Autoklau
Mein Passat TDI 7/2001 wurde jetzt in Spanien geklaut. So wie er geparkt war, konnte er nicht abgeschleppt oder verladen werden. Er muss also ohne Schlüssel weggefahren worden sein.
Nun möchte ich hier keine Anleitung für unseriöse Leser sehen - aber was kann ich tun wenn mein neuer Wagen da ist und die Wegfahrsperre von Profis so einfach ausgeschaltet werden
kann ????
Wer hat sicheren Tipp ????
23 Antworten
demnächst
Demnächst setz ich echt meine Karre und Hochspannung. Mir reicht das echt langsam. Man is aufm Konzert und wenn man zurück kommt fehlt die Antenne, alle Scheibenwischer sind abgebrochen od. geklaut und RADKAPPEN von meinen Winterreifen fehlen auch noch....
Mach Dir nix draus, polofan.
Unsere 8 Jahre alte Kiste hamm se jetze innerhalb eines halben Jahres zum neunten Mal direkt vor der Haustür aufgehebelt. Alle Türen verdengelt, Schlösser raus und die Motorhaube fein säuberlich ausgebaut. Die Motorhaube!
Ach ja, die Schrauben waren netterweise wieder reingedreht. Macht alles keinen Sinn. Nur Schaden für uns, Schadenfreude für die Grünen - und kleine Freude für die Werkstatt.
*grmpf*
ebilassio
hallo nem freund von mir haben se das auto auf dem hof aufgebrochen nur das bedienteil vom radio geklaut das radio lag nur locker im schacht und sie haben ihm noch die boxen im kofferraum neu verkabelt. das ist doch erstmal dämlich.
mfg macbeth
Sowas blödes :-)
Wenn jetzt also mein Wagen geklaut würde, nach welchen Kriterien Zahlt dann die Versicherung? Jetzt mal abgesehen von Tuningteilen. Schauen die in die Schwacke-Liste, was mein Poli noch wert ist, oder was?
Die können ja den Zustand nicht erahnen und wenn die mich danach fragen, könnte ich ja sagen, dass er wie neu ist, der Lack markellos und was weiss ich nicht alles.
Wenn du deine Tunigteile nicht bei der Versicherung angegeben hast, denke ich mal dasdie in die Liste schauen. Baujahr km Stand und das war es dann.
Hab au noch was lustiges:
Bei meinem alten Polo, den jetz mein Bruder hat, ham die die uralten Sommerreifen, die eh scho kein Profil mehr hatten und absolut verrostet waren geklaut. Bescheuert?
Heutzutage wird doch eh alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist. Naja, das eigentlich auch noch. Die nehmen, was sie kriegen können.
Das einzige, was da hilft, ist inflagranti ertappen und solange draufschlagen, bis sich nix mehr regt. Wenn jemand meine Karre anpackt, dann sollte der gut versichert sein und schonmal im Voraus nen Jahresaufenthalt im Krankenhaus gebucht haben. Auch wenns Körperverletzung ist - da pafeif ich drauf. Außerdem soll der mir das erstmal beweisen.
Wenn jemand fremdes Eigentum entwendet oder beschädigt, kenn ich da nix - da wird kompromisslos rumgemetzelt. 🙂
Dem kann ich mich nur anschliessen. Meinem Dad wurde jetzt schon zum 2ten Mal das Auto (Golf4 BJ. 99) verkratzt. Schön mit dem Schlüssel über die ganze Seite. Beide Male ne andere Seite.
Würde ich einen bei sowas erwischen, würde ich ihn erstmal "nett fragen", was er damit bezwecken will.
Die Anzeige wird zusätzlich kommen und wenn einer fragt, ist er beim Fluchtversuch von allein hingefallen.
Für solche Leute kann ich kein Verständnis aufbringen.
Solche Leute haben es einfach nicht anders verdient.
Wenn sie schon klauen oder anderen Schaden anrichten müssen, dann müssen sie auch mit den Konsequenzen rechnen.