Autogas Problem Bitte um hilfe.

Hallo. Ich fahre einen Mercedes Benz s320 mit einer nicht eingetragenen brc gasanlage von brc ohne papiere ohne alles.(Vom vorbesitzer so gekauft) Gestern fuhr ich nach dingolfing cirka 130km von regensburg entfernt wo ich herkomme. Bevor ich die fahrt zu meiner oma antrat tankte ich die gasanlage voll 70l koferraum anlage kein reserveradtank die anlage mit 4 punkten zeigte an dass.sie voll war in dingolfing angekommen zeigte die anzeige vollen tank bin nun seit 3 tagen oben, habe mir mir in der zeit meine tagfahlichter eingebaut es war oft die zündung an auf stufe 2 motor blieb aber meisten aus mir fiel in dieser zeit auf dass die 4 pünktchen der.anlage immer weniger wurden heute fuhr ich mit meiner oma zum einkaufen anlage zeigte leer an ich natürlich sofort zur tanksteelle aber es haben nur 20liter gefehlt nun blinkt dass pünktchen die.ganzezeit als ob die anlage leer wäre auf dem tank selbst.befindet sich eine anzeige die nun im roten kleinsten punkt steht auf gas lief er.aber heute noch ich telefonierte heute mit meiner freundin und erzählte ihr dieses mysteriöse gesichte da sagte sie hey dassss ist doch die druck anzeige ??? ich so wie ich bin mal im tankstutzen reingedrückt ob gas drinnen ist und druck:-\ ! Ja die.blaue eingefrorene hand bewies dass sie voll ist mein.problem dass ich habe ich fahre am montag in den urlaub und habe angst mit dem auto zu fahren hab ihr einen plan.was sein könnte?... habe seit 5 tagen ein leihhandy ich besitze auf diesem komischen huawaei handy nicht die deutsche sprache und einen pc befindet sich hier auch nicht vorurteilt bitte nicht darüber mfg

Beste Antwort im Thema

Großbuchstaben und Satzzeichen hast du ja schon fast vollständig wegrationalisiert. Wenn du jetzt noch die Leerzeichen weglässt, kann man es noch besser lesen. 🙄

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@Hilinfo schrieb am 15. März 2015 um 10:38:04 Uhr:

Mache ruhig Druck auf den Vorbesitzer, eine Gasanlage als eingetragen zu verkaufen und dann nicht eingetragen vorzufinden, ist Betrug. Allerdings musst Du die Betrugsabsicht beweisen und da kann Dir Deine mangelnde Prüfung vorgeworfen werden.

Sehe ich ähnlich. Der Vorbesitzer hat dir einen Wagen verkauft, vermutlich mit TÜV. Eine Gasanlage muss eingetragen sein, ohne Papiere und ohne Eintragung hat die Kiste automatisch keinen TÜV mehr, die Betriebserlaubnis erlischt mit dem Einbau. Ein Verkauf ohne TÜV würde sicherlich im Kaufvertrag stehen müssen, denn das ist ein gravierender Mangel.

Wenn der Kaufvertrag nichts über diesen Zustand aussagt, dann hast du rechtlich gute Karten. Nur heißt "Recht haben" nicht gleich "Recht bekommen". Mauert der Vorbesitzer (was abzusehen ist), dann musst du den Anwalt vorfinanzieren und hast zugleich kein Auto zur Verfügung, da Betriebserlaubnis erloschen.

Der praktikablere Ansatz wäre, den Wagen zu dem Umrüster deines geringsten Misstrauens zu geben, Einbau zu checken (ich ahne böses) und Papiere zu besorgen. Ist das nicht möglich müssen ggf. Komponenten gegen legalisierbare ausgetauscht werden. Zudem werden sicher ein paar Pfuscharbeiten behoben werden müssen, damit der Wagen durch die Abnahme der Gasanlage beim TÜV kommt.

Sollte übrigens in deinem eigenen Interesse sein, denn ein Scheiss-Einbau und eine lausige Abstimmung wird dich mittelfristig Katalysatoren und/oder den Motor kosten. Und das ist viel teurer zu beheben als ein paar hundert Tacken für eine Kontolle nebst Nachbesserung auszugeben.

Moin,

na, wie schaut´s aus?

Wie ist denn die Geschichte weiter- bzw. ausgegangen?

Grüße,

Jürgen W. aus P. 😎

Ich sag nur viel Spaß wenn es vor Gericht geht! Habe 2013 einen Vectra mit gas gekauft wo sich nach 1000km rausstellte das ein Motorschaden vorlag welches im Nachhinein von einem vom Gericht bestellten Gutachter schriftlich bestätigt wurde das es ein sogenannter angelegter Schaden war und der Vk diesen hohen Ölverbrauch (1.7l =1600km) wissen musste! Klage wurde trotzdem abgewiesen da verkauft ohne Garantie und Gewährleistung und Ausschluss der Sachmängelhaftung! Durch diese 3 genannten Ausschlüsse hätte es gar kein Gutachten bedarf so das Landgericht Berlin! Also Recht haben und bekommen sind verschiedene Schuhe! Verfahren dauerte von Nov.2013 bis Feb.2016 !

Hallo Leute.

Daher ich nun die App nutze,
Kann ich euch nun antworten die Geschichte ging so aus Dass ich den 320er mit der nicht eingetragenen Gas anlage Verkauft habe, der Hauptgrund war aber "rost"