Autogastankstelle eröffnen?!?

Hallo zusammen!

Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich eine reine Autogastankstelle eröffnen soll (nur eine Zapfsäule).
Bei uns in der Nähe (+20 km) gibt es weit und breit keine, der nächste ist ca.20km weit weg und verlangt 68 cent...
Hab mit nem 5000 l Tank gerechnet.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, welche Auflagen und Kosten(Wartung, Staat usw...) auf mich zukommen würden?

Wär superdankbar für jede Info.

Grüße,

Thomas

19 Antworten

die idee ist gut der zweck auch aber der staat ist schei*e bzw die fetten ärsche in de breiten sesseln die idee hatte ich auch mal so ein kleiner 10000l tank mit ec noch a getränkeautomat und a bissel knabber automat und kaffeeautomat in einem kleinen unterstand drin und 2 weiter eine zapfsäule alles gute idee aber die bürokratie hat mich in die knie gezwängt und frag erstmal das bauamt de brandschutzdöddel de bullenaffen brauchst a gewerbeschein brauch bla und blup
und meine antwort nach 2 wochen rennen und spritverballern ohne ende: leckt mich

gruß

achja und denk an deine nerven die brät's du auch ganzschöne

wo in Bawü wäre das dann?

@kabi:

kann ich mir denken,dass es nervig ist/war.
Hast Du schon ein konkretes Angebot für die Tanke gehabt?
Wenn ja,wie waren die Preise?

Grüße,

Thomas

@laggy:

Das wäre an der A6 Abfahrt Rauenberg.
Entweder in DIelheim oder Rauenberg.

Evtl. noch in Bruchsal.

Grüße,

Thomas