Autofahrer zur Rede gestellt. Unrecht?

Hallo zusammen!

Folgendes Szenario:
Ich stehe hinter einem Fahrzeug an der roten Ampel.
Diese wird grün - ich warte noch 3 Sekunden und hupe dann weil der Fahrer nicht losfährt.
Der Fahrer fährt nun an.....und legt eine Vollbremsung hin....
Ich hupe natürlich noch mal und war schon ziemlich angesäuert von dieser Nummer.
Dann riss der Fahrer seine Tür auf schreite etwas zu mir und fuhr.

Nun wohnte der Herr scheinbar nur 500 Meter weiter denn er fuhr dort in den Privatparkplatz.
Ich hielt also auch an und fragte ihn was denn nun das Problem war.

Er meinte innerhalb geschlossener Ortschaften darf nicht gehupt werden.
Ich entgegnete: Als Signazeichen in diesem Fall sehr wohl!
Und fragte was das Tür ausreissen und zurufen soll.

Er sagte das war wirklich nicht in Ordnung und Entschuldigte sich.
Wir gaben uns die Hand und wünschten uns noch einen schönen Abend.

Mein Kollege der mit im Auto saß war nun der Meinung ich hätte ihn nicht "verfolgen" dürfen und zur Rede stellen .

Ich sage doch! Denn bei 500Metern kann von verfolgen keine Rede sein...

Und bedroht oder geschrien habe ich auch nicht. Es lief alles sachlich ab.

Was ist eure Meinung?

Beste Antwort im Thema

Aber nein, selbstverständlich eine geladene richtige Wumme! Falls irgendein Kasper mit einer Schreckschußwaffe ankommt. DAS ist Klärung.

Sag mal, merkst Du's noch?

61 weitere Antworten
61 Antworten

@ SWALLOW
Ok, es ist nicht das "Hinweisen" darauf, dass die Ampel schon seid einer gefühlten halben Stunde GRÜN zeigt. Es sind die anderen Momente, bei denen der Fahrer aussteigen könnte und mal höflich (!) fragen kann was Sache ist. So z.B. an der Tankstelle hinter dem Grundstück wo ich Zeitweise zu Hause bin. Gerade, wenn der Sprit billig ist und jemand die Ausfahrt unnötig blockiert - mir letzte Woche passiert - MUSS ich dann unbedingt ein Hupkonzert veranstalten? Oder, wenn jemand meint durch mich behindert worden zu sein mich noch anzuhupen. Diese Kleingeister müssten gleich einen Stromschlag bekommen, wenn sie die Hupe betätigen.
Hinterherfahren würde ich vielleicht machen, wenn mir jemand den Stinkefinger zeigt und ich davon ausgehen kann, dass er in der Nähe wohnt. Denen geht doch meist die Düse, merken sie das sie verfolgt werden.

Wer mir den Finger zeigt, ist es absolut nicht Wert beachtet zu werden, geschweige denn noch hinterher zu fahren und Benzin oder Diesel zu verplaempern.

Deine Antwort