Autokauf - Was ist das richtige für mich?
Erstmal guten Tag zusammen!
Ich bin der Andreas, 23 Jahre jung und habe nun vor einigen Wochen meinen Führerschein erhalten.
Ja das ganze war etwas spät allerdings war bis vor einiger Zeit ein Führerschein einfach nicht Notwendig. Nun mittlerweile hat sich die Situation geändert und dementsprechend kam ich nun letztendlich dazu das ganze doch noch zu machen.
Da mein Interesse an Autos auch bis vor kurzem genau bei 0 lag, bin ich gerade dabei mich ein wenig einzulesen. Bei den ganzen Autos bin ich allerdings ein wenig überfordert was das "Richtige" Für mich wäre.
Momentan fahre ich einen Nissan Micra - allerdings geht mir das Teil deeeermaßen auf die nerven das ich nicht glaube damit in naher Zukunft glücklich zu werden - Die Kupplung fühlt merkwürdig an und das Gaspedal scheint mir gern ins Gesicht zu springen.
Servolenkungen und sonstiger Kram fehlen bei dem Wagen auch.
Nun ja... Vielleicht könnt ihr mir dabei ja ein paar Tipps/Hinweise geben was denn für ein Auto das "richtige" für mich wäre. Ich bin kein Freund von Kleinwagen, auch bin ich kein Freund von Kombis(auch wenn sie sehr praktisch sind wegen Lagerplatz den ich eigentlich auch benötige für eines meiner Hobbys)
Im normalfall bevorzuge ich die "Limousine Optik" mit einem leicht sportlichen Touch. Das war es allerdings auch. Am Aussehen will ich mich dabei ja gar nicht lange aufhalten, da würde wohl einiges nehmen 😉
Kommen wir nun zu den wichtigen Dingen. Nämlich die inneren Werte! 😉
Meine Vorstellungen dabei ist hauptsächlich ein bequemes, günstiges Auto.
Ein geringer Verbrauch beim Sprit, kein Diesel(zu teuer)
Eine günstige Versicherung/Allgemeine Unterhaltskosten
Eines der Autos welche ich da im Visier hätte wäre da ein Opel Vectra.
Geldtechnisch sollte es so im Bereich 1000,- bis 2000€ liegen. (Natürlich Gebraucht!)
Ich fahre so am Tag ca. 50km (was wohl für einige nicht so viel sein mag ^^) allerdings auch alle 2-3 Monate mal 700-900km am Stück, so wie aufgrund meines Hobbys des öfteren auch mal Allgemein längere Strecken für 300-400km.
Allgemein setze ich für das Auto eine Nutzungszeit von 3 Jahren an, da ich aufgrund von Arbeit und Abendschule wohl die meiste Zeit im Auto sitze
Bevorzugen würde ich dabei allerdings zu 100% ein Deutsches Auto
Hätte da jemand vielleicht die ein oder andere Idee was in den Bereich fallen könnte?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Keylen
Vielleicht fahr ich den auch einfach falsch.... Allerdings war schon klar das die Beziehung mit uns beiden nicht von dauer sein wird. Der Hass hat sich schon gebildet als ich in das Ding eingestiegen bin 😉
durchaus nachvollziehbar.
mit untermotorisierten gurken komme ich auch nicht klar.
die saufen bei mir enorm viel sprit.
mit ausreichend drehmoment von unten heraus fährt es sich viel entspannter😎
24 Antworten
Hi,
wenn du eigentlich viel Platz benötigst aber keinen Kombi willst könntest du dich mal nach einem Fließheck Modell umsehen.
Die sind zum beladen oft sehr viel Praktischer als eine klassische Limo. Dieser Fahrzeugtyp ist aber eher rar am Gebrauchtwagenmarkt. Im Angebot gibt es diese Fahrzeuge z.b. als Opel Vectra oder Ford Mondeo.
Ansonsten würde ich mich dem Tipp mit dem Audi A4 anschließen. Besonders als 1,6l Benziner ein zuverlässiges,sparsamen und langlebiges Auto. Gute Fahrzeuge findet man inzwischen auch für unter 2000€ die sind zwar dann meisten 2-5 Jahre älter als vergleichbare Vectra aber dank der verzinkten karosserie ist Rost ja praktisch kein Thema.
Gruß Tobias
also sowas hier
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=229498422&asrc=st|sr
Ja - das sieht natürlich auch ziemlich klasse aus und auch von den Werten her sehr angenehm...Schwere Entscheidung! Ich werde mich die mal zur Beratung mit mir selbst zurückziehen und mal schauen was es wird =)
http://suchen.mobile.de/.../186923493.html?...
Ich glaube so einer wäre perfekt für deine Zwecke.
Wenig km, HU neu, guter Zustand,
Der sollte locker die vorgesehenen 3 Jahre Halten.
Dazu ne große Heckklappe und durch umklappbare Rückbank enorm Stauraum für dein Hobby.
Ich kenne deine PLZ leider nicht, daher kann ich nicht in deinem Umkreis schauen aber so etwas gibt es da bestimmt auch.