Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autobahn A3 Porsche 911T vs. AUDI A4 / Führerschein weg

Autobahn A3 Porsche 911T vs. AUDI A4 / Führerschein weg

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 12:39

Vorweg, mich interessiert eure Meinung sehr dazu.

Hi Leute,

heute ist mir ein irgendwie lustiges, aber auch schlimmes Erlebnis passiert.

Dies hat sich gegen 9:30 auf der Autobahn A3 in Richtung Köln - Frankfurt zugetragen. Es hat sich in etwa auf der Höhe Limburg / Dietz Richtung Taunus abgespielt.

Ich bin eigentlich von Köln bis dahin relativ relaxt so ca. 140-170 gefahren, da ich auch noch müde gewesen bin und auch am Anfang auf der Höhe Köln relativ viel los gewesen ist.

So, nun geht es langsam auf Frankfurt (meine Heimat) zu. Ich denke mir, genug Tank ist noch da, unbeschränkt ist auch noch, also richtig Gas geben. Es geht ganz schön stark Berg hoch. Auf dem Tacho bin ich ca. bei 190.

Auf einmal kommt mit einer riesen Geschwindigkeit ein silberner Porsche 911 Turbo hinter mir angebrettert… Der gibt mir ca. 3 x die Lichthupe. Ich konnte schlecht in die Mitte, da ich sonst hätte relativ hart abbremsen müssen.

Aus diesem Grunde fuhr ich weiter.

Porsche gibt wieder die Lichthupe. Ich bin ja noch relativ jung und sehe so was ganz cool. Denn ich gebe anderen auch gern mal die Lichthupe.

Aus Spaß schalte ich mal kurz die Warnblickanlage ein. ( ca. 2x ) damit er es auch sieht.

Porsche hängt ganz nah hinter mir.

Nun zieht er auf die Mittlere Spur und versucht mich zu überholen. Aber in der Mitte vor ihm ist noch jemand. Er hätte also nur ein kleines Loch zwischen dem auf der Mitte vor ihm und mir, um an mir von Rechts vorbei zu kommen. Ich gebe Vollgas (bis aufs Metall Pedal durchtreten) und meiner Beschleunigt nun auf ca. 205… Porsche muss den Überholvorgang von rechts abbrechen, da er es nicht geschafft hat, vorbeizukommen.

Der muss sauer gewesen sein… an einem kleinen A4 1,9 TDI kommt er nicht vorbei.

Dann geht’s langsam Berg ab. Ich tret das Pedal durch was das Zeug hält. Ich bin nun ca. bei 230 laut Tacho. (ging sehr steil berg ab und hab ja Winterreifen mit 195/65 15 Zoll) da geht der gut ab, wenns Berg ab geht und du mit Vollgas ankommst.

Porsche immer noch hinter mir.

Dann wusste ich, dass gleich 100er Zone kommt. Also geh ich in die Mitte und bremse ab , weil in der 100er Zone kann ich ja schlecht mit über 200 reindonnern…

Der Porsche ist ja dann praktisch links neben mir und zu meinen verwundern bremst er auch total ab. Wir sind ca. beide bei so 110.

Porsche fährt exakt so, dass er neben mir ist.

Der Fahrer guckt rüber und ich dachte, ui jetzt ist er wütend.

Und was tut er?

Ihr werdet es nicht glauben.

Er zeigt mir den „Daumen nach oben“. (wisst ihr was ich mein) Interpretiert war das wohl so, „Cool Junge jetzt hast du mal gezeigt wie stark du bist“.

Dann lacht er noch und gibt im 100er Bereich richtig Gas. Er wollte mir mal zeigen wo´s lang geht… :D

Ich ziehe direkt wieder rüber nach Links, hänge mich an dem 911er ran denn in der 100er Zone wird er ja nicht übertrieben rasen.

Er war in der Beschleunigung sau schnell da hatte ich meine Last hinter her zu kommen dann sind wir beide in der 100er Zone Links mit ca. 160 KM/H unterwegs.

Nun geht es Auf der A3 Berg ab. Oben sind ja die ganz großen 100er Schilder. Für LKWs auf der rechten Spur sogar nur 60 oder 80.

Mir war in dem Moment alles egal.

Auf einmal kommt von oben aus dem 100er Schild ein ganz rasant schneller Roter Blitz. Der hat den Porsche bei erlaubten 100 mit ca. 160 KM/H geblitzt.

Klarer Fall, Führerschein wohl weg für den Porsche. :(

Das tut mir echt Leid für den Porsche. Denn ich gönne so etwas niemanden.

Ich war ja mit Abstand aber doch relativ nah dahinter. Aus Reflex mache ich eine totale Vollbremsung.

Ich guck nach oben „B L I T Z …. „

„Scheisse dachte ich“.

Der Nächste Blick geht aufs Tacho.

140 laut Tacho.

Tja, und dann war dieses Machtspiel zwischen mir und dem Porsche zu Ende. Wir sind beide in die Mitte und dann die erlaubten 100 KM/H gefahren. Als dann wieder unbeschränkt war, hab ich nur noch seine Rücklichter gesehen.

Mein Problem ist.

Ich bin in der so genannten Probezeit. Und nun mit ca. 40 KM/H zu viel geblitzt worden.

Ist mein Führerschein jetzt auch weg?

Hoffentlich nur für 4 Wochen?

Dann kann ich mir direkt mal 4 Wochen unbezahlten Urlaub geben lassen, mein Job hängt am Führerschein :(

Ich möchte mal eure Meinung dazu hören?

Schon krass, dass der Porsche so seine Last mir hatte?

Ich fühl mich irgendwie auch dafür schuldig, dass der Porsche mit 160 geblitzt wurde und vermutlich wegen mir sein Führerschein los ist.

Meint ihr der hat sich mein Kennzeichen notiert und das hat noch ein Nachspiel?

Bitte helft mir….

Besten Dank an euch...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Meine ganz ehrliche Meinung:

Ganz schön blöd, zumal Du (scheinbar) ja schließlich nicht das erste Mal diese Strecke gefahren bist und der Elzer Berg ja wohl bekannt für seine Blitzer ist...

Das ein solches Rennen gefährlich ist, kann man ja wohl oft genug in den Nachrichten lesen und sehen.

Schnell fahren bei entsprechender freier Bahn ist das eine, aber ein Rennen...

Außerdem hast Du Dich (bestimmt) auch der Nötigung straffbar gemacht, weil Du Ihn 1) nicht vorbei fahren hast lassen 2) beschleunigt hast, als er Dich überholen wollte 3) eine Vollbrensung ohne bestehende Gefahr auf der Autobahn gemacht hast, etc.

Habe gerade aber noch Dein Kommentar über die Wetterverhältnisse gelesen und kann jetzt doch nur sagen:

Hoffentlich mußt Du zur Nachschulung!

Wie kann man so ne Scheiße bei einem solchen Wetter machen :confused:

Find das ganze einfach nur lächerlich! Hättest ihn irgendwann vorbei gelassen und fertig!

Zitat:

Schon krass, dass der Porsche so seine Last mir hatte?

Ähm...ja! Jeder Carrera lacht über einen 1.9tdi! Und erst recht, wenn es ein Turbo ist, egal ob 993 oder 996! Mühe kennt ein Turbo da nicht!

Mir wäre es echt zu blöd, mich an einen Porsche ranzuhängen!

Just my 2 cents

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Und weißt du was das Beste ist!!!

Wenn der liebe Porschefahrer Kohle hat und z.B. eine Firma, bzw. nachweisen kann, dass er den Führerschein für seine Firma, weil sie sonst pleite geht dringend benötigt, geht nur einer zu Fuss - Du!!!

Und ehrlich, es war nass, du hast 195er Winterbereifung, die bestimmt nicht bis 230 frei gegeben ist!

Mann Mann - lerne draus, ist wohl schwierig hier dafür Fans zu finden!

Zork

Hi Zork,

ja ich lerne daraus.

Das sind DUNLOP WinterSport M3 91H also bis 210 KM/H freigegeben...

Berg ab hatte er zwar 230 aufn Tacho, aber real (FIS) ist dann ca. 220.

Und 210 ist bei der Limousine im Schein eingetragen. Also die 220 kommen ganz gut hin :)

Ich habe wirklich etwas daraus gelernt...

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von DJPinhead

Meine ganz ehrliche Meinung:

Ganz schön blöd, zumal Du (scheinbar) ja schließlich nicht das erste Mal diese Strecke gefahren bist und der Elzer Berg ja wohl bekannt für seine Blitzer ist...

Das ein solches Rennen gefährlich ist, kann man ja wohl oft genug in den Nachrichten lesen und sehen.

Schnell fahren bei entsprechender freier Bahn ist das eine, aber ein Rennen...

Außerdem hast Du Dich (bestimmt) auch der Nötigung straffbar gemacht, weil Du Ihn 1) nicht vorbei fahren hast lassen 2) beschleunigt hast, als er Dich überholen wollte 3) eine Vollbrensung ohne bestehende Gefahr auf der Autobahn gemacht hast, etc.

Habe gerade aber noch Dein Kommentar über die Wetterverhältnisse gelesen und kann jetzt doch nur sagen:

Hoffentlich mußt Du zur Nachschulung!

Wie kann man so ne Scheiße bei einem solchen Wetter machen :confused:

Also deine Meinung ist korrekt und richtig. Wie schon geschrieben, werde ich etwas gelernt haben.

Aber der Porsche hat sich auch Strafbar gemacht.

- Er hat mir fast im Kofferraum gehangen. (kein Sicherheitsabstand)

- 3-5x insgesamt die Lichthupe (Nötigung)

- hat versucht gefährlich von rechts zu überholen er war ja schon ein stück vor mir aber da es zu riskant wurde hat er abgebrochen und wieder hinter mir rein

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Hi Zork,

ja ich lerne daraus.

Das sind DUNLOP WinterSport M3 91H also bis 210 KM/H freigegeben...

Berg ab hatte er zwar 230 aufn Tacho, aber real (FIS) ist dann ca. 220.

Und 210 ist bei der Limousine im Schein eingetragen. Also die 220 kommen ganz gut hin :)

Ich habe wirklich etwas daraus gelernt...

Das hatte ich ganz vergessen:

Habe mal einen Test gesehen, wo Winterreifen schneller als erlaubt gefahren wurden. Was ist passiert? Innerhalb von ganz kurzer Zeit hat sich das Gummi gelöst und das Ding ist auseinandergeflogen. Und ich rede hier nicht von Minuten!!! Das bei höherem Tempo dürfte bestenfalls im Krankenhaus enden.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von DJPinhead

Das hatte ich ganz vergessen:

Habe mal einen Test gesehen, wo Winterreifen schneller als erlaubt gefahren wurden. Was ist passiert? Innerhalb von ganz kurzer Zeit hat sich das Gummi gelöst und das Ding ist auseinandergeflogen. Und ich rede hier nicht von Minuten!!! Das bei höherem Tempo dürfte bestenfalls im Krankenhaus enden.

Tja, naja 10 KM/H (real) schneller als erlaubt sollte ja noch gerade so gehen...

Und DUNLOP ist ja ein ziemlich guter Reifenhersteller. Also das sind ja keine billigreifen. Waren ja schon etwas teurere und bessere Winterreifen.

Und für die paar sekunden / minuten werden die das schon ausgehalten haben....

Was mich nur nach wie vor erstaunt, das der Porsche es immer geschafft hat so nah hinter mir zu bleiben ...

Porsche ist schon ein Wahnsinns Auto.

Normalerweise liebe ich Porsche.

Deswegen mache ich denen in der Regel sofort platz. Nur da der mir gar keine Zeit gegeben hat und so oft die Lichthupe gegeben hat, habe ich mir einfach gedacht, jetzt ärger ich den mal ein bisschen...

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Was mich nur nach wie vor erstaunt, das der Porsche es immer geschafft hat so nah hinter mir zu bleiben ...

Es könnte an den PS gelegen haben, die ein Porsche mehr hat.....

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Tja, naja 10 KM/H (real) schneller als erlaubt sollte ja noch gerade so gehen...

Und DUNLOP ist ja ein ziemlich guter Reifenhersteller. Also das sind ja keine billigreifen. Waren ja schon etwas teurere und bessere Winterreifen.

Und für die paar sekunden / minuten werden die das schon ausgehalten haben....

Was mich nur nach wie vor erstaunt, das der Porsche es immer geschafft hat so nah hinter mir zu bleiben ...

Porsche ist schon ein Wahnsinns Auto.

Normalerweise liebe ich Porsche.

