Autokauf - Der lügt mich doch an, oder?!
Hallo Leute,
ich brauche bitte Euer Fachwissen. Fahre momentan E-Klasse und würde mir ganz gerne einen CLS kaufen.
Habe einen CLS 500 gefunden der mir ganz gut gefällt.
Verkäufer hat mir versichert, dass das der original Auspuff sein soll. (siehe Foto)
Habe ich noch nie bei einem CLS 500 gesehen.
Außerdem hat das Fahrzeug angeblich 235kW/320PS (EZ 2007)
Habe im Internet keine eindeutigen Aussagen gefunden, die es belegen bzw. widerlegen.
Hoffe die CLS Gemeinde kann mir helfen. 😉
DANKE!
Beste Antwort im Thema
Im Normalfall reicht ein Blick ins Impressum des Verkäufers aus um festzustellen ob geschummelt wird.
14 Antworten
Zitat:
@Glenn_Quagmire schrieb am 10. Juni 2019 um 20:59:39 Uhr:
Außerdem hat das Fahrzeug angeblich 235kW/320PS (EZ 2007)
Habe im Internet keine eindeutigen Aussagen gefunden, die es belegen bzw. widerlegen.
Der CLS500 hatte von 2004 bis zum 2. Quartal 2006 den M113 mit 5 Litern Hubraum und 306 PS, ab dem 2. Quartal 2006 den M273 mit 5,5 Litern und 388 PS.
Eine 320-PS-Variante gab es ab Werk nicht.
@Glenn_Quagmire , die 4-flutigen Endrohre sind vom AMG... ob es eine Original AMG Anlage ist kann man so nicht erkennen, auf jeden Fall hat der 500er 2 flutige Endrohre!
Nochmal zu den Endrohren:
Wie @tigu schon schrieb, hatte der CLS als Serienausstattung die normale 2-flutige Abgasanlage. Sollte allerdings in der Datenkarte der SA-Code 772 „Styling AMG“ auftauchen, wurde ab Werk die 4-flutige AMG-Abgasanlage montiert, zusammen mit AMG-Front- und AMG-Heckschürze, sowie AMG-Seitenschwellerverkleidungen.
Danke für die Antworten!
Am restlichen Fahrzeug ist allerdings nichts von einem AMG Style zu sehen. 😕
Glaube der Verkäufer labbert nur bullshit... 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
@Glenn_Quagmire schrieb am 11. Juni 2019 um 13:52:21 Uhr:
Danke für die Antworten!Am restlichen Fahrzeug ist allerdings nichts von einem AMG Style zu sehen. 😕
Da bist Du aber deutlich auf dem falschen Dampfer!
Auf dem von Dir geposteten Bild sind doch deutlich die AMG-Frontschürze und die stärker konturierten AMG-Schweller zu erkennen!?
Das Nicht-AMG-Modell sieht so aus, wie in diesem Link.
EDIT: Heck aus dem Foto vom ersten Beitrag scheint auch hinzukommen: Serienheck.
Aja, da hast du natürlich recht. Ich habe mir nämlich die CLS Fotos auf Wikipedia angesehen und dacht mir, die sieht ja ganz normal aus. Aber wenn man auf das Foto klickt, ist in der Beschreibung "Mercedes CLS AMG-Sportpaket (C219) Facelift" zu lesen. 😁
Aber bin beim Autokauf immer extrem vorsichtig weil so viel gelogen und betrogen wird. 😠
Hab jetzt ein Foto mit den SA-Codes bekommen.
Ich denke Du suchst einen 500er? Typ 219.357 (erste Stellen der FIN) ist ein CLS 350 CGI !!!
Hahaha, ja sollte angeblich einer sein. 😕
Langsam wird es sehr dubios.
Von der AMG Ausstattung auch keine Spur, oder habe ich was übersehen?
Zitat:
@Glenn_Quagmire schrieb am 11. Juni 2019 um 15:14:10 Uhr:
Hahaha, ja sollte angeblich einer sein. 😕Langsam wird es sehr dubios.
Von der AMG Ausstattung auch keine Spur, oder habe ich was übersehen?
Zumindest auf dem Foto mit den SA-Codes fehlt der entsprechende Code augenscheinlich.
Habe den Verkäufer angerufen und darauf angesprochen.
Aus "Alles Originalzustand!" wurde schnell "Jaaaa, hat Vorbesitzer gemacht und bla bla bla..."
Die Leistung stimmt natürlich auch nicht...
Tja, die Suche nach einem schönen CLS geht somit weiter.
Vielen Dank für die Antworten! 😉
Zitat:
@Glenn_Quagmire schrieb am 11. Juni 2019 um 15:34:28 Uhr:
Tja, die Suche nach einen schönen CLS geht somit weiter.Vielen Dank für die Antworten! 😉
Gern 🙂
Wenn ich Dir n Tipp geben darf: Gerade beim 500er ist es essentiell, ein Fahrzeug mit belegbarer Historie zu finden.
Die Dinger waren wahnsinnig teuer - nicht nur in der Anschaffung, sondern auch im Unterhalt. Mit hohen Kosten für Verbrauch, Versicherung, Steuer und Wartung bei MB kamen/kommen da schnell hohe Summen zusammen. Da reißt oft schon beim Zweitbesitzer die (unzweifelhaft belegbare) Wartungshistorie mangels finanzieller Mittel ab. Ab dann ergibt sich häufig der allseits beliebte Wartungs-Stau - und der kann beim 500er richtig ins Geld gehen...
Das gilt natürlich genauso für den 63 AMG.
Sei Dir bewusst, auf was Du Dich mit einem Achtzylinder einlässt. Und lieber lange nach nem wirklich guten Fahrzeug suchen, als schnell glücklich und noch schneller unglücklich mit einem „Schnäppchen“ zu werden.
Viel Erfolg bei der Suche!
Im Normalfall reicht ein Blick ins Impressum des Verkäufers aus um festzustellen ob geschummelt wird.
Auf dem Foto ist auch das Lorinser Turbinenrad zu sehen. Ist auch nicht Original von Mercedes.
Ich habe gerade die Anzeige von dem CLS auf willhaben.at erblickt. Also für einen nicht fundierten Stern-Kenner ist es definitiv schwer zu erkennen um was es sich hierbei handelt.
Aber, er hat bei der Leistung 214 KW angegeben und da lässt es sich auf den 350 CGI schließen.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner CLS Suche und hoffe natürlich, dass du auch einen richtigen 500er findest mit 8 Zylindern 😉