Autobahn = Linke Spur

Man sieht es täglich: fast alle Autos fahren auf der linken Seite.
Der gute Grund dafür liegt einfach darin, dass man ja auch schneller
möchte, als der Vordermann. Und dazu reiht man sich ein...
Wenn man nun aber auch rechts überholen dürfte?
Das wäre die Lösung - aber auch der Keim vieler neuer Probleme!

Zunächst wären da die LKWs - man kann nicht mit 220 rechts überholen, wenn dort ein Bummi mit 80 fahren könnte. Auch nicht wenn's legal wäre.

Ok. dann geht's vielleicht nur dort, wo es drei Spuren gibt, oder man führt max 160 ein, oder die Brummis dürfen auch schneller, oder man darf nur rechts überholen wenn...

Also hier kann man Phantasie entwickeln! Macht Vorschläge, diskutriert Alternativen...

...Oder sollte es doch lieber alles so bleiben wie es ist?

Ich wage die These:
Es muss etwas geschehen!
Was weiss ich nicht - sagt's mir!

78 Antworten

ich wäre für ein LKW-überholverbot,dass allerdings alle 20km ca. für ein paar km aufgehoben wird,dann können die auch mal überholen.

es ist schwierig bei 2 spuren eine gute regelung zu finden,die einzige lösung wären ein tempolimit.
bei 3 spuren könnte man das ganze viel einfacher durch eine minimalgeschw. lösen

Dann staut es sich alle paar Km...

Die Polizei soll einfach mehr ahnden! Es ist doch jeden Morgen die gleiche Sch****, die Polizei scheints ja auch nicht zu interessieren.

Ich bin übrigens gerad der 10.000. leser. Wollte ich nur mal sagen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Dennis Schulz

😠 die penetranten lings und oder mitelspur mit 100-130 blokierer nerfen mich auch 😠 bei einer dreispurigen autobahn sollte man ferbieten mit 130 zu überholen und man sollte strenger kontrolieren das das rechtsfahr gebot eingehalten wiert ich hatte das schon öffter das zu späterer stunde irgendwelche 😠 knallkopfe trotz freier bahn ganz links fahren. das problem haben wir ja auch tagsüber rechte spur nur LKW mitte alle die krichen und schlafen und links die schlafenden die die krichenden überholen
😠

ach ein schönes tehma entlich kann ich meinen frust loswerden 😁

danke und schöne grusse generfter deimler fahrer
 Was mich mehr nervt als Linksfahrer sind Schreiber mit schrecklichen Rechtschreibfehlern, wenn die Führerscheinprüfung nicht zum Ankreuzen wäre so würdest du Bus  und Bahn fahren müssen.
P.S. falls du Word hast schreibe deine Beiträge doch erstmal da rein und mach dann eine automatische Rechtschreibprüfung , danach kannst du es hier reinstellen .

Seien wir gnädig und nehmen mal an, daß der Vefasser diverser Rechtschreibfehler kein Deutscher ist.

😉