Deswegen mache ich denen in der Regel sofort platz. Nur da der mir gar keine Zeit gegeben hat und so oft die Lichthupe gegeben hat, habe ich mir einfach gedacht, jetzt ärger ich den mal ein bisschen...

Wenn ich Deine Argumentation so lese, dann bekomm ich doch glatt das Gefühl, das von Einsicht überhaupt keine Rede sein kann.

Ich stell mir das gerade bildlich vor, wenn Du ein Porsche hättest :eek:

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

tja, ich denke doch, das ein Audi A4 mit Sportfahrwerk und Top Winterreifen stabil auf der Straße liegt?

Aber das der in den Kurven immer kurz vorm ausbrechen war und dann bei der Vollbremsung richtig hin und her geschenkert ist, das verstehe ich nicht....

Nicht das der Wagen evtl. ein Problem hat? Ich habe ja nicht das billige normalo Sportfahrwerk, sondern das S-Line Sportfahrwerk der Quattro GmbH...

und wenn du in nem quattro sitzt, dann kannst du das ganze auch noch bei glatteis - gelle.

man man, egal ob super winterreifen ein quattro sportfahrwerk oder allrad, es gibt physikalische grenzen und die kann man mit nix und niemanden überwinden. es gibt schon zig leute die das versucht haben - viele sind jetzt ca. 1,80m tiefergelegt (hört sich makaber an, sit aber so).

so wie du schreibst, solltest du dir keine gedanken machen was für ne strafe du bekommst, sondern das dein leben heil aus der sache rausgekommen ist. du hättest auch die ganze karre und auch noch dich selbst zerlegen können.

passiert ist passiert und du scheinst ja auch einsichtig zu sein, jetzt musst du halt schauen wie du bestenfalls aus der geschichte rauskommst - kopf hoch, immerhin ist kein unfall passiert. stell dir mal vor du hättest einen verursacht - oder der porsche - und ihr hättet jemanden anders dabei verletzt oder gar getötet. dann sitzt du erst richtig in der scheiße - nicht nur finanziell sondern der psychische schaden kommt auch noch dazu.

trotzdem - jeder junge fahrer braucht wohl mall so nen erlebnis um zur vernunft zu kommen. war bei mir nicht anders - hab mich mit 20 rotzedicht (aber wirklich zu wie eine handbremse) hinters steuer gehockt, zum glück nichts passiert und auch keine kontrolle -aber am nächsten tag fasst man sich schon gewaltig ans hinr und überlegt sich einiges zum thema straßenverkehr.

so langsam bin ich meinen eltern auch dankbar, dass ich die ersten 4 jahre mit führerschein mich mit nem 55PS polo "rumschlagen" durfte. damals hab ich mich immer bitterlich beschwert und um den schlüssel von mamas GTI gebettelt und papas daimler war ganz tabu.

danke mama und papa das ihr das so durchgezogen habt !!!

ein großes, modernes auto (mit airbag, knautschzone etc.) bringt nicht nur sicherheit mit sich, sondern wird aufgrund höherer PS zahl auch schnell zu gefahr - wenn in falschen händen.

gruß

marco

Naja... zu dieser Geschichte muss ich wohl nicht mehr viel schreiben. Meine Meinung deckt sich mit derjenigen, die bereits mehrfach geäussert worden ist.

Der Porsche Turbo ist übrigens wegen seines Allradantriebes wesentlich stabiler bei Kurvengeschwindigkeiten, bei denen ein Fronttriebler bereits instabil wird. Insgesamt ist ein Porsche aufgrund seines Radstandes nicht prädestiniert für Hochgeschwindigkeitsfahrten auf der AB. Er fühlt sich auf kurvenreichen Landstrassen viel wohler.

christian

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von DJPinhead

Wenn ich Deine Argumentation so lese, dann bekomm ich doch glatt das Gefühl, das von Einsicht überhaupt keine Rede sein kann.

Ich stell mir das gerade bildlich vor, wenn Du ein Porsche hättest :eek:

Doch doch, ich hab schon Einsicht....

Ein S4 oder A4 3,0 würde schon reichen :D

Mit den beiden Autos kannst du ja souverän locker 250 KM/H fahren...

Wieviel Höchstgeschwindigkeit hat so´n Porsche eigentlich? Wahrscheinlich riegeln die ja auch bei 240-250 KM/H ab?

Von daher hätte der doch eh maximal 10-25 KM/H auf dem unbegrenzt stück schneller fahren können, wenn ich ihn vorbeigelassen hätte...

Aber Porsche wäre schon cool. Allein der Sound beim beschleunigen...

Wenn ichn Porsche hätte, dann würde ich mich wohl mal mit nem Lambo oder Ferrari anlegen und denen mal zeigen, wo der Hammer hängt :D (Spaß, nicht falsch verstehen)

Dein 3,0er gefällt mir übrigens auch sehr gut. Schickes Auto und einer der geilsten Motoren... der V6 3,0er geht bestimmt auch bei 220 noch gut? der macht doch aufn Tacho bestimmt bergab ne 260, oder?

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Es könnte an den PS gelegen haben, die ein Porsche mehr hat.....

wenn man davon ausgeht, dass ein porsche ca. das 2,5-fache an PS hat wie ein 1,9er - dann könnte das evtl ein grund dafür sein :-)))

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Marco78

wenn man davon ausgeht, dass ein porsche ca. das 2,5-fache an PS hat wie ein 1,9er - dann könnte das evtl ein grund dafür sein :-)))

Bremsen hatte der auch gute, als der dann geblitzt wurde ist er ja auch direkt in die Eisen gegangen. Und der war vollkommen ruhig, souverän und gerade auf der Spur.

Und der muss ziemlich hart aufs Pedal getreten haben. Denn innerhalb von kürzester Zeit hat er die 100 erreicht. Und ich habe halt auch richtig hart draufgetreten und da hatte der A4 ganz schön seine Last...

Zum Glück gibts ABS & ESP :)

Sonst würde ich euch jetzt wohl nicht mehr schreiben...

PS: Marco, jo wie gesagt, was gelernt habe ich auf jeden Fall, mal abwarten was kommen wird. Dann versuche ich gut aus der Sache rauszukommen...

Ein Porsche Turbo hat Serienmäßig 420 PS und als Werkstuning 450 PS. Damit sind über 300 km/h drin...

Meinen Wagen konnt ich noch nicht ausfahren, da es bisher die Verkehrsdichte nicht hergegeben hat und Sonntags um 6 Uhr aufzustehen um auf die Bahn zu gehen habe ich auch keine Lust. Ganz kurz konnte ich mal um die 240 km/h auf ebener Strecke fahren, das war aber wirlich nur für wenige 100 Meter.

Persönlich finde ich eine Geschwindigkeit von 160 km/h (bei gutem Wetter) sehr angenehm zu fahren. Wenn es ganz frei ist, mal um die 200 km/h, aber schneller fahre ich wirklich sehr, sehr selten.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von DJPinhead

Ein Porsche Turbo hat Serienmäßig 420 PS und als Werkstuning 450 PS. Damit sind über 300 km/h drin...

Meinen Wagen konnt ich noch nicht ausfahren, da es bisher die Verkehrsdichte nicht hergegeben hat und Sonntags um 6 Uhr aufzustehen um auf die Bahn zu gehen habe ich auch keine Lust. Ganz kurz konnte ich mal um die 240 km/h auf ebener Strecke fahren, das war aber wirlich nur für wenige 100 Meter.

Persönlich finde ich eine Geschwindigkeit von 160 km/h (bei gutem Wetter) sehr angenehm zu fahren. Wenn es ganz frei ist, mal um die 200 km/h, aber schneller fahre ich wirklich sehr, sehr selten.

Dann möchte ich mal ganz offen und ehrlich die Frage stellen, wollen wir die Autos tauschen? :)

Spaß beiseite.

Aber ein V6 3,0 schafft sicher locker die 250. Der hat ja im Schein auch 245 oder so stehen. Und der A4 streut sowieso nach oben.

Aber für was kauft man sich ein 3,0er welcher Sprit frisst wie sonst was, wenn man die Leistung nicht nutzt?

Mir gings beim Autokauf fast nur um die vmax... Das spielt immer ne wichtige Rolle.

Aber wenn du immer nur maximal 200 fährst oder vlt. mal 220 dann biste doch mit dem 2,0 oder 2,5 TDI besser bedient und der komplette Unterhalt, Sprit, KM-Leistung usw. rechnet sich doch viel mehr?

Auch der Anschaffungspreis :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autobahn A3 Porsche 911T vs. AUDI A4 / Führerschein weg