht jedes WE. Eine Feier hat aber jede Familie mal. Ob nun 1-2 mal im Jahr oder mehr sei mal dahin gestellt. Da sollte jeder Nachbar verstaendniss haben das es mal lustiger zu geht.
So ist es! Auch Deine beiden vorherigen Beiträge gefallen mir!
Bei uns im Dorf war heute Feuerwehrfest. Blasmusik - da fällste am Sonntag Morgen um 9 aus dem Bett 😁. Naja, ich wohne nun schon 5 Jahre hier, und hab es immer toleriert und mir halt im Zweifel die Decke über den Kopf gezogen. Meine Dame wohnt nun bald 2 Jahre hier. Naja, auch wenn das nicht meine Musikrichtung ist, die spielen immer wirklich gut, qualitativ gesehen. Heute kam ich um 11 grinsend ins Wohnzimmer, die Dame war schon längst wach, und hab die Melodie schlaftrunken nachgesummt 😁. Ende vom "Lied" war, wir sind vor und haben jeder eine Bratwurst gefuttert und einen Salat gegessen. Die Nachbarin (22) spielt auch im Orchester und hat uns sogar gesehen. Dorf halt. Wir sind auch eine "Community". Die akzeptieren auch, wenn ich den Golfi starte und von dannen bollere. 🙂
Toleranz, lautet eben das Zauberwort...
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
HalloZitat:
Ich hab freude am leben,
Die habe ich auch. Es ist eine Frage wie man die definiert. Finale grölend hupend und möglicherweise besoffen durch die Gegend zu eiern
gehört für mich sicher nicht dazu.Gegen ne Stunde Gröl und Hup hat sicher kaum einer was. Die Frage ist wann aus von mir aus berechtigter Freude Belästigung wird. Wenn das tatsächlich bis in die Frühen Morgenstunden geht ist das für mich klare Belästigung.
@Fischmanni
In meinen Beitraegen geht es ums Feiern generell. Ich schrieb auch irgendwo ,,Autokorso mal aussen vor`` Ich glaube auch das es Infuso so verstanden hat.
Ein bisschen toleranz kann nicht schaden den feierfreudigen gegenüber.
Die Italiener höre ich jetzt auch noch hupend durch die Gegend fahren. Stört es mich? Nein, denn ich weiss das ist heute das letzte mal für 2 Jahre das sie hupen werden. Gilt min. Für die Italiener 😉
Ähnliche Themen
OK Autokorso:
Also was mich da wirklich stört sind Burnouts, wenn die Leute auf Dächern fahren nicht angschnallt sind und besonders wenn KINDER ungesichert stehend mitfahren.
Was geht in solchen Eltern vor?
Unverantwortlich ist das.
Gerade wenn die ganzen Verrückten unterwegs sind.
Die ganze Randale und das es danach wie nach einem Bombenanschlag aussieht sollte man auch nicht ganz unerwähnt lassen.
Hupen ist noch das Harmloseste.
Kann man noch tolerieren.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Bei uns im Dorf
Schön für dein Dorf. Es soll aber noch eine Spezies geben die in
Größstädtenlebt. Da meint dann Otto Meier ein Haus weiter eine Fete machen zu müssen die bis drei Uhr geht, Manni Krach fängt im Haus gegenüber auch an, Triene Brüll fällt das drei Häuser weiter auch ein, das geht dann reih um jedes Wochenende und jeden Tag.Das findest du schön ? Ich nicht.Da werden dann Initiativen gegen Fluglärm,neue Autobahnen, Bahnstrecken und sonst was gegründet - aber wenn es um den eigenen Krach geht muß jeder " tolerant " ( ich kann diese Phrase bald nicht mehr hören ) sein.
Autokorsos in größerem Umfang gibts in Deutschland nur alle 2 Jahre an ein paar Ausnahmetagen.
Dagegen in sehr vielen ecken und leider auch bei mir bimmeln jeden Sonntag Kirchenglocken.
DAS ist Ruhestörung! 😁
Zitat:
Original geschrieben von citius
Autokorsos in größerem Umfang gibts in Deutschland nur alle 2 Jahre an ein paar Ausnahmetagen.Dagegen in sehr vielen ecken und leider auch bei mir bimmeln jeden Sonntag Kirchenglocken.
DAS ist Ruhestörung! 😁
Nachts um drei ? Ist das eine Mondanbetersekte ? 😮
Zitat:
Original geschrieben von citius
Autokorsos in größerem Umfang gibts in Deutschland nur alle 2 Jahre an ein paar Ausnahmetagen.
Wenn man von Fußball redet...
Ansonsten ist nicht jede WM -hinsichtl. Zeitzone- so gelegen, dass die Spiele spät abends enden.
Mal was volkstümliches zum Thema: http://www.wietze-info.de/node/1001 Im übrigen werde ich mal bei den zuständigen Behörden nachfragen warum bei Ausfahrten eigentlich noch zig teuere Genehmigungen eingeholt werden müssen.Wenn sog. " Fußballfans " Straßen blockieren dürfen, dürfen wir das auch. Auf die Begründung bin ich dann mal gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Schön für dein Dorf. Es soll aber noch eine Spezies geben die in Größstädten lebt. Da meint dann Otto Meier ein Haus weiter eine Fete machen zu müssen die bis drei Uhr geht, Manni Krach fängt im Haus gegenüber auch an, Triene Brüll fällt das drei Häuser weiter auch ein, das geht dann reih um jedes Wochenende und jeden Tag.Das findest du schön ? Ich nicht.Da werden dann Initiativen gegen Fluglärm,neue Autobahnen, Bahnstrecken und sonst was gegründet - aber wenn es um den eigenen Krach geht muß jeder " tolerant " ( ich kann diese Phrase bald nicht mehr hören ) sein.Zitat:
Bei uns im Dorf
Das von Dir geschilderte ist mit einer der Gründe, warum ich nicht in der Großstadt lebe bzw. leben will. Weil gewisse Dinge dort einfach normal sind, bzw. ich davon ausgehe, dass wenn man dort wohnt, das im Zweifel in Kauf nimmt bzw. nehmen muss. Ich hatte einige Jahre ne Freundin in der Großstadt und hab dort oft geschlafen. Das Haus stand direkt an einer Hauptverkehrsstraße. Da war schon gut was los gewesen, Nachts. Feuerwehr, Notarzt, Polizei usw....
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Auf die Begründung bin ich dann mal gespannt.
Vermutlich an den hohem öffentlichen Interesse an der Sportart Fussball und dem noch höheren Interesse an einer Großveranstaltung wie der WM oder EM.
Würdet ihr bei euren Mercedes-Treffen auch 10 Millionen Menschen zusammenbekommen und weiter 50 Millionen die sich das am Fernsehen anschauen, würden die Ordnungshüter bei euch auch mehr Spielraum bieten.
Du musst halt sehen, dass du in Deutschland zu einer Minderheit gehörst. Dementsprechend wird von dir einfach mehr Rücksicht verlangt. Und wenn du nicht bereit bis diese Rücksicht zu üben, bleibt mal wieder die Frage wieso du in eine Stadt ziehst und nicht auf dem Land dein Glück suchst?
Übringens traurig genug das es solche Internetseiten (http://www.wietze-info.de/node/1001) überhaupt gibt. Da zeigt sich dann schön wie ausgeprägt die Blockwartmentalität in Deutschland wirklich ist. Aber man muss ja seine Rechte kennen damit man den Nachbarn auch schön anschwärzen kann, wenn der Rasenmäher um 8:59 Uhr schon an ist.
Zitat:
Da war schon gut was los gewesen, Nachts. Feuerwehr, Notarzt, Polizei usw....
Ja, eben. Und dann kommen noch " nette " Nachbarn dazu.....🙄
Hm, also ich habe mich von einem Kapitän trauen lassen und mitten auf der Ostsee auf einem Windjammer meine Hochzeit gefeiert... möchte mal sehen, wer mich da wegen Ruhestörung nachts um 1 hätte anzeigen sollen 😉
Alles eine Frage der Organisation und der Prioritäten.
An meinem 30ten war es auch laut. Da haben wir Grün-Weiß Delmenhorst-Ost mit 4:0 verdient nach Hause geschickt und ... ich war dabei 😁 😁
Aber wenn man natürlich nur Gehupe und Gegröhle vor der Haustür als Entfaltungsmöglichkeiten kennt, dann sagt das schon viel über denjenigen aus 😉
Wie gesagt, Rasenmähen ist ein Existenzgeräusch, oder ein Martinshorn, oder wenn jemand was am Tage ablädt, tut, macht.
Aber nachts um 3 wie dumm die Maschine andrehen, besoffen "wo sind eure Hände" gröhlen, während die Nachbarn völlig von ihrem Glück heimgesucht werden, das ist intolerant und auch ein Stück weit asozial.
Und ich kann verstehen, wenn man sich darüber aufregt.
Würde so ein Spinner das bei mir regelmäßig veranstalten, da gäb es schon Möglichkeiten.
Nächsten Morgen um 6.00 Uhr klingeln und fragen, ob er auch nicht schlafen kann.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Würde so ein Spinner das bei mir regelmäßig veranstalten, da gäb es schon Möglichkeiten.
Eben. Regelmäßig. Nicht 6 mal alle 2 Jahre (und nur wenn es optimal läuft).