Autoaufkleber

Ein Auto schreit nach Individualität. Mit Aufklebern kann man sich sein Auto so gestalten, wie man es möchte. Und das wirklich preiswert im Vergleich zu Heckleuchten, Spoilern oder Felgen.
Natürlich können Aufkleber auch Nachteile haben: Eine gute Qualität ist wichtig, damit es auch nach einigen Jahren gut aussieht. Am besten, sie lassen sich auch Rueckstandsfrei entfernen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Aufklebern?
Wie steht ihr zu Auto-Aufklebern?
Wie sieht der beste Aufkleber aus, den Ihr je gesehen habt?

Beste Antwort im Thema

Endlich ist das Rätsel gelöst! ;-) Und die Bedeutung ist noch dümmer wie gedacht.

413 weitere Antworten
413 Antworten

mein dienstwagen ist voll geklebt dass reicht mir.

ein bildchen vom auto

🙂

Aufkleber

Ich mach mir meine Aufkleber selber (schneideplotter)
mit kurzfrist haltbarer Folie,
da kann ich schön abwechselnd nach Laune bekleben.
Wenn kein Bock mehr, einfach ab.

Hi,

den geilsten Aufkleber hab ich mal auf einem quitschgelben Porsche 911 Turbo (993) gesehen.
Der hatte ein kleines Posthorn (ca. 5x5cm) am Heck und unten drunter stand EILZUSTELLUNG! 🙂

Fand ich cool!!

Ich hab nur einen Aufkleber an der Stoßstange. Der ist von der Radiosendung meines Bruders HIPHOPCULTURE
Ist schön dezent und gefällt mir gut.

Greetz Tobi

Aufleber

Ich halte nichts davon, sein Auto sinnlos zu bekleben !!!

Ein Heckscheiben-Seitenscheiben Tattoo.

Nein danke, eine Seitenlinie oder Ralleystreifen einfach "bekloppt" (aber auf manchen amerikanischen Traumautos schön anzusehen)

Wenn einen Aufkleber, dann nur von Institutionen, von denen ich überzeugt bin...

-www.motortalk.de (keine Erklärung notwendig, oder ???)
-www.sunshine-live.de- (Radiosender)

P.s. vieleicht noch ein Smilie-Aufkleber an der richtigen Stelle 😁

Den Besten Aufkleber den ich kenne hab ich in meiner Heckscheibe, ist 20 cm lang 4cm hoch komplett in rot und in weisser Schrift steht zu lesen: FERUERWEHR 😉

Überzeugung

Oder so... ist ja eine Institution, für die Du aktiv bist, Oder 😁.

Mein Wagen sieht recht "seriös" aus. Ist auch gut so. Als Kontrast habe ich hinten links ein silbernes K (von Kontor Records und Kontor