Autofinanzierung trotz befristetem Vertrag
Hallo,
Ich habe mich dazu entschieden über die Vw Bank ein Auto zu finanzieren und wollte mal fragen ob damit jemand gute Erfahrungen gemacht hat,trotz eines befristeten Arbeitsvertrages. Momentan geht mein Vertrag noch knapp 2 Jahre,bis August 2020. Wäre es trotz der Befristung möglich über die Vw Bank den Kredit zu kriegen? Und was für Vorraussetzungen gibt es um diesen bewilligt zu kriegen? Ist dies auch Abhänging vom Preis des Autos?
Schonmal vielen Dank im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Lest euch aber bitte mal in die Probleme der Motoren ein!!! Sehr wichtig!
Nicht das ihr hier einen mit Steuerketten Problemen kauft und der Traum schnell zum Alptraum wird.
Am besten ihr eröffnet ein Thema im Vw Bereich oder in der allgemeinen Kaufberatung da könnt ihr dann auch den Link vom Auto posten.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@windelexpress schrieb am 14. Oktober 2018 um 21:09:33 Uhr:
27400 für einen gebrauchten Scirocco ? Respekt.
Ist denn der Preis auch in Ordnung?Ist halt ein typisches FrauenTraumAuto.
Ich würde mir einen kleinen Traum nicht finanzieren,zumindest nicht mehr als 2/3 des Kaufpreises.
Aber zu Deiner eigentlichen Frage, der befristete Arbeitsvertrag wird der Finanzierung nicht entgegen stehen,oder bist Du aktuell noch in der Probezeit? Dann könnten sich Deine finanziellen Voraussetzungen doch schneller ändern als gedacht.
Gruß M
Es ist ein Jahreswagen,quasi ein Neuwagen,und da es ein Scirroco R ist aus dem Baujahr 2017 ist der Preis in Ordnung.
Nicht nur ein Frauentraumauto. 😁
Nein die Probezeit ist jetzt bereits rum.
Sehe da keine Probleme. Je nachdem in welcher Branche du bist und was du genau arbeitest ist das absolut unproblematisch.
Ob der Wagen sein Geld wert ist, sollte hier gar nicht beurteilt werden. Das muss jeder für sich selbst wissen. Natürlich kann man "Experten" mal drüber schauen lassen, ob der Preis zumindest fair ist.
Ich habe vor 4 Jahren einen Honda finanziert (gebe ich nächsten Monat zurück), war damals frisch als Bauingenieur im öffentlichen Dienst, sogar noch in der Probezeit und auf 2 Jahre befristet, hat keinen interessiert, denn selbst wenn ich keine Entfristung bekommen hätte, hätte ich meiner Branche die freie Auswahl wo ich hingehe. Es kommt also nicht nur auf Befristung Ja/Nein an, sondern auf die gesamten Rahmenbedingungen.
Konnte mir damals in meiner Ausbildung auch ein Auto für 18 Tacken finanzieren, war denen auch egal ob ich danach überhaupt übernommen werde oder nicht, da ging die Finanzierung auch eigentlich 4 Jahre (hab ich dann aber nach der Ausbildung einfach abgelöst und dann war die Sache gegessen), wenn die Anzahlung passt ist das gar kein Thema
Super,Vielen Dank für die ganzen Antworten. 🙂
Hab ne Möglichkeit gefunden und Samstag wird er abgeholt ??