1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Autocomputer zurücksetzen

Autocomputer zurücksetzen

Opel Insignia A (G09)

Hallo!

Wie kann ich von meinem Insignia, BJ 2015, CDTI 2.0 limousine, mit dem 8 zoll tachodisplay und dem 9 zoll touch navi, alle systeme auf 0 setzen? das heisst komplettes infotaiment zurücksetzen und auch alle boardcomputer einstellungen wie trips etc. alle aufeinmal zurücksetzen? gibts dafür eine option, ungefähr etwas wie einen resetknopf für alle einstellungen?

danke!!

und sorry für die rechtsschreibung, schreibe vom handybrowser

Beste Antwort im Thema

Werden Beiträge eigentlich noch gelesen oder gilt es möglich viele Antworten zu sammeln?
Die erste Antwort von @martin7791 beinhaltete bereits die Lösung.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Bei aktivem Display (im Navi) auf die Taste HOME drücken. Den Knopf MENU drehen und das
Displaysymbol Einstellungen auswählen.
Zur Bestätigung Taste MENU drücken.
Dann gibt es einen Punkt Werkseinstellungen wiederherstellen

Ob das jetzt Auswirkungen auf den Boardcomputer hat, kann ich dir nicht sagen.

Hallo,
gibt es da nicht eine Set Taste am Blinkerhebel...?
zumindest bei meinem Astra J geht das so BC aufrufen Set Taste drücken alle Werte auf Null...

...oder Batterie abklemmen.....

gruss

Zitat:

@martin7791 schrieb am 25. Februar 2016 um 07:16:43 Uhr:

Wohl eher nicht. 😉

Sonst könnte ja jeder, spielend leicht, aus seinem 100.000 km alten Insignia, einen Neuwagen machen. 😁

Der FL hat die Set Taste nicht mehr am Blinkerhebel

@ EHLE-STROMER: was hat das Zurücksetzen des Boardcomputer damit zu tun, ob es ein Gebrauchter oder Neuer ist.
Ich habe die Frage so verstanden, dass er TE einfach alle Einstellungen, die der Vorbesitzer gemacht hat, automatisch auf die Werkseinstellung zurücksetzen will.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 25. Februar 2016 um 08:22:38 Uhr:

Zitat:

@martin7791 schrieb am 25. Februar 2016 um 07:16:43 Uhr:

Wohl eher nicht. 😉
Sonst könnte ja jeder, spielend leicht, aus seinem 100.000 km alten Insignia, einen Neuwagen machen. 😁

Wenn die auf Tripp A oder B stehen geht das. 😁

Zitat:

@martin7791 schrieb am 25. Februar 2016 um 08:58:52 Uhr:

Ich habe die Frage so verstanden, dass er TE einfach alle Einstellungen, die der Vorbesitzer gemacht hat, automatisch auf die Werkseinstellung zurücksetzen will.

Zitat:

TE: "Wie kann ich von meinem Insignia, BJ 2015, CDTI 2.0 limousine, mit dem 8 zoll tachodisplay und dem 9 zoll touch navi, alle systeme auf 0 setzen?"

OK, "Tachodisplay" und "alle Systeme auf 0 setzen" erwecken bei mir andere Gedanken als bei dir, wobei ich jetzt ad hoc nicht wüsste, welche gebündelten Einstellung am DIC einen zentralen Reset-Schalter erforderten?
Die paar veränderbaren Einstellung rechtfertigen das m.M. nach nicht.

martin7791 hat vollkommen Recht!

Ich wollte alle gesamten Daten des Vorbesitzers auf 0 stellen, ausser eben die gefahrenen KM. Selbstverständlich.

Was passiert wenn ich die Batterie vom Navi und vom BC abklemme? Muss ich dann nicht wieder das ganze Navi installieren? Oder muss ich nur Kabel rein, Kabel raus und alles startet wie gewohnt aber halt zurückgesetzt?

Danke!

Von welchen Daten ist den die Rede? Kontakte im Navi?

Zitat:

@-Pitt schrieb am 25. Februar 2016 um 10:17:37 Uhr:

Alle Daten die gespeichert oder eingestellt werden können. Ich will das Navi so haben, als käme das Auto frisch aus der Fabrik. Ebenfalls so mit dem Boardcomputer, ausser die gefahrenen KM.

Zitat:

@agstalsn schrieb am 25. Februar 2016 um 10:32:16 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 25. Februar 2016 um 10:17:37 Uhr:

Alle Daten die gespeichert oder eingestellt werden können. Ich will das Navi so haben, als käme das Auto frisch aus der Fabrik. Ebenfalls so mit dem Boardcomputer, ausser die gefahrenen KM.

Home Taste ; drücken und dann das Symbol EINSTELLUNGEN wählen.

Den Menüpunkt Werkseinstellungen wiederherstellen in der Liste ausfindig machen und auswählen.

Werkseinstellungen wiederherstellen Taste ; drücken und dann das Symbol EINSTELLUNGEN wählen.

Den Menüpunkt Werkseinstellungen wiederherstellen in der Liste ausfindig machen und auswählen.

Fahrzeugeinstellungen wiederherstellen Fzg.-Einstell. wiederherstellen auswählen, um alle Einstellungen der Fahrzeugpersonalisierung wiederherzustellen.

Eine Warnmeldung wird angezeigt.

Schaltfläche Wiederher. wählen. Die Einstellungen werden zurückgesetzt.

Alle persönlichen Daten löschen

Alle privaten Daten löschen auswählen,

um folgende Daten zu löschen:

? Gekoppelte Bluetooth-Geräte

? Gespeicherte Telefonbücher

? Fahrzeugkontakteliste

? Ziellisten

? Favoriten

Eine Warnmeldung wird angezeigt.

Schaltfläche Löschen wählen. Die

Daten werden gelöscht.

Werden Beiträge eigentlich noch gelesen oder gilt es möglich viele Antworten zu sammeln?

Zitat:

@Thirk schrieb am 25. Februar 2016 um 12:57:06 Uhr:

Da nichts gezählt wird gibt´s auch nicht´s zu sammeln.

Zitat:

@Thirk schrieb am 25. Februar 2016 um 12:57:06 Uhr:

thirks, vielleicht kommts auf die länge an 😁😎

Vielen Dank, pitt!

Deine Antwort