ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Autobild Kummerkasten

Autobild Kummerkasten

Die zehn schlechtesten Hersteller

Der Prozentwert zeigt, ob die AutoBild mehr oder weniger Briefe von Kunden erhalten hat, als dem Hersteller laut Markanteil zustehen.

Die zehn schlechtesten Herteller:

1. Alfa Romeo + 124 %

2. Smart + 76%

3. Mazda + 60%

4. Audi + 48 %

5. Skoda + 40%

6. Peugeot + 38%

7. Seat + 32%

8. Lancia + 19%

9. Citroen + 11%

10. VW + 6%

Was meint ihr: Sind die Kunden oder eher die Werkstätten an den schlechten Ergebnissen von VW, Skoda, Audi schuld ?

Beste Antwort im Thema

Eure abwertenden Kommentare zur AutoBild gehen ganz klar am Thema vorbei. Der TE sucht nach der Ursache für Zunahme an Briefen an den AB Kummerkasten, was mM nach eine völlig legitime Frage ist.

Nicht jeder frustrierte Audi Kunde, der einen Brief an die AB schreibt muss auch ein Leser dieser Zeitung sein. Ich kenne einige Audi Fahrer die über das arrogante Verhalten der Händler und die inkulante Haltung des Herstellers sehr aufgebracht sind (siehe Multitronicprobleme, Motorschäden 2,0 TDI, usw. ). Und dann schreibt man an AB, AMS etc. auch wenn man diese Zeitung(en) nicht liest.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wer den Bericht zum A3 objektiv liest erkennt, was da für hirnloses Zeug steht.

Risse im Motor kommen vom Tuning, was?

Toll. Als die Risse auftraten, gab es von den Tunern noch gar keine Datensätze. Von Anfang an waren etliche Chargen Motoren fehlerhaft gegossen. Dies gab Audi später auch zu.

Auto-Bild fand natürlich gleich die Ursache...Chiptuning....komisch ohne Datensatz :rolleyes:

So liess sich jeder von der AB aufgeführte "Mangel" als nicht haltlos darstellen. Les den verlinkten Thread halt genauer, dann bekommst auch Du diese Erkenntnis.

am 12. Februar 2010 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von reifenborstel

Zitat:

Original geschrieben von Raubdiesel

 

 

Die Aktualität habe ich im Internet noch viel mehr. Seriöse Verlage (zu denen ich persönlich die Axel Cäsar Springer AG nicht zähle) haben interessante Seiten mit entsprechender Reputation. Und als Kummerkasten nehme ich lieber motor-talk oder dieselschrauber.

Du weisst schon , dass Springer bei Motor-talk drinsitzt?

Ach Du Sch.... :eek:

am 12. Februar 2010 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Ihr zieht Ihr so über die Autobild her, bloß weil Eure Audis einmal schlechter abschneiden.

Fakt ist, daß die Autobild die einzige Autozeitschrift ist, welche auch mal den Finger in die Wund legt.

Wie wär's mit ein paar Alternativen? Z.B. ATZ und MTZ aus dem anderen Springer-Verlag oder heise.de?

Zitat:

Original geschrieben von Raubdiesel

Zitat:

Original geschrieben von reifenborstel

 

Du weisst schon , dass Springer bei Motor-talk drinsitzt?

Ach Du Sch.... :eek:

http://www.golem.de/0707/53724.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen