1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Autoklau

Autoklau

VW

Mein Passat TDI 7/2001 wurde jetzt in Spanien geklaut. So wie er geparkt war, konnte er nicht abgeschleppt oder verladen werden. Er muss also ohne Schlüssel weggefahren worden sein.
Nun möchte ich hier keine Anleitung für unseriöse Leser sehen - aber was kann ich tun wenn mein neuer Wagen da ist und die Wegfahrsperre von Profis so einfach ausgeschaltet werden
kann ????
Wer hat sicheren Tipp ????

23 Antworten

alarmanlage mitordern...
und nach möglichkeit irgendwo was selbst verändern...

Sorry tut mir echt leid für dein wagen.

mal ne frage bezahlt die versicherung bei sowas eigentlich oder muss man alles selber ertragen ??

vollkasko wird er ja wohl haben, dann zahlt die

teilkasko bezahlt doch auch schon oder nisch

teilkasko zahlt auch

hab da auch so ne ziemlich lustige geschichte

der cousin eines kumpels klaufte sich einen a4 2,8 mit leder,klima etc etc etc

war echt ein geiles auto.. dann bekam der wagen noch ne richtig geile anlage.

was mußte also rein?

ne alarmanlage, wegfahrsperre hatte er glaub ich ab werk?!
ansonsten nachgerüstet, lenkradkralle,am schaltgestänge so ne stange

er meinte immer zu mir, lass dir das zeugs auch einbauen, die klauen gern benz mit vollausstattung..

ich : jaaa jaaa

nun, er parkte das auto in der mannheimer innenstadt..

die waren bummeln und danach bis 20 uhr oder so in nem cafe was trinken.
kam zurück.. doch wo war das auto?

hmm.. evtl abgeschleppt.. polizei angerufen.. nö, keinen audi abgeschleppt..

sind sie sicher das sie da geparkt haben?
ja sicher..

auto war weg.. also wurde nach dem wagen gefahndet

zwei wochen später...

im wald von giessen.. steht da doch tatsächlich die leere karosse..

selbst die kleinste schraube hat man ausgebaut..

🙂

was nützen nun die ganzen sicherheitsvorkehrungen?

gar nix.. !!!

Wie ist denn mit Tuning ?

Also wenn ein Auto verschwindet, was einen eigentlichen Wert von 11.000 Euro hätte ... aber nochmal 10.000 Euro an Tuningteilen (Auspuff, Bremsen, Felgen, Sitze, Spoiler, Hifi ....) ... zahlt das die Versicherung dann inkl Tuningteilen ?

Oder muss man die extra versichern ? Wär mal gut zu wissen.

Auch interessiert mich, was bei einem Unfall ist. Wenn also jemand hinten drauf fährt. Bezahlt dessen Versicherung die original Stossstange, oder die Spoilerstosstange .. und evtl auch gleich neue Auspuffanlage, weil er den Endtopf bis vor zum Kat geschoben hat 😁 ?

also bei diebstahl isses so, das du sowas extra versichern musst...
da gibts immer so ne extra klauseln... wo man halt angeben kann, wieviel extra wertige teile in dem fahrzeug sind oder so...

was nun unfall angeht, wird logischerweise bezahlt was kaputt is, also wenn deine spoilerstoßstange hin is oder dein sportauspuff, dann muss das logischerweise auch bezahlt werden...
wie das nun ist, wenn du deine vollkasko dafür eintreten lässt weiß ich nicht... aber ich denke mal, das es sich dann ähnlich verhält wie beim autoklau...

Hab' nur Teilkasko.

Wegen den Unfallern .. da bin ich ja schonmal beruhigt.

Zu der extra Versicherung .. jetzt wo Du es sagst .. fällt mir ein, das mein Versicherungsfuzzi mich bei Vertragsabschluss fragte, ob mehr als 3000 Teuronen Extrateile (Tuning, Hifi, ...) an/in meinem Auto stecken. Damals war dem natürlich noch nicht so. Glaub' ich muss da mal eine Vertragsänderung beantragen 🙂

@ Hennes62

Eine einfache Möglichkeit wäre die Unterbrechnung der Steuerleitung zum Anlasser (mit der das Ventil geschaltet wird). Entweder per verstecktem Schalter im Innenraum oder Funkschalter vor Ort.

Grüssle
Frank

ja... so n dummy schalter haben ne menge leute die ich kenne... aber wenn man mal in motorraum guckt, dann sieht man das meißt recht schnell wenn man weiß wo man suchen muss...

😉

allerdings m,uss ich sagen, es gibt mehrere ansatzpunkte, wo so ein schalter hin kann... bzw. an welchem teil er am ende hängt... bezinpumpe... anlasser... gibts ne menge sachen... 😉

Die Wegfahrsperre ist kein Problem, kann man über den Diagnosestecker neu programmieren dauert ca. 3 Sekunden.
Da muß sich VW echt mal was einfallen lassen.

Alarmanlage nützt auch nicht viel, interessiert doch kaum einen wenn das Ding losgeht.

Ne gute Lenkradkralle ist da schon besser, das dauert eh die durchgesägt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Kinski280

hab da auch so ne ziemlich lustige geschichte

der cousin eines kumpels klaufte sich einen a4 2,8 mit leder,klima etc etc etc

war echt ein geiles auto.. dann bekam der wagen noch ne richtig geile anlage.

was mußte also rein?

ne alarmanlage, wegfahrsperre hatte er glaub ich ab werk?!
ansonsten nachgerüstet, lenkradkralle,am schaltgestänge so ne stange

er meinte immer zu mir, lass dir das zeugs auch einbauen, die klauen gern benz mit vollausstattung..

ich : jaaa jaaa

nun, er parkte das auto in der mannheimer innenstadt..

die waren bummeln und danach bis 20 uhr oder so in nem cafe was trinken.
kam zurück.. doch wo war das auto?

hmm.. evtl abgeschleppt.. polizei angerufen.. nö, keinen audi abgeschleppt..

sind sie sicher das sie da geparkt haben?
ja sicher..

auto war weg.. also wurde nach dem wagen gefahndet

zwei wochen später...

im wald von giessen.. steht da doch tatsächlich die leere karosse..

selbst die kleinste schraube hat man ausgebaut..

🙂

was nützen nun die ganzen sicherheitsvorkehrungen?

gar nix.. !!!

in mannheim immer ins videoüberwachte parkhaus, strasse is da echt total kacke, nicht nur wegen klauen sondern auch wegen verkratzen oder idioten die nicht einparken können und dein auto rammen.

Hi,
hat jemand ne Idee wie ich beinem Cabrio den Innenraum und den CD-Player schützen kann?
MfG

Deine Antwort