Autogas-Tankgröße für A6 allroad-Radmulde

Hallo A6 Fan-Gemeinde

bin seit einigen Wochen als "Neuling" im Forum, um mich zum Thema "Umrüstung auf Autogas" schlau zu machen. Zu vielen Fragen habe ich schon Antworten gefunden, aber auch schon Antworten, zu denen ich noch gar keine Fragen hatte ... tolles Forum.

Aber nun zu meiner Frage. Kann mir jemand genau sagen, welche Tankgröße in einen Audi 4B A6 Allroad-Quattro 4.2 Bj.2004 in die Reserveradmulde passt. Habe von verschiedenen Umrüstern unterschiedliche Tankgrößen (von 48l-76l brutto) genannt bekommen.

Danke im Voraus für eure Antworten!

M.f.G.
Karsten

18 Antworten

das noch

und das Letzte

hallo k-punkt-11

wie groß ist den jetzt der lpg-tank den sie in ihrem a6 4b allroad einbauen lassen haben (bitte brutto angabe)????

grüße a6-128

Hi a6-128

ich habe einen Reserveradmuldentank 600 x 270 = 59 Liter (mit Multiventil 30°) eingebaut, reicht für ca 46-48 l Gas.
Bei der Tankgröße geht die Klappe vom Kofferraumboden noch komplett zu. Wenn das zu wenig ist der kann man auch einen größeren Tank einbauen lassen, dann geht die Klappe zur Reserveradmulde aber nicht mehr ganz zu. :-(
Ich komme mit der Tankgröße bestens zurecht, da ich hauptsächlich im Kurzstreckenbetrieb unterwegs bin. Bei langen Strecken heißt es dann im Vorfeld entsprechende Tankstopps einplanen. Ist bei der heutigen LPG-Tankstellendichte auf den meisten Autobahnen in Deutschland aber kein Problem mehr.

Grüße, k-punkt-11