1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogasumrüster Autogascenter Stuttgart Kaltental u Gas - Power Mössingen

Autogasumrüster Autogascenter Stuttgart Kaltental u Gas - Power Mössingen

33 Antworten

Hallo an alle da draußen Kreis Stuttgart,

hat jemand von euch Langzeiterfahrungen mit den zwei oben genannten
Umrüstern.

Bezogen auf Einbau Einstellung usw, wie euer Fahrzeug läuft etwaige Probleme usw suche den Umrüster meines Vertrauens. Vielleicht kann mir da einer von euch einpaar Infos geben.

MFG
Flyingchange

Beste Antwort im Thema

Hab hier einen sehr negativ formulierten Beitrag über o.g. Betrieb vorübergehend(!) entfernt. Wenn sich ein frisch aktivierter Account im ersten Beitrag derartig äußert hat das leider ein "Geschmäckle". Stimmt die Story, wäre ich allerdings auch stinksauer.

Lehren aus diesem Stück: Dokumentiert Umrüsterbesuche wenn eure Anlage nicht läuft bzw. Fehler kommen. Sollte der Mist eskalieren, dann ist das ungemein hilfreich. Zur Not holt euch einen 50€ OBD2 Leser, der den Fehler nebst Freeze Frame Daten anzeigt und macht ein "Handyphoto" von der Art des Fehlers nebst "Freeze Frame Daten". Also unter welchen Lastbedingungen der Fehler geworfen wurde.

Und die zweite (bestätigte) Lehre ist, dass ein Anwalt keinen fähigen Fachbetrieb ersetzt. Wenn ein Betrieb in der KFZ Innung ist, kostet deren Schlichtungsverfahren im Gegensatz zu einem Anwalt nebst "Sachverständigen" erst mal nichts. Gefällt euch der Schiedsspruch, dann ist der für den Betrieb bindend und wenn nicht, dann steht der Rechtsweg immer noch offen. Jeder KFZ-ler kann in wenigen Tagen sowohl Gas-Fachmann werden (Kurs) als auch KFZ-Sachverständiger (ebenfalls ein kurzer Kurs). Gerät man gleich an zwei Idioten wird es teuer und der Anwalt freut sich.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Oeffingen schrieb am 13. März 2016 um 00:54:11 Uhr:

Ja, Sie haben vollkommen Recht. Ich bin keineswegs frustriert, lediglich
auf Ihren Moderator. Cuba wäre eine Alternative.
Ich möchte Sie bitten meine Anmeldung zu entfernen, da mein Beitrag
schwer zu lesen ist und an der Wahrheit sowieso niemand Interesse hat.
Vielen Dank

Hallo,
Ich habe auf den Obersten Beitrag hingewiesen in diesem Forum, diesen empfehle ich zu lesen:

Zitat:

Das Problem sind u.a. rechtliche Probleme des Forenbetreibers, die nicht zuletzt aufgrund Eurer Posts entstehen.
Ohne jetzt jeden einzelnen Punkt aufzulisten, sind dies z.B.

- Verleumdung von Personen oder Firmen ( Umrüstbetriebe )
- namentliche Nennung von einzelnen Personen
- pauschale Behauptungen ( Fa. XY ist Schrott / kauft nix bei XY )
...

ich glaube Sie überreagieren gerade etwas.
Wie Sie lesen können, trägt der Forenbetreiber auch eine Verantwortung für das was SIE schreiben.
Anstatt gleich beleidigt zu sein und Ihre Anmeldung hier im Forum rückgängig machen zu wollen,
sollten Sie versuchen auch die Anderen hier zu verstehen.
Ich verstehe Ihre Frustration über das Erlebte mit einem Umrüstbetrieb.
Das hat GaryK übrigens auch erwähnt.

Ob das was Sie schrieben der Wahrheit entspricht weiß keiner in diesem Forum, außer Sie.
Ist immer etwas schwammig dieses Thema. Vorallem wenn es der erste Beitrag eines neuen Mitglieds ist.

Ich selbst habe das auch mal etwas anders gesehen, ähnlich wie Sie.
Aber leider ist Rufmord in einem Forum eben nicht das richtige Mittel. Auch wenn man vielleicht im ersten Moment glaubt damit andere zu warnen.

Ich hoffe Sie beruhigen sich wieder und erfreuen sich an der häufig sehr kompetenten Hilfe bei
sonstigen Problemen rund um Ihr KFZ hier in diesem Forum.

Und dem ist wenig mehr hinzuzufügen.

Was besser gewesen wäre:
(a) Gesunden Menschenverstand einschalten und die Beweissicherung nicht dem erstbesten "Sachverständigen" überlassen, der von Parkschrammen bis Klobenklemmer aller Marken alles bewerten können will
(b) Pragmatischer Ansatz: Statt Geld für einen Anwalt nebst Prozess mit ungewissem Ausgang auszugeben hätte die Anlage für einen Bruchteil der Summe gerichtet werden können. Kein Hexenwerk.
(c) Nachtreten bleiben lassen. Auch wenns scheiße klingt: Es gab ein Urteil, das passt Ihnen nicht. Nun Kübelweise Mist auszukippen ist unsportlich und zeugt von mangelnder Erziehung. Was mich wiederum bestärkt, dass die Story etwas sagen wir "einseitig" dargestellt worden ist. Sofern überhauot was dran ist.

Die Grenze zwischen legitimer Tatsachenschilderung und übler Nachrede ist leider fließend. Vor allem wenn Emotionen im Spiel sind.

Und damit ists gut.

Deine Antwort