Autogas Umrüstung, wie sind eure Erfahrungen?
Hallo zusammen,
ich fahre einen 96er VW Golf 3 1,6l 75 PS und überlege mir schon seit Längerem die Umrüstung auf Gas. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Umrüstung auf Autogas gemacht? Was kostet das und bringt es eventuell Probleme mit sich? Und kann jemand eventuell eine Werkstatt in München empfehlen, die sowas macht? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Schöne Grüße
Micky
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mickycorona
Das klingt ja alles ganz gut. Bei mir kostet Autogas momentan 0.67 EURO. Das ist ja erträglich bei 2l mehr Verbrauch. Habe jetzt ein Angebot für eine vollsequentielle Anlage von Zenit bekommen. Ist das ein guter Hersteller? Kommt aus Italien. Die fahren da ja schon weit verbreitet mit Gas.
und watt soll die kosten??
Also ich denke schon, dass es sich lohnt auch ein älteres Fahrzeug noch umzurüsten. Ich habe vor den Golf noch einige Zeit zu fahren. Es ist ein gutes Auto und ich habe mir sagen lassen, dass der Motor langlebig ist. Natürlich kann man es nie wissen, aber wer nicht wagt... Habe jetzt 141tkm drauf.
Aus technischer Sicht ist es angeblich auch einfacher bei älteren Fahrzeugen. Man hat mir erzählt, dass die Umrüstung bei vielen neuen Motoren gar nicht möglich ist.
Ich habe gelesen, dass es zur zusätzlichen Schmierung des Motors im Gas-Betrieb einen Flushlube-Kit gibt. Ist das bei meinem Motor notwendig, bzw. wäre es trotzdem besser einen einzubauen?