Autokauf ohne Anzahlung, ohne Zinsen

Hallo in die Runde, also ich habe meinen alten Seat nach 4 Jahren zurückgegeben, habe damals keine Zinsen und keine Anzahlung geleistet, sondern monatlich eine Rate von rund 140,00 gezahlt für 4 Jahre. Jetzt habe ich dieses Auto zurückgegeben und einen neuen Seat gekauft, ebenfalls ohne Anzahlung und ohne Zinsen und wieder mit einer monatlichen Rate von 170 Euro. Der Neupreis lag bei rund Euro 18.000,00.
Jetzt meine Frage: der alte Seat hatte noch circa 6.000 Euro Restwert - davon habe ich aber nichts gesehen, hätte das nicht irgendwie beim Neupreis mit berücksichtig werden müssen oder liege ich da falsch? DANKE:

Beste Antwort im Thema

Eigentlich sollte neben den 6.000 € noch ein Segelboot drin sein....

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 26. Juli 2017 um 07:41:45 Uhr:

@Bloedbaer schrieb am 26. Juli 2017 um 07:17:18 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 26. Juli 2017 um 07:41:45 Uhr:

Zitat:

Oder die Überzeugung bei einer Ballonfinanzierung bekäme man die "Schlussrate" ausgezahlt, wenn man das Auto nicht übernimmt.

Und ich dachte, bei einer Ballonfinanzierung bekommt man ein Ballon zum Fahrzeug dabei 🙁

Ach so, bei einer Ballonfinanzierung gehts um Autos? Deshalb hat mich die Verkäuferin im Spielzeugladen neulich so komisch angeguckt als ich sie fragte, ob denn immer noch viele Leute die Luftballons für die Kindergeburtstage finanzieren.

In diesem Fall hätte die TE natürlich durch eine Grundrechenart zur Antwort kommen können.

Ich glaube Sie hat Recht!
Sie sollte auf Ihr Recht klagen, da sie herausgefunden, wie reiche Menschen noch reicher werden. Sie fahren Porsche, Ferrari, Bentley mit Leasingverträgen und bekomme am Ende den Restwert von mehreren 10.000€.
Liebe Jane, gib den Seat zurück und hol dir ein Luxusauto um auch an dieser 'geheimen' Leasingmethode teilzuhaben.
Wenn der Verkäufer sich anfänglich unwissent geben sollte und dir dieses 'Geheimnis' nicht zugänglich macht, so bleibe einfach hartnäckig und kämpfe um dein Recht auch an dieser Methode mit zu verdienen.
Gutes Gelingen, gib ja nicht auf!

Es reicht dann langsam. Man muss nicht jede Frage nutzen, um sich zu profilieren und die vermeintliche geistige Überlegenheit zur Schau zu stellen. Denn so offenbaren sich auch ganz fiese Charakterzüge.

Gruß
BMWRider