Autokorso und Ruhestörung...

Guten Abend zusammen,
Deutschland ist im Viertelfinale. Ich freue mich natürlich dafür. 
Nur würde ich gerne jetzt ins Bett gehen und in Ruhe schlafen (um 4.30 Uhr gehts wieder zur Arbeit). Stattdessen bringen mich wieder bis ca. 2.00 Uhr (das ist bekannt) hupende Autos und gröhlende, besoffene Fans um den Schlaf.
Hier darf ich an den § 30 der STVO erinnern.
Schade, dass hier die Rennleitung nicht härter durchgreift und endlich mal ein paar Führerscheine einbehält. Stattdessen wird mal wieder nur zugeschaut, damit die Autokorsos friedlich ablaufen und trägt seinen Teil dazu bei das Ganze noch zu unterstützen.

Beste Antwort im Thema

Oder umziehen.
Z. B. nach Holland oder Dänemark. 😁 😁 😁 

650 weitere Antworten
650 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von twindance

...sich unsportlich verhält, meckert oder sonstgeartet foult , muss sich nicht über eine Karte wundern - um im Fachjargon zu bleiben.

Hmm, ich würd nen Autokorso für dich machen. Aber ich vermute wenn ich vor Abpfiff anfange regen sich die Nachbarn zu recht auf.

Aber egal:

Ich kann nur von meiner Nachbarschaft / Stadt berichten. Da geht das alles recht gelassen zu. Und selbst wenn es mal bis eins geht, stört das hier keinen. Toleranz wird hier halt noch groß geschrieben.

Naja, Toleranz schön und gut. Ich mache bei den Korsos (oder Korsi?) auch nicht mit (außer beim Gewinn dann vielleicht). Finde sie aber trotzdem ganz lustig. Aber halt auch nur, solange das im Rahmen bleibt. Noch ist nichts gewonnen, daher reicht auch ne halbe Stunde. Wenn es dann aber so ausartet wie hier, dass über eine Stunde eine Straße blockiert wird, weil im Kreisel sich 26 Autos stapeln und nicht weiterfahren, dann finde ich das nicht mehr lustig. Auch muss es nicht sein, dass bis lange nach Mitternacht die Hupe betätigt wird, wenn nur noch zwei Autos den Korso bilden. Da werde ich langsam intolerant. Und was gar nicht geht, das betrifft mich jetzt selbst, weil es am Freitag passiert ist: auf einer Straße mit einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100km/h Zickzack zu laufen, um die Autos aufzuhalten. Wenn da auch nur ein Fahrer nicht richtig aufpasst, ist die Kacke sprichwörtlich am Dampfen. Mir ist nämlich so ein Vollp.....n vors Auto gelaufen. Er kann sich bei Brembo, Goodyear und Peugeot in Verbindung mit meiner Fahrweise bedanken, dass es ihn nicht erwischt hat 😠 Fünf Meter vorm Auto über die Straße zu rennen ist nicht schlau 😠

Aber ansonsten habe ich nichts gegen das Feiern, wie gesagt, alles in Maßen und mit Sinn und Verstand. Dann haben alle Spaß dran.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

n. Toleranz wird hier halt noch groß geschrieben.

vor einigen seiten hatte ich gefragt: wo ist die toleranz der partymacher? kann man nicht akzeptieren, dass es nicht jeder anwohner wünscht?

Zitat:

Original geschrieben von infuso

vor einigen seiten hatte ich gefragt: wo ist die toleranz der partymacher? kann man nicht akzeptieren, dass es nicht jeder anwohner wünscht?

Darum muss Feiern verboten werden? Was wenn man dann selbst mal ne Feier hat? Gut, Autokorso ist jetzt etwas krass als Beispiel, aber hier bei mir in der Gegend feiern z.b. die Nachbarn gerne mal am WE bis morgens 3 Uhr. Und? Nix, niemand beschwerd sich. Klar, warum auch, wir feiern alle mal. Geben und nehmen.

Ähnliche Themen

gegen feiern sagt doch niemand etwas aber warum verbindet man feier mit ständiger lärmbelästigung? kann man nicht auch ruhig oder nur bis 22 uhr laut feiern? oder sich einen raum anmieten? wieso muss man es seiner umwelt mitteilen?

ich hab es doch schon geschrieben, heute autokorso, morgen eigener geburtstag, morgen vom sohn. dann vom nachbarn usw.

Zitat:

gegen feiern sagt doch niemand etwas aber warum verbindet man feier mit ständiger lärmbelästigung? kann man nicht auch ruhig oder nur bis 22 uhr laut feiern? oder sich einen raum anmieten? wieso muss man es seiner umwelt mitteilen?

Weil vielleicht um 22 Uhr die Spiele noch laufen?

Zitat:

ich hab es doch schon geschrieben, heute autokorso, morgen eigener geburtstag, morgen vom sohn. dann vom nachbarn usw.

Mal jetzt den Autokorso aussen vor, was verstehst du unter ,,Feiern``? Vorab, ich brauch keinen Alk um Lustig zu sein und laut Lachen zu koennen. Man sitzt hier bei uns zusammen, Grillt, redet, lacht. Das ganze dann halt was laenger bis z.b. 2 oder 3 Uhr. Das ganze hoert sich natuerlich Nachts lauter an als es eigendlich ist. Und? Naechstes WE feiert ein anderer. Wo ist da das Problem? Sitzt ihr bei euren Feiern euch im schwarzen Anzug gegenueber und schweigt? Und Grillen ist wegen der Krebsgefahr verboten, sonst Anzeige? Ich leb nur einmal und das nicht still und leise in meinen 4 Waenden vor mich hin. 😉

ich verstehe unter feiern nichts anderes aber trotzdem muss man seine nachbarn nicht nerven. wer direkte nachbarn hat, der sollte das heimische feiern ganz einstellen.

beim fußball braucht man auch niemanden nerven. wir schauen jetzt auch fußball und ich wette, dass wir niemanden stören.

Zitat:

ich verstehe unter feiern nichts anderes aber trotzdem muss man seine nachbarn nicht nerven. wer direkte nachbarn hat, der sollte das heimische feiern ganz einstellen.

beim fußball braucht man auch niemanden nerven. wir schauen jetzt auch fußball und ich wette, dass wir niemanden stören.

und zum Lachen bitte ab in den Keller...

Grillen sowieso nicht

ok... ab jetzt bin ich off....

Alex

Zitat:

Gut das wir keine Nachbarn sind 😁

Ich stoere auch niemanden beim Fussball und ich feier auch nicht jedes WE. Eine Feier hat aber jede Familie mal. Ob nun 1-2 mal im Jahr oder mehr sei mal dahin gestellt. Da sollte jeder Nachbar verstaendniss haben das es mal lustiger zu geht.

vonmir aus können die leute jeden tag feiern,nur keine mitmenschen belästigen. beim fußball reicht auch public viewing, mehr muss nicht sein.

Zitat:

vonmir aus können die leute jeden tag feiern,nur keine mitmenschen belästigen. beim fußball reicht auch public viewing, mehr muss nicht sein.

Ich muss mal jetzt bloed fragen, was machst du Silvester? Eine Massenklage? 😁😁😁 Ne, sry! Wer so Humor und Emozionslos ist, der sollte dann auch nicht dort hinziehen wo mit Nachbarn zurechnen ist. So einer sollte sich ein Grundstueck fernab der Zivilisation organisieren oder sich in ein Schalldichtes Tonstudio einmieten.

Ich hab freude am leben, viele andere zum Glueck auch und koennen ueber gewisse Zeitgenossen nur laecheln.

Zitat:

Für dich und einem Teil der Bevölkerung reicht Public Viewing, einem anderen Teil der Bevölkerung reicht es aber eben nicht aus. Und damit meine ich nicht nur Sozialschmarotzer (die hier oft mit Autokorsos in Verbindung gebracht werden) und irgendwelche Hooligans.

wer noch in der pubertät steckt, findet autokorso toll...

Ich habe gewiss einen langen Geduldsfaden - aber irgendwann ist es gut. Oft genug hab ich ja jetzt gepredigt - erste Karte.