Autokäufer (Türke?) aus Hannover namens M. K., seriös??

Hallo, hatte hier schon mal was von einem türkischen? Autokäufer aus Hannover gelesen, der dann mindestens zu zweit ankam und versuchte, Druck auszuüben.
Dann habe ich was von Autokäufern gelesen, die erst bar bezahlen, dann das Geld bei Nacht wieder stehlen.
Hilfe, jetzt ist´s mir ganz schön mulmig.

Es lief so:
Ich hatte meinen alten Opel Zafira kaum in autoscout.de gesetzt, da klingelte schon das Telefon. Blöderweise ging ich ran, obwohl ich unter Zeitdruck stand. Ok. der Typ handelte mich gleich mal runter, worauf ich einging, da ich genügend hoch angesetzt hatte. Er wollte das Auto gleich morgen abholen, was ich jedoch ablehnte.
So, jetzt wollte der Herr K. sofort eine E-Mail-Bestätigung von mir haben. Ich war völlig überrumpelt, und weil ich es furchtbar eilig hatte und weg mußte, schickte ich die E-Mail. Was dabei rauskam, seht ihr hier:

So bestätige ich Ihnen zurück, ihren Wagen gegen Barzahlung zukaufen (kein Scheck)
durch unsere zwei übereinstimmenden Willenserklärungen ist ein verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen.
Für den Kaufvertrag schreibt das Gesetz keine bestimmte Form vor. Das heißt, dass ein Kaufvertrag mündlich, schriftlich oder in elektronischer Form z.B. per E-Mail wirksam abgeschlossen werden kann.

Der Kaufvertrag per E-Mail ist ohne Unterschrift gültig.

Sicherheitshinweis! Leider gibt es Personen die Sie vielleicht anrufen und in
unserem Namen absagen werden, mit verschieden Tricks wie z. B ich habe das Geld
nicht zusammen bekommen oder ich habe ein anderes Auto gefunden oder.............
Telefonische Änderungen oder absagen sind ungültig.

Um sicher zu stellen, dass das Fahrzeug am Übergabe Tag an den richtigen Käufer
Übergeben wird, fragen sie unsern Mitarbeiter bei der Übergabe nach unserm Passwort. ( Wasser )

Der Rücktritt vom Kaufvertrag ist ausgeschlossen.
Das Fahrzeug werden wir bei Ihnen abholen.

------------------------------

Mit freundlichen Grüßen" xxxxxxxxxxx'' Telefonnummer editiert von MT-Moderation ANDYRX

-----------------------------

Emailzitat editiert von MT

Was mache ich jetzt, wenn die zu dritt oder zu viert anrücken??? Ich krieg´ echt Schiß.
Kennt jemand diesen K. bzw. dessen "Firma"?
Ob der seriös ist?
Komm ich aus der Geschichte irgendwie wieder raus??

Auf meine weitere mail von mir, dass ich das Auto bis zur Abholung abmelde, habe ich noch nichts gehört.

Grüßle

-----------
Name geändert von MT

Beste Antwort im Thema

Was heißt denn hier, nicht an Türken verkaufen?😕

Also, ich habe ja früher fast ausschließlich BMW gefahren. Wenn ich die Autos nicht an Türken verkauft hätte, ich hätte die ja alle behalten müssen.😁 

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

Welche Argumente sind denn schwachsinnig? Ich habe hier weniger Argumente als mehr Aussagen bzgl. subjektiver Beobachtungen gesehen...

Und im Gegensatz zu Türken wurde ich von Russen, deutschen, Italienern, Amis, etc. auch noch nie mit dem Tod bedroht, noch mit dem Messer an der Kehle beleidigt...-> Dies ist wiederrum kein Argument, sondern eine Tatsachenaussage.

ich glaube dir das doch alles. Ich finde nur die Bezeichnung Nazi schwachsinnig. Nicht mehr und nicht weniger. Man kennt ja auch die kriminelle Energie solcher Leute.

Sorry, hab' nicht aufgepasst.

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Zitat:

Diese ganze Nazischiene

Dann sollten die Leute erst einmal den Begriff Nazi richtig deuten. Was ist denn ein Nazi überhaupt? Ich wette, dass hier keiner im Forum ist und auch nur noch eine handvoll in Deutschland gibt, diese dürften dann auch einige Jährchen alt sein.

Tja das wissen aber nur die wenigsten, leider wird die Geschichte nicht neu geschrieben und ein Deutscher der seine "Macht" ausübt oder überlegen wirkt wird gern vom Benachteiligtem(gefühlsmäßig unterdrücktem) einfach mal als Nazi beschimpft.

Da wirst du nichts dran ändern können.

So, ich denke hier ist jetzt schluss! Wir sind hier in einem Technik-Forum, nicht in einem Politik- oder Geschichts-Forum!

MfG
Johnes
MT-Moderation

*** CLOSED ***