Autohaus hat falsche Reifen aufgezogen! Bridgestone LM-32 trotzdem okay?
Hallo,
hab zu meinem kürzlich gekauften Astra J 2.0 CDTI original Opel Felgen und dazu Michelin Alpin A4 in 205/60 R16 bestellt.
(...nicht schriftlich, nur per "Handschlag"😉
Heute hatte ich mal nachgefragt, ob die Räder schon da sind. Waren auch schon da. Leider sind Bridgestone LM-32 drauf. Der Einkäufer vom Autohaus hat derzeit Urlaub. Der Kollege konnte mir nichts zum anderen Reifen sagen und auch nicht, obs billiger wird.
Jetzt meine Frage: der LM32 wird ja in den Tests eher als durchschnittlich bewertet. Soll ich auf meine (mündliche) Bestellung bestehen und Michelin fordern oder soll ich etwas Rabatt raushandeln und mit den Bridgestone fahren?
Tests sind das eine, wie viel man in der Praxis davon merkt das andere. Hat jemand mit beiden Reifen Erfahrungen sammeln können?
Viele Grüße und vielen Dank, Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Nun der Vollständigkeit nochmal dort anrufen und den Leuten ganz klar sagen, dass sei dreckige Schweine sind, die Michelins sofort hätten drauf sein müssen und ihr Einkäufer sich auf was gefasst machen kann. Dann ist das in Ordnung.
MIR FEHLEN DIE WORTE BEI SO VIEL SCHWACHSINN !
34 Antworten
Zitat:
Hätteste halt genau lesen sollen, in welchem Zusammenhang er die A3 erwähnt hat...
Eben. Deswegen schrieb ich auch Vorgänger.
Naja, laut ADAC ist der Goodyear UG 8 nun nicht gerade der Schneekönig.
Aber davon abgesehen, egal ob Goodyear, Michelin oder auch Conti, dass sind mittlerweile so gute Reifen, da wird kaum noch einer einen wirklichen Unterschied spüren.
Die Ausrichtung ist mitunter etwas anders, aber im Gesamten geben die sich nicht viel.
Nun hat er ja den Michelin A4 bekommen und ist zufrieden!
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Eben. Deswegen schrieb ich auch Vorgänger.Zitat:
Hätteste halt genau lesen sollen, in welchem Zusammenhang er die A3 erwähnt hat...
Stimmt.Sorry 🙂
Abschließende Wasserstandsmeldung:
Räder abgeholt. Michelin war drauf. Sogar 20€ billiger. Alle glücklich! 🙂