ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogas King Wartezeit Abgasgutachten

Autogas King Wartezeit Abgasgutachten

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 15:04

Hallo,

bin in diesem Forum erst neu dabei. Habe im August bei Autogas-King in Köln-Pulheim eine Gasanlage einbauen lassen. Von der Qualität und dem ersten Service vor Ort war ich sehr zufrieden. Technisch ist bei mir soweit alles OK, jedoch warte ich jetzt seid ca. 18 Wochen auf mein Abgasgutachten. Wer von Euch wartet denn noch so lange? Kennt von euch jemand einen Anwalt der mit der Firma Auogas King bestens "vertraut" ist.

MFG

Stephan

Beste Antwort im Thema

... super Statement.:mad:

Die Anlagen z. B. für den polnischen Markt sind speziell für diesen Markt zugeschnitten. Oft werden hier nur die Basiskomponenten (Verdampfer, Rails etc.) geordert, der Rest kommt nicht von Prins. Beispiele sind z. B. die Gasschläuche, die Railhalterungen oder das Drehzahlschummelmodul, was das Prins-Drehzahlmodul ersetzen soll. Außerdem gehört das Abgasgutachten nicht zum Paket. Zudem fehlt ihnen das für den deutschen Markt obligatorische neue Filtermodul.

Außerdem vermute ich, dass die kalkulatorischen Kosten für Garantie und Gewährleistung niedriger angesetzt werden, da Käufer in anderen Ländern nicht so prozessfreudig sind wie hier. :rolleyes:

Ich empfinde das Verhalten der deutschen Importeure auch nicht verfremdlich. Die bauen z. B. ein gutes Supportnetz für ihre Kunden auf und sollen dann unentgeltlich oder zum Selbstkostenpreis dieselbe Leistung erbringen für Anlagen, an denen sie selbst nichts verdient haben??? Wer so etwas fordert, hat von der Wirtschaft keine Ahnung!

Statt auf die oft hilfbereiten Importeure zu schimpfen, solltet Ihr lieber gegen die eigentlichen Verursacher der Misere vorgehen: Eure Umrüster. Die haben doch zur Profitmaximierung Anlagen ohne zugehöriges Gutachten bezogen und sind dann (wahrscheinlich aus eigener Schuld und Geldmangel) an der nachträglichen Beschaffung des Gutachtens gescheitert.

Mit Euren Vorwürfen ärgert Ihr die noch halbwegs hilfsbereiten Importeure, bis diese dann aus Frust und wegen des schlechten Marketings ihre Hilfe ganz einstellen.

So: Nun meckert los über mich und meine Einstellung. Bin übrigens kein Importeur oder Umrüster, nur ein Kunde eines ähnlich "guten" Umrüsters, der mit der gleiche Masche mein Auto fast ruiniert hätte.

Grüße

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten

... ohne Eintragung kein Betrieb der Anlage. Stellt einen sicherheitsrelevanten Eingriff in das Auto dar, so dass man nur direkt zum TÜV und Eintragung fahren darf - und nicht damit "spazieren".

Gleich kommen wieder User mit der These, dass das erlaubt sei. In diesen Fällen wird es aber vom TÜV nur geduldet, nicht erlaubt. Wenn ein Unfall passieren würde mit Mängelliste der TÜV-Eintragung ("AG noch nicht vorhanden", ,würden die Gerichte so entscheiden. Leider - oder Gott sei Dank - ist das aber noch nicht passiert.

Grüße

@Wolf2302

das es die ESGI ist, wird dir mein Umrüster nicht helfen können, den der verbaut nur BRC und PRINS. Diese werden ja auch von Autogas-King verbaut. Aber um dich ein wenig aufzumuntern, es gibt noch schlimmere Betriebe.

 

@Wolf2302 und petra-d

in wie weit bemerkt man den diese Umschaltungen bei ?/min.. Du sprachst ja von:

"Sonst wäre ein Überholvorgang ja sehr riskant"

Also selbst wenn mein Gastank leer ist und ich gerade überhole und dann im diesem Moment auf Benzin zurückgeschlatet wird, merke ich nicht wirklich etwas davon.

 

Gruss

Mirko

Hallo DJCROATIA,

also wenn mein Tank leer ist, bockt der erst ca. 2 Min und nimmt schlecht Gas an, bevor es dann endgültig piept und umschaltet.

Da ist ein Überholen oder gar ein normales Fahren kaum möglich..

Ein Problemloses Umschalten kenne ich nur vom Hören-Sagen und von meinen Wunschvorstellungen bevor ich den Wagen bei AKG umgerüstet hab...

... wenn die Karre die letzte Zeit bockt, sollte man den unteren Umschaltdruck erhöhen. Er schaltet dann zwar früher auf Benzin zurück, aber dann klappt es mit dem Umschalten so "merklos" wie es ein sollte.

Grüße

am 13. Januar 2009 um 16:25

Halo ,

Also ich will nichts schlechtes verbreiten aber ich habe mein Auto in Gelsenkirche Apri 08 bei den umrüstenlassen. also mein Auto ist gerade bei eine Andere Werkstat um deren Arbeit zu ende zu machen. Zur erst wurde bei mir eine Andere Anlage verbaut und die lief nicht nach mehreren Terminen wurde dann die Prins verbaut und Läuft auch nicht ganz rund , bis heute nicht. War dan im November beim Rechtsverdreher. Nach eineigen Briffen und Drohungen sollte das Auto nach Absprache mit der gegenseite in eine andere Werkstat zum nachbessern auf deren Kosten ( da ist das Auto schon seid Samstag). Montag wollte ich wissen was Sache ist! weil das Auto auch schon fertig sein sollte wie am Samstag besprochen nur mich erreichte keine gute Nachricht.! Die haben wohl mit der Werkstat Autogas-King telefoniert bezüglich der entstehenden Kosten und es wurde denen mittgeteil das die Firma Autogas-King so nicht mehr so giebt weil die im Dezember Insollvenz angemeldet haben! ich müste dann wohl die Kosten selber tragen!!! komisch nur das die Hompage weiterhin so exestiert nur etwas verändert!!! Die frage ist nur welcher (Firma ) uns die schriftliche Bestätigung über die Kostenübername geschikt hat. oder ist das doch Verasche bezüglich des Insollvenz??? weil das würde bedeuten Stephan du wirst wahrscheinlich nie ein Gutachten von denen sehen! MeinGutachten von der Prinsanlage war innehalb von drei vier Wochen da. Habe auch auf der Homepage festgestellt das der herr Czapp oder so jetz auch nur der Geschäftsführer von der Folialle in Hamm ist und nicht wie vorher von allen. Da stand er als einziger aufgeführ und jetz ist in jede Filialle ein anderer Geschäftsführer!!

Bei mir kümmert sich jetzt der Rechtsverdreher drum und die Informationen einzuhollen beim Gericht oder so, ob das Stimmt!

Sagt mir bescheid wenn Ihr in dieser hinsicht weist!!

Ich lasse mein Auto jetz da fertig machen und die Rechnung halt vorerst selber zahlen. Wird wohl wieder paar Hunder Euro kosten plus der Anwalt! ist wohl alles falschgemacht worden was nur geht; falsches Steuergerät. falsche Software, fehlenden Sensoren und sonstigen Sachen.!! Und das sollen Profis sein? Die würden wahrscheinlich noch nicht mal ein Fahrad umrüsten können!! Halt Betrüger

Naja nach hinein weist mann alles besser!

Gruß Paul

am 13. Januar 2009 um 17:07

Hallo Paul,

sieh dir das an :

http://www.youtube.com/watch?v=F8aYQbpAkTk

Ich glaube dein Anwalt sollte sich auch an die Polzei in Neuss odr düssledorf wenden.

Irgendwie kommt alles wieder,die Achtziger ,die Disco-Musik,AC/DC sowieso :D

und auch diese Typen .

"Heute hier,morgen dort,bin kaum da muss ich fort...."

Grüsse aus BO

Elly

Das gleiche habe ich Berlin auch mit einem Umrüster durch. :(

Der praktiziert jetzt auch unter anderem Namen weiter..

Ohh, das hab ich mir schon fast gedacht als ich in einem anderen Forum gelesen habe das die Filiale in Hamm geschlossen ist...

Aber danke für die Info.

Hallo Merit,

woher hast du die Information das die Filliale in Hamm geschlossen ist und Autogas King Insolvenz ist?

Ich klage noch gegen diese "Unseriösen Pfuscher" (mal Verharmlost ausgedrückt) genau wie einige andere auch!

Hi,

ich würde den Text des Beitrags etwas umformulieren. Die Nutzung des "V-Wortes" fällt nicht unter die Meinungsfreiheit und kann negative rechtliche Folgen für Dich haben. Und Du solltest hier keine Angriffsfläche bieten.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Andre69

Hallo Merit,

woher hast du die Information das die Filliale in Hamm geschlossen ist und Autogas King Insolvenz ist?

Ich klage noch gegen diese "Unseriösen Pfuscher" (mal Verharmlost ausgedrückt) genau wie einige andere auch!

