ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Software KME Diego

Software KME Diego

Themenstarteram 17. April 2015 um 12:17

Hallo liebe Gaser!

Ich versuche mit meiner KME Diego zu reden aber sie antwortet nicht :(

Egal welche Software ich ausprobiere (1.3.2.0 v1.3 // DiegoG3 3.0.8.0 // DiegoG3 3.0.3.1 mit Updates) sagt mein Lappy imemr zu mir das ich die falsche software habe. sobald ich das Fehlermeldungsfeld quittiere macht die software das fenster zu, so das ich nichtmal herausfinden kann was für nen softwarestand ich in dem silbernen kasten habe.

Hat jemand nen tip für mich wie ich da rankomme oder ob es eine universalsoftware von KME oder für fie KME Diego gibt?

Grüße und danke schonmal, Maxon

Ähnliche Themen
26 Antworten

Schau mal auf das Steuergerät. Auf den Steckern findest du gelbe Schrift. Neben der E-Nummer ist die Hardwarerevision aufgedruckt. Normalerweise ist die neue Diego Software universell einsetzbar. Poste mal ein paar Bilder des STgs. Dann kann dir hier geholfen werden. Welches Kabel und welche Treiberversion nutzt du?

Link zur neuesten Software 3.0.8.2 -> PN

Gruß

Ciwa

In meinem Fall hier Hardwarerevision 30J

Bild-4
Themenstarteram 17. April 2015 um 15:48

Huhhh.... der aufkleber der auf dem steuergerät war ist seit jahren ab.... Ich hatte von meinem umrüster ne software, die funzt aber nicht mehr. wenn ich mich recht erinner hat der vor zwei oder drei jahren mal ne neue software auf das stg gespielt. mein kabel ist ein selbstbau aus der bucht, seriell mit adapter auf usb. die kommunikation zum steuergerät kann ich ja auch aufbauen, nur das die software dann sagt das ich die falsche softwareversion hätte. öhh... und wasn fürn treiber noch dazu?

wenn ich die software, naja. halb verarsche und erst das programm starte und dann usb ranstecke kann ich auch fehlercodes sehen. also das funzt.

wo wir grad dabei sind: (ich poste mal das foto der fehler)

Das sind nur die möglichen Fehler. Die anliegenden sind im linken Fenster. Ich rate dir (wenn du es dir zutraust) im Lpgboard.de die Anleitungen speziell von Blindfreddy zu lesen, bevor du irgend etwas machst. Vermutlich hast du eine nicht updatebare alte Hardwarerevision. Vor 30G. Die Nummer ist nie auf dem Aufkleber sondern immer gedruckt auf dem Stecker.

Gruß

Ciwa

Themenstarteram 17. April 2015 um 16:29

Problem A ist ja das der Fehler nicht steady ist. Die anlage fällt mir momentan hin und wieder aus, mal 4x in 5 minuten, mal ne woche garnicht. Gasfilter sind vor 8k km gemacht worden.

Auf dem Steuergerät steht MAWO, dann eine praktisch nichtmehr lesbare nummer. am stecker steht CZ5 4ASX.

Themenstarteram 17. April 2015 um 17:29

Ok, ich komme dem Problem glaub ich näher.... die anlage soll zwar eine KME Diego sein, aber KME hat auch die KME MAVO produziert und die kiste redet mit der Diego-Software nicht. Im netz hab ich grad mehr und mehr leute mit dem problem gefunden, nur irgendwie scheint niemand an diese blöde software zu kommen...

http://autogas-lpg.co.uk/content/13-Download-AGC

Hast du die Sirocco schon probiert?

Themenstarteram 18. April 2015 um 8:22

Ja, damit geht garnichts leider.

Aber ich hab per pn links zu zwei verschiedenen Softwares (schreibt man das so?) bekommen, die werd ich heute nachmittag mal antesten.

Themenstarteram 18. April 2015 um 12:00

Tjo, ein weiteres Backup: Danke an djohm für die Mawo-software die funzt :)

allerdings sind in der anlage keine fehler hinterlegt, ich fürchte die sind nach aus- und anschalten der anlare gelöscht, richtig?

-also muss mein lappy samt kabel wohl erstmal im auto mitfahren bis das dingen wieder ausfällt.

Gern geschehen:D

Na Prima, der Nächste der danach sucht, ist hinterher auch nicht schlauer :mad: ;)

Themenstarteram 19. April 2015 um 17:25

...wie das so ist mit rechtlich geschützter software... aber der nächste bekommt die auf anfrage bestimmt auch per mail :)

Ich hab übrigens nun endlich einen fehler den die anlage gespeichert hat, allerdings ist "Gastank leer oder druck zu niedrig" nicht übermäßig hilfreich. Ok, der Tank war recht voll, die Filter sind keine 8k km alt. also Verdampfer? Die Anlage zeigt im Betrieb 1,35Bar druck an. Wieviel ist da denn normal?

KME Verdampfer laufen zwischen 0,8 und 1,4 bar.

Einstellung in der Software musste mal schaun.

Wenn Druck zu niedrig kann auch ein Magnetventil nicht öffnen oder der Riegel am Tank ist nicht ganz offen - meist nach dem TÜV der Fall....

Hi,

zeig mal Bilder deiner Einstellungen MAP Karte und Verschiebung + Neigung . Ein Druck von 1,35 bar deutet auf zu kleine Injektoren hin. Normal sind Einstellungen von 1 - 1,2 bar. Der Fehler Druck zu niedrig,bleibt bestehen wenn der Tank mal leergefahren wurde. Auch ist es hilfreich Bilder vom Einbau sowie eine Liste der verbauten Komponenten zu kennen.

Gruß

Ciwa

Themenstarteram 20. April 2015 um 15:00

Uff, Bilder von der MAP Karte und so muss ich morgen mal machen, da komm ich heute nicht zu. Bilder vom Einbau liefer ich dann auch gleich mit. Verbaut ist ein KME Silver Verdampfer und eine Einspritzmatrix. Kann sich ein Verdampfer zusetzen mit Paraffin und so? Auf jeden fall ist die Anlage heute wieder auf Störung gegangen, wieder Fehler "zu geringer Druck oder Tank leer" im Speicher, obwohl ich die gestern gelöscht habe, Gastank ist halbvoll. Hab das Auto extra angelassen während die Anlage gejammert hat und dann ausgelesen. wieder 1,35bar auf der anzeige.

Großen Dank auf jeden Fall mal wieder an euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen