Autofahren ist nix für Feiglinge

Mercedes GLK X204

Das hat mein freundlicher mir als Tipp gegeben, nachdem ich für eine neue Batterie (inkl. Checken des Systems) 396,23 € gelöhnt habe.

Achja, die "Starterbatterie" hat schon einen 'Sonderpreis. Wobei da nicht steht, ob die genannte Summe über oder unter dem regulärem Preis liegt :-)
Mein Kumpel rät mir, jetzt immer mit offener Haube zu fahren - weil die ja aus Gold sein muss - wobei ich nicht weiß, ob das erlaubt ist.... Es tut ja NUR ganz kurz weh, wenn man den Überweisen-Knopf drückt.

Wie auch immer - GÖBEL!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Das hat mein freundlicher mir als Tipp gegeben, nachdem ich für eine neue Batterie (inkl. Checken des Systems) 396,23 € gelöhnt habe.

Achja, die "Starterbatterie" hat schon einen 'Sonderpreis. Wobei da nicht steht, ob die genannte Summe über oder unter dem regulärem Preis liegt :-)
Mein Kumpel rät mir, jetzt immer mit offener Haube zu fahren - weil die ja aus Gold sein muss - wobei ich nicht weiß, ob das erlaubt ist.... Es tut ja NUR ganz kurz weh, wenn man den Überweisen-Knopf drückt.

Wie auch immer - GÖBEL!!!!!!!!!!!!

35 weitere Antworten
35 Antworten

der GLK hat für start/stop eine 2. Batterie, welche die Spannung aufrecht erhält, sodass doe Hauptbatterie abgeklemmt werden kann.

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 12. Dezember 2016 um 14:02:30 Uhr:

der GLK hat für start/stop eine 2. Batterie, welche die Spannung aufrecht erhält, sodass doe Hauptbatterie abgeklemmt werden kann.

.... die ist aber bei "Zündung aus" vom Bordnetz getrennt! und hat somit nicht den gewünschten Effekt!

@jupdida
Da sagt meine Werkstatt was anderes. Die Hauptbatterie versorgt ja auch noch das Gedächtnis des Fahrzeuges bei ausgeschalteter Zündung mit Spannung. Möglicherweise ist die Zusatzbatterie mit einer ähnlichen Schaltung an das Bordnetz gekoppelt.

Worüber reden wir? Letzte Woche 3 Jahre alte Batterie getauscht: 385,- Euro, heute kleine Inspektion (Ölwechsel mit Filter): 360,-Euro- . Besser als zu Weihnachten eine gestreifte Krawatte.