Hallo,

das der Laden Insolvent ist hat doch Nikitao511 hier 2-3 Beträge vor mir geschrieben und das der Laden in Hamm zu ist, hat einer aus Hamm im autogas4you forum unter autogas4you » Erfahrungen mit Umrüstbetrieben... » AutogasKing in Hamm geschrieben.

Ok sind wieder 2 bis 3 Ecken die Infos, aber warum sollte das da einer posten wenns nicht stimmt?

Also Hamm ist zu, da steht auch auf deren Homepage..

Angerufen..da ist keiner..

In Düsseldorf und Hamburg nehmen se aber Aufträge für februar an..also nicht ganz Insolvenz oder wie ,-)

am 17. Januar 2009 um 19:48

Hallo allerseits!

Ich lese hier am laufenden Meter die schlimmsten Horrorgeschichten über die Firma Autogas-King. Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt, aber ich kann das nach meinen Erfahrungen nicht nachvollziehen. Hier in Stichpunkten meine Erfahrungen. Einbau einer ESGI Anlage in Volvo V70 Mitte Dezember 2008. Was soll ich sagen, Montag Mittag gebracht Dienstag Mittag fertig. Alle Achtung!!! Und das für ewas über 1700,- € incl. Erstbetankung ,Tüv, Tankstutzen hinter Tankklappe, 68L Muldentank und kostenloser 1000 km Inspektion. Da das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt noch nicht angemeldet war, sollte die Eintragung auf meinen Wunsch zusammen mit der 1000 km Inspektion durchgeführt werden. Anlage lief von Anfang an absolut tadellos. War dann letzte Woche zur 1000 km Inspektion incl. Eintragung. Wollte eigentlich darauf warten. Nach einiger Zeit kam ein Anruf, das es beim Tüv doch sehr voll war und sich die Eintragung deshalb noch ca. 2-3 Stunden hinziehen würde. Darauf hin wurde mir umgehend ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt. Ca. 3 Stunden später bekam ich einen Anruf, dass mein Auto fertig ist. Tüv OK, Inspektion gemacht, und nicht richtig anzeigende Tankanzeige instandgesetzt. Bedienung und Service absolut freundlich und kompetent. Hierbei möchte ich bemerken, dass ich weiß wovon ich rede, da ich selbst vom Fach bin und auch schon selbst Gasanlagen eingebaut habe. Nur leider bekomme ich eine selbst eingebaute Anlage von keinem deutschen Tüv eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von kawa-heizer

......, dass ich weiß wovon ich rede, da ich selbst vom Fach bin und auch schon selbst Gasanlagen eingebaut habe. Nur leider bekomme ich eine selbst eingebaute Anlage von keinem deutschen Tüv eingetragen.

Wieder so eine Legende ,

jeder Prüfer der die beiden Prüfberechtigungen hat ,

kann dir die Anlage abnehmen wenn du die Anlage

vernünftig und dicht verbaut hast und du das Abgasgutachten vorweisen kannst .

Die Prüfung Kostet 100€ + MWST. .

Es ist lediglich vorgeschrieben wer die Prüfberechtigungen erwerben darf .

Wer die Anlage letzen Endes einbaut ist schei++egal .

Ob das die rumänisch sprechende Putzfrau oder die bulgarische

Saisonkraft macht die im Container wohnt , ist dafür unerheblich.

Denn sonst gäbe es wohl die Hälfte der bekannten Böllerbuden nicht .

 

Gruss

am 18. Januar 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von hammerfist

Zitat:

Original geschrieben von kawa-heizer

......, dass ich weiß wovon ich rede, da ich selbst vom Fach bin und auch schon selbst Gasanlagen eingebaut habe. Nur leider bekomme ich eine selbst eingebaute Anlage von keinem deutschen Tüv eingetragen.

Wieder so eine Legende ,

jeder Prüfer der die beiden Prüfberechtigungen hat ,

kann dir die Anlage abnehmen wenn du die Anlage

vernünftig und dicht verbaut hast und du das Abgasgutachten vorweisen kannst .

Die Prüfung Kostet 100€ + MWST. .

Es ist lediglich vorgeschrieben wer die Prüfberechtigungen erwerben darf .

Wer die Anlage letzen Endes einbaut ist schei++egal .

Ob das die rumänisch sprechende Putzfrau oder die bulgarische

Saisonkraft macht die im Container wohnt , ist dafür unerheblich.

Denn sonst gäbe es wohl die Hälfte der bekannten Böllerbuden nicht .

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen