ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autokauf

Autokauf

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 18:22

Ich habe ein Auto gekauft. Der Verkäufer wollte eine Anzahlung von 100 Euro. Am Abend des selben Tages kam der Verkäufer und holte sich das Geld. Natürlich habe ich einen Kaufvertrag mit ihm gemacht.Das Auto hatte Mängel,die wollte ich behoben haben,vor Kauf. So steht eben im Kaufvertrag,600 Euro mit Tüv und neuer Frontscheibe (da alte Steinschlag). Ich bekam von ihm einen "Dekrabericht",der war handgeschrieben,ohne Stempel,ohne Unterschrift. Nun ist es so,das ich die Fahrzeugpapiere habe. Ich habe die kompletten Bremsen gekauft und die Frontscheibe. Er wollte dann den Tüv machen,doch plötzlich will er noch Geld.Er hat Autoschlüssel,da er ja Scheibe machen lassen wollte. Wenn ich nachfrage,wird er persönlich.Ich komm nicht weiter.

Beste Antwort im Thema

Sorry .. meine Meinung, da haben sich zwei Richtige gefunden.

Zitat: "dann hatte er mit seinem chef stress und ich sollte das auto sofort holen"

das sugeriert mir, er möchte die Karre auch nur los werden ... Solange wie du die Papiere nicht rausrückst, kann er auch keinen Tüv machen ...

Ich sehe da auch keinen Betrug nur 2! unfähige Menschen die sich über den Weg gelaufen sind und nun nur per WhatsApp komunizieren.

Irgendwie verfahren, auf der einen Seite du Te mit 100 EUR Anzahlung, Ersatzteile gekauf und die Papiere im Besitz auf der anderen Seite der Verkäufer mit einer explodierenden Reparaturliste, kann ohne Papiere gar keine HU machen ...

Ich würde versuchen das schnellstmöglich aufzulösen. Irgendwie wirkt der Verkäufer sogar noch gutmütig auf mich, "besorge mir die Teile und ich mach die Mörre noch Tüv fertig?" Was wohl nach hinten losging, irgendwie beide Seiten in richtig große Fettnäpchen geplumst:confused::D

Ihr solltet euch echt mal ernsthaft zusammensetzen und mal vernünftig reden, am besten natürlich mit einer Person/en, die Ahnung von der Materie haben, nicht das ihr wieder Unmögliche Abläufe/Vorgehensweisen (wie z.B. HU ohne Papiere) vereinbart.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Tja, das war es dann wohl!?

Schade, hätte schon gerne gewusst wie es aus ging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen