Autokauf in London
hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem Kauf eines Fahrzeuges mit deutschem Kennzeichen in London?
Beste Antwort im Thema
Was willste denn als Antwort?
Denkste man bekommt einen Z4 BJ 2003 für 4800Eur?
Und wieso will er, dass du das Geld erst zur Western Union überweist, wenn du dann sowieso nach London kommen sollst?
Und der Grund, dass er sicher sein muss das du kommst, ist Schwachsinn.
Außerdem ist es die gleiche Masche wie immer, also kannste uns ja glauben das es nur ne Verarsche ist, ganz oben ist dazu ja auch ein Thread wo genug dazu steht.
33 Antworten
lol.. naja also die Masche ist ja schon so lang bekannt wie es Menschen auf der Erde gibt...
Aber mal ganz im Ernst.. einen Z4 für 4800 ??? demletzt ist ein Totalschaden Z4 bei ebay für über 5000 weggangen ..
naja aber man muss blauäugig durchs leben laufen um es zu glauben .. die machen genug Kohle durch die Betrügereien ..
In dem oben genannten Thread ist ein konkretes Beispiel von jemandem, der mit dieser WU-Masche "mal eben" um 3,5 k€ erleichtert wurde und sich mit einigen anderen Opfern in Bielefeld als gemeinsam Verarschte wiedergefunden hat.
Ob man die Antworten nun wortreich ausschmückt oder nur kurz und knackig "verarsche" schreibt, ist von Inhalt und Aussage her unerheblich. Es ist ganz einfach eine Betrugsmasche, die trotz unzähliiger Warnungen sowohl in den Medien als auch auf den Seiten von autoscout24.de und mobile.de immer noch Wahnsinns-Summen in die Taschen der Banditen spült.
MOBILE.deAUTOSCOUT24.deZitat:
...
Risiko Bargeldtransfer – kein Geld im Voraus!
Bargeldtransfers eignen sich grundsätzlich nicht für die Bezahlung beim Fahrzeugkauf, da sie auch in betrügerischer Absicht genutzt werden können.
Die Vorgehensweise der Betrüger: Der Verkäufer verspricht Ihnen ein Vorkaufsrecht, verlangt dafür aber als Sicherheit eine Bargeldüberweisung. Diese sollen Sie auf eine Person Ihrer Wahl ausstellen (z. B. einem Verwandten). Anschließend soll dem angeblichen Verkäufer Namen des Empfängers und die Höhe des Betrags mitgeteilt werden - als Beleg dafür, dass Sie über die geforderte Summe verfügen.
Daraufhin wird das Geld mit gefälschten Papieren abgehoben. Sicherheiten, die Ihnen gemacht wurden (Fahrzeugschein, Personalausweis o. ä.), stellen sich als gefälscht heraus, ebenso wie Name und Adresse des angeblichen Verkäufers. Die Chancen, dass Ihr Schaden ersetzt wird, ist gleich Null.
...
Zitat:
...
Doch es ist leicht, vor Betrug verschont zu bleiben, wenn man ein paar Regeln beachtet. Viele davon sind so alt wie der Gebraucht- wagenmarkt Ihrer Tageszeitung. Zum Beispiel das Verschweigen von Unfallschäden, Tacho- manipulation, falsche Anzahl von Vorbesitzern, gefälschte Papiere und so weiter.
Die neuen Maschen im Internet lassen sich auf ein paar Stichworte reduzieren:
* Datenklau mittels so genannter "Phishing-E-Mails"
* Finanzieller Betrug via Vorkasse (Scheck, Überweisung oder Western-Union)
* Kostenpflichtige Rufnummern...
Ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr verstehen (auch gar unter dem Eindruck von den Zitaten der Anbieter-Sites durch C-B), dass es echt noch immer Leute gibt, die auf sowas hereinfallen?! Selbst einer, der bei Osram durch die Lampenprüfung gefallen ist, müsste doch verstehen, dass ein eigentlich hochwertiges Auto NICHT zu einem solchen Preis zu haben ist...auch wenn die Umstände noch so dramatisch und ach so traurig/verworren/unglaubwürdig/[eigenes Negativ-Wort] sind...weder hier noch sonstwo...oder bringt denen etwa Santa Claus die gekauften Wagen???
Ähnliche Themen
Zitat:
verarsche
Was auch sonst. Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie man darauf noch reinfallen kann. Wieviele Warnungen muss es denn noch geben?
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr verstehen (auch gar unter dem Eindruck von den Zitaten der Anbieter-Sites durch C-B), dass es echt noch immer Leute gibt, die auf sowas hereinfallen?! Selbst einer, der bei Osram durch die Lampenprüfung gefallen ist, müsste doch verstehen, dass ein eigentlich hochwertiges Auto NICHT zu einem solchen Preis zu haben ist...auch wenn die Umstände noch so dramatisch und ach so traurig/verworren/unglaubwürdig/[eigenes Negativ-Wort] sind...weder hier noch sonstwo...oder bringt denen etwa Santa Claus die gekauften Wagen???
Tja, was soll man sagen, da gibt es doch tatsächlich Leute, die haben noch nicht mitbekommen, daß auf den einschlägigen Automarkt-Seiten einige Betrüger aktiv sind. Wie kann so etwas nur passieren, wo doch der Bundesbürger an sich umfassend gebildet ist?
Zum Glück ist auch diesen Leuten klar, ein eigentlich hochpreisiges Auto ist nicht zu einem solchen Preis zu haben, und desshalb wird hier nachgefragt. Wo ist jetzt das Problem?
Aus für mich nur bedingt nachvollziehbaren Gründen haben einige User (nicht alle) nichts besseres zu tun, als mal wieder nur rumzupöbeln. Leute, das muß doch nicht sein, wer sich nicht zu einem konstruktiven Beitrag herabzulassen bereit ist, kann sich ja auch mal in Enthaltsamkeit üben. Dann wird der Counter eben erst drei Tage später fünfstellig.🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Tja, was soll man sagen, da gibt es doch tatsächlich Leute, die haben noch nicht mitbekommen, daß auf den einschlägigen Automarkt-Seiten einige Betrüger aktiv sind. Wie kann so etwas nur passieren, wo doch der Bundesbürger an sich umfassend gebildet ist?
Zum Glück ist auch diesen Leuten klar, ein eigentlich hochpreisiges Auto ist nicht zu einem solchen Preis zu haben, und desshalb wird hier nachgefragt. Wo ist jetzt das Problem?
Wer in der Lage ist, ein Internetportal zu besuchen, um ein Auto zu verkaufen, dem kann ebenso möglich sein, die Hinweise der Seitenbetreiber zu lesen UND sich entsprechend zu informieren. Du dagegen tust so, als ob das hier der erste Thread seiner Art wäre und dieses Problem gänzlich unbekannt wäre...mitnichten ist es ein Problem zu fragen, aber Infos sind genug vorhanden, so dass die Frage eigentlich gar nicht erst aufkommen darf...
Zitat:
Leute, das muß doch nicht sein, wer sich nicht zu einem konstruktiven Beitrag herabzulassen bereit ist, kann sich ja auch mal in Enthaltsamkeit üben. Dann wird der Counter eben erst drei Tage später fünfstellig.🙄
Scheint DIR ja sehr wichtig zu sein, dieser Counter, wenn du schon nachschauen musst, wieviele Beiträge ein User hat...mich dagegen interessiert diese Zahl herzlich wenig...
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Wer in der Lage ist, ein Internetportal zu besuchen, um ein Auto zu verkaufen, dem kann ebenso möglich sein, die Hinweise der Seitenbetreiber zu lesen UND sich entsprechend zu informieren. Du dagegen tust so, als ob das hier der erste Thread seiner Art wäre und dieses Problem gänzlich unbekannt wäre...mitnichten ist es ein Problem zu fragen, aber Infos sind genug vorhanden, so dass die Frage eigentlich gar nicht erst aufkommen darf...
Das ist in der Tat nicht der erste Thread zu der Problematik, und es wird mit absoluter Sicherheit auch nicht der letzte sein. Nicht jeder, der auf mobile ein neues Auto sucht, ließt sich vorher die komplette Seite durch. Und richtig, hier im Forum gibt es ebenso wie im restlichen Netz genügend Informationen zu dem Thema. Das ändert aber nichts daran, daß es eben immer noch eine ganze Reihe von Menschen gibt, die bisher darüber noch nichts gehört haben.
Wenn nun jemand hier nachfragt, dann könnte man vieleicht dezent auf die Sachlage hinweisen, ohne denjenigen gleich als Idioten zu bezeichnen, der "bei Osram durch die Lampenprüfung" gefallen ist.
