ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf bis 25 tausend Euro

Autokauf bis 25 tausend Euro

Themenstarteram 30. September 2015 um 15:31

Hallo,

Meine Mutter braucht ein neues Auto, zZ haben wir in der Familie einen kleinen fabia und einen yaris. Da der yaris nun verkauft wird, soll ein Ersatz für ihn her.

Bis ca 25 tausend Euro soll er kosten. Die laufleistung beträgt ebenso in etwa 25 tausend km, meist stecken um die 20 km, sowie am Wochenende ab und an 200km Strecken.

Da meine Mutter sich, genauso wie die anderen in der Familie nicht sonderlich mit Autos beschäftigen sind wir relativ aufgeschmissen in Sachen Auto Kauf.

Das Auto sollte relativ sparsam sein, einen langlebigen Motor und eine PS Zahl zwischen 150 und 200 PS. Sonderlich viel Platz brauchen wir im Auto auch nicht, da meistens nicht mehr als 2 Leute in ihm sitzen.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein..

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet..

Grüße :)

Edit: kann ein gebrauchter sein, maximal 4 Jahre alt und 70 tausend auf der Uhr..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Withoutaface schrieb am 30. September 2015 um 18:52:15 Uhr:

Ford Focus.., aber warum den Ford Focus kaufen und z. B. Keinen Golf VII? Oder Audi a3 etc..

Weil der Focus das bessere Auto ist.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

In welcher Klasse suchst du ein Auto?

Der Yaris (Kleinwagen) wird verkauft... soll es wieder ein Kleinwagen werden?

Themenstarteram 30. September 2015 um 15:45

Also sowas in der Größe von nem 1er und nem a3, fünf Türen sollte er schon haben. Der a1 Sport back ist ja schon nen ordentliches Stück kleiner oder?

A4 oder ein 3er wäre aber auch noch okay von der Größe.

 

Entschuldigung für mein nicht vorhandenes wissen..

Hallo,

Für das Geld gibts einen schön ausgestatteten Ford Focus als Neuwagen. Wäre meine Empfehlung

MfG Michi

Themenstarteram 30. September 2015 um 15:50

Danke :)

Aber sie hat gemeint, dass sie keinen neuwagen haben wollen würde. Sollte mindestens ein jahreswagen sein.

Jahreswagen ist aber in dem Fall nur sehr unwesentlich billiger...das würde keinen Sinn machen.

Zitat:

@Withoutaface schrieb am 30. September 2015 um 17:50:36 Uhr:

Danke :)

Aber sie hat gemeint, dass sie keinen neuwagen haben wollen würde. Sollte mindestens ein jahreswagen sein.

Dann kauft doch ein Ford Focus als Jahreswagen

Themenstarteram 30. September 2015 um 16:52

Ford Focus.., aber warum den Ford Focus kaufen und z. B. Keinen Golf VII? Oder Audi a3 etc..

Und warum so einen kleinen Motor und keinen 2 Liter?

Außerdem wären Sachen wie pdc oder xenon schöne Sachen..

Jetzt wäre ein Golf 1.6 / 2.0 TDI genau das richtige ;)

Zitat:

@Withoutaface schrieb am 30. September 2015 um 18:52:15 Uhr:

Ford Focus.., aber warum den Ford Focus kaufen und z. B. Keinen Golf VII? Oder Audi a3 etc..

Und warum so einen kleinen Motor und keinen 2 Liter?

Außerdem wären Sachen wie pdc oder xenon schöne Sachen..

Kleiner Motor? 1,5 Liter Hubraum ist heutzutage bei der Leistung eine absolut normale Größe. Dank Turboaufladung ist man damit auch sehr flott und sparsam unterwegs, und in Sachen Zuverlässigkeit wage ich mal zu behaupten dass sich der Focus ganz sicher nicht vor Golf und A3 verstecken braucht.

Hier mit der gewünschten Ausstattung: http://suchen.mobile.de/.../215822283.html?...

Zitat:

@Withoutaface schrieb am 30. September 2015 um 18:52:15 Uhr:

Ford Focus.., aber warum den Ford Focus kaufen und z. B. Keinen Golf VII? Oder Audi a3 etc..

Weil der Focus das bessere Auto ist.

Wieso müsssen es denn plötzlich so viel PS sein, wenn sie von Yaris und Fabia kommt?

Warum will sie bei dem Budget keinen Neuwagen?

Honda hat einen der besten Diesel in der Leistungsklasse und auch sonst sind die sehr zuverlässig. Da bekommt man junge Civic schon um ca. 12-13.000€, zb:

http://ww3.autoscout24.de/classified/275956907?asrc=pl|as

Eine Nummer Größer: Honda Accord: http://ww3.autoscout24.de/classified/276046361?asrc=st|as

 

Bei dem Budget könnte man sich auch schon was besonderes gönnen, zb:

Lancia Thema (basiert auf amerikanischer Oberklasselimousine mit Mercedes Technik): http://ww3.autoscout24.de/classified/276833992?asrc=st|as

Jaguar XF: http://ww3.autoscout24.de/classified/273836418?asrc=st|as

Zitat:

@Withoutaface schrieb am 30. September 2015 um 18:52:15 Uhr:

Ford Focus.., aber warum den Ford Focus kaufen und z. B. Keinen Golf VII? Oder Audi a3 etc..

Warum keinen Focus kaufen sondern einen Golf oder A3 (der übrigens deutlicher teurer ist)?

Zitat:

Und warum so einen kleinen Motor und keinen 2 Liter?

2 Liter gibts beim Focus als Benziner nur mit 250 PS im ST (=Sportversion). Oder halt ein Diesel. Ist beim Golf und A3 nicht anders, ist heute eben so.

Zitat:

Außerdem wären Sachen wie pdc oder xenon schöne Sachen..

Schöne Sachen gibts viel, die Frage ist nur ob die deine Mutter auch braucht.

Themenstarteram 30. September 2015 um 19:38

Brauchen tuen die wenigsten so etwas. Man braucht auch keine Kopfhörer für 2000 Euro, aber trotzdem kaufen sich Leute solche Sachen. Wobei xenon und pdc ja sogar Dinge sind, die einen Zweck erfüllen.

Meine Mutter braucht solche Sachen sicherlich nicht, wie die meisten anderen Leute auch. Ein Auto mit 4 Rädern, das vorwärts fährt würde auch den Zweck erfüllen. Wozu überhaupt ein Auto, sie könnte ja auch mit dem Zug fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf bis 25 tausend Euro