Autokäufer aus England?

Hallo Leute, ich weiß jetzt nicht genau ob sowas auch hier rein gehört deswegen nicht gleich meckern.
Also ich habe meine Auto bei autoscout24.de inseriert, und jetzt ein Interesenten aus London (England). Ich hab ihn über mein Auto informiert per mail und ihm Bilder geschickt. Jetzt hat er mir ne mail geschrieben das er das Auto kaufen will und möchte von mir Daten wissen um den Scheck auszufüllen. Und wie genau läuft sowas ab mit der bezahlung? bekomme ich den Scheck gehe zur Bank und ich bekomme mein Geld oder wie? UNd Weiß vielleicht einer wie das ablaufen wird mit dem Transport via Schiff? Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch helfen könnte und ein paar Tipps geben könnte, worauf man achten muss usw. damit ich nicht übern Tisch gezogen werde.
Danke schonmal im Vorraus.
Mfg Florian

38 Antworten

Hallo!

Ich kanns kaum glauben, aber bei mir hat auch so ein Typ zugeschlagen.
Ich will meinen Voyager verkaufen und hab ihn bei autoscout drin.

Und heut bekomm ich doch glatt eine mail aus Dublin.

Ein netter aus Omega-freak.de hat mir euren Beitrag gelinkt.

Und da hab ich alles nachgelesen und wäre fast Opfer geworden. Denn da steht was drin von " Scheckbezahlung, Treuhänder, und Mehrbezahlung (soll im dann die Differenz zurückgeben!)

Danke euch allen, habt mir wieder was erspart!
Wie soll ich weiter vorgehen? Ihm eine böse mail schicken oder die Polizei einschalten?

Vor allem: Gebrauchtwagen sind in GB um einiges billiger als auf dem Kontinent, da lohnt es sich eher fuer euch einen Wagen hier in England zu holen, egal wo der Lenker sitzt...hab ich auch gemacht: Nen Rover 620 SLi Bj 97, der in DE gut und gerne 4000 Euro kostet, hab ich hier fuer 600 Pfund bekommen! Rechtslenkung macht mir nichts aus, darum...

Also nochmal: Der angebliche Käufer kommt aus Nigeria und will einen klassischen Scheckbetrug abziehen.

Einfach mal hier nachlesen: http://www.autosec.de/seite9.html

Kräftig durchbeleidigen und den Kontakt abbrechen.

Eniac

hi Leuts...
fasse ich's kurz...
Ihr habt mich um einiges an Ärger erspahrt, währe jetzt auch fast auf einen Betrüger rein gefallen...

Könnte man nicht irgendwie eine Liste der emailadressen mit dem Trickbetrügern erstellen???

Hab im Netz nach der email-adresse gesucht, von dem der mich betrügen wollte, aber nicht fündig geworden...

Also meiner war:

alex_autosdealer001@yahoo.com

Ich hoffe, dass wir eine lange Liste bekommen um weiteren "Opfern" zu helfen...

MfG Chris...

Ähnliche Themen

einfach den gedanken "geiz ist geil" abstellen. dann passt es schon

Also erstmal ist eine Überweisung auch keine Sicherheit.
Denn ganz schnell kann es dir genauso wie nen Kollegen passieren, der eine Überweisung bekommen hat und ein paar Tage später die Kripo vor der Tür stand, weil das Geld welches Überwiesen worden ist von einen gekarperten Onlineaccount kam.

Von daher auch finger weg bei Überweisungen, das klappt nur wenn der Name des Überweisers bekannt ist.
Eine Barüberweisung wäre noch ne Möglichkeit. Aber die erkennt man glaub ich nicht auf seinen Kontoauszug.

Nur Bares ist wirklich wahres. Dabei direkt zur Bank gehen und kontrollieren lassen ob die echt sind und auch direkt einzahlen.

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Eine Barüberweisung wäre noch ne Möglichkeit.

Du meinst damit sicherlich den Dienst von Western Union, oder?

Hello,
Thanks for the mail,i have contact my client in dublin in ireland about the price he told me that every thing is ok for him,so you will get the payment via check in excess ok,so when you received the check from my client,you will take the check to your bank account ok,so yuo will get the money in 3 to 5 day in your bank account ok,so you will deduct you asking price and your bank charges from the payment ok,so you will transfer the remaining money to the shipping company ok,so the shipping company can come for the shipment ok,so i want you to send your information ,
name...............
phone number.............
your address................
city.................
zipcode...............
country....................
so i can forward it to my client to issue the check payment for you ok,i wait to hear from you.
Regards

gerade in meinem Postfach! *lol* hab einen smiley zurück gesendet mit der Überschrift "nice Try" :-)

Zitat:

Original geschrieben von Cara2

Hello,
Thanks for the mail,i have contact my client in dublin in ireland about the price he told me that every thing is ok for him,so you will get the payment via check in excess ok,so when you received the check from my client,you will take the check to your bank account ok,so yuo will get the money in 3 to 5 day in your bank account ok,so you will deduct you asking price and your bank charges from the payment ok,so you will transfer the remaining money to the shipping company ok,so the shipping company can come for the shipment ok,so i want you to send your information ,
name...............
phone number.............
your address................
city.................
zipcode...............
country....................
so i can forward it to my client to issue the check payment for you ok,i wait to hear from you.
Regards

gerade in meinem Postfach! *lol* hab einen smiley zurück gesendet mit der Überschrift "nice Try" :-)

Den gleichen Text habe ich vor kurzen in einer Mail bekommen als ich ein Musikinstrument bei Quoka verkaufen wollte.

Habe die Mail unter P wie Papierkorb abgelegt.

Deine Antwort