Zitat:
Wenn nun jemand hier nachfragt, dann könnte man vieleicht dezent auf die Sachlage hinweisen, ohne denjenigen gleich als Idioten zu bezeichnen, der "bei Osram durch die Lampenprüfung" gefallen ist.
Das hier (und übrigens auch in anderen Foren) Netiquette für einige Mitglieder scheinbar ein Fremdwort darstellt, ist mir auch schon des öfteren unangenehm aufgefallen...🙁
Durch derartiges "Diskutier"-Verhalten wird leider das Niveau eines Threads oftmals heruntergezogen. Vielleicht sollte man zu diesem Thema auch mal eine FAQ an exponierter Stelle pinnen.
Nachdem es immernoch kein "Tipps zum Autokauf / Verkauf" Forum gibt, werden Threads wie dieser immer wieder kommen...
Warum man nicht einfach folgendes schreibt:
Zitat:
Bei dem Angebot handelt es sich um
VerarscheBetrug, siehe hier.
Egal... zwar 1 Mio Mitglieder, aber wirklich ernst nehmen kann man MT eben nicht... auch wegen gewissen Blogs... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Vielleicht sollte man zu diesem Thema auch mal eine FAQ an exponierter Stelle pinnen.
Links zwischen "Finanzierung" und "Sicherheit" ist sooooo viel Platz...
Und einen geeigneten Namen habe ich bereits vorgeschlagen...
hallo!
ich hab mir die sache mal anhand zweier allzuguter angebote angesehen und den email-verkehr online gestellt. falls das jemanden interessiert, einfach hier nachlesen: kauf kein auto über western union!
mögen wir bitte alle verschont bleiben! ist ja nicht so, dass es uns keine zeit kosten würde immer und immer wieder solche fake-inserate zu lesen!
lg
Ich bin mal so frei und habe die Seite mit babelfish auf deutsch übersetzt😉
http://de.babelfish.yahoo.com/translate_url?...
Geht nicht link einsetzen und übersetzen lassen
vorgestern habe ich den richtigen Verkäufer ausfindig gemacht. Er hat seinen Wohnsitz in Baden-Württemberg und verkauft tatsächlich sein Auto zu einem realistischen Preis.
Von dem angeblichen Verkäufer habe ich, nachdem ich ihm abermals schrieb, dass kein Geld über die WU fließt, ich nur cash bezahlen werde, nichts mehr gehört.
Auf der Internetplattform meldete ich jedesmal,wenn die Anzeige erschien, einen Betrugsversuch. Seit eiinem Tag erscheint nun diese Anzeige nicht mehr.
Ich danke Euch für die, auch nicht immer angemessenen, Infos.
Die wird sicher wieder erscheinen ...
Bei den Händler-Angeboten gibt es Fahrzeuge, die in den letzten 9 Monaten schon fast Stammgäste sind, natürlich immer wieder als Fremdangebote bei anderen Händlern. 😉
Der Spitzenreiter : Autoscout 191 ×, Mobile 6 ×
Auch immer wieder gut dabei : Autoscout 140 ×, Mobile 6 ×
nicht weit dahinter : Autoscout 132 ×, Mobile 3 ×
Hallo an alle!!! Mein Freund und ich waren auch auf der Suche nach einem Passat Variant, wenig gelaufen... tolle Ausstattung, etc.
Sind dann auch schnell fündig geworden.... bei MOBILE.DE !!!! Die Bilder waren einfach klasse und der Kaufpreis WEIT unter dem, als das Fahrzeug noch wert ist!!! Der Käufer wollte NUR 3700 Euro haben!!!
In der Liste mit mindestens 9000 - und mehr!!!
Also - wir den Verkäufer angemailt!!
Es kam folgendes zurück:
Hello,
Thank you for your interest and i`m glad because i can answer you...The car is still for sale.
My last price for the car is 3.700 Euro...The car have German papers with German plates numbers.
Like you have seen in the pictures the car is in excellent condition, no accidents, no scratches, no dents, no need for additional repairs.
I just moved out from Germany to London,UK and the car is here with me.I want to sell it because here in UK is very hard to drive an European car with the steering well on the left side.
If you have any others questions please let me know.It will be better if you can speak english.
Thanks.
Daraufhin haben wir uns sehr gefreut und ihn dann gefragt, ob das Auto nun in London ist und ob wir es denn selbst abholen müssten... oder wie er sich das denn nun vorstelle!!! ( was uns da schon spanisch vorkam war, dass dieser Mann, welcher ja angeblich ausgewandert ist, kein Deutsch spricht oder schreiben kann???)
aber nun zur antwort!!!
Hello,
Just like you to know that the car is with me in UK,London:
94 WENTWORTH STREET
LONDON , E1 7SA
TEL:+447807064562
If you want to come here is my sugestion so i can keep the car for you:
You must go to a Western Union agent( you can find one in each postal office or by visiting www.westernunion.com ) and you must put 3.700 EUR there to your name to UK, London or YOU will ask a friend to come with you to Western Union Office. HE will make a transfer so that HE will be the sender and YOU will be the receiver. YOU will receive the money from Western Union in UK,London
So the address of the receiver will be UK,London(In this way i`ll be sure that you`ll be in London and that you`ll buy the car)
in the moment that you have made the transfer you must send me a scan copy of the paper (receipt) from Western Union (so i can be sure that you have sent the money), after that i will meet with you here,
when you`ll come here we will go to a mechanic so he can confirm you that the car is OK and then to Police Station so you can see as well that the car is not stolen. Then we can go both to a Western Union agent here so you can get your money.
I ask you that because i have allot of inquires on it and i will keep the car for you if you are agree with me.As you see this method is a secure one because you cannot lose your money and I don't lose my time. You cannot lose your money because they will be on your name and you are the only person able to pick them up.
With this deposit you proof me that you are a serious person and you want to buy my car and after that i will keep the car for you.As regarding the money transfer fess you don't have to worry at all because as soon as we will meet in London i will give you back the comission which you have paid for sending the money to UK..
I will be waiting your email as soon as posiblle.
Thanks and have a nice day!
Lange Rede kurzer Sinn.........
Er ist dann noch auf 2700 Euro runter gegangen, da wir ihm geschrieben haben, dass wir nur einen Kredit von diesem Betrag bekommen!!! Auch damit war er einverstanden!! Siehe hier:
Hello Mr. Galasso..
i told u that i have to check everything like the credit before answering u. Now i can.... i spoke with my supervisor and he told me, that i could gen money to 2700 euros.. not more!!!
that makes me sad, but so i have to tell u, even if i would like disperate to buy this car.... itŽs hardly not possible!!!
at least - wish u good luck in ur new country - and much luck for ur future!!
thanks for waiting!
MR: GALASSO....:
i do not need the car anymore because i cannot drive it here..
if you want i can sell it to you for 2.700 Eur.
let me know as soon as posiblle.
thank you!
Wir haben dann einen Flug gebucht, aber ihm dann angeboten, dass ein Freund, der sich gerade in London befindet, sich den Wagen vor Überweisung des Betrages anschaut und uns dann unterrichtet, ob alles in Ordnung ist - außerdem bräuchten wir die Versicherung aus Deutschland und die Kennzeichennummer, damit wir uns versichern können, dass dies kein Fake ist!! Haben ihm auch geschrieben, dass wir das geld nicht auf meinem Freunds namen senden werden, sondern auf einen Namen der Ihm unbekannt sein wird - und wenn wir die Copie von Western Union schicken, dann mit den Hauptdaten verdeckt, damit er nicht in der Lage ist, evtl. einen Ausweis herzustellen... und mit der Kopie hätte er auch alle Daten, die er braucht, um das Geld mit gefälschtem Ausweis selbst abzuholen..... wie man hier teilweise auch lesen kann!!!
Er war damit nicht einverstanden, dass jemand vorbei kommt!!! und hat nur noch einmal erwähnt, dass er das auto nur zurückhält für uns, wenn wir sofort per WESTERN UNION überweisen und ihm die Copy senden!!!
Dann hab ich ihm nochmal geschrieben, dass wir eben viel negatives gehört haben, und wenn er seriös ist, dann läßt er zu, dass jemand heute oder morgen bei ihm das auto anschaut!!!
ER HAT SICH NIE WIEDER GEMELDET!!!! UND ANS TELEFON GEHT ER AUCH NICHT!!!!!!!
Hab in London die Polizei angerufen und eine Anzeige gemacht,.... wegen versuchten Betrugs!! Die nette Dame sagte nur,... dass meißt die Namen nicht einmal stimmen, geschweige denn der Aufenthaltsort... und Telefonnummern sind schwer nachzuverfolgen!!!!
ALSO - BLOß die Finger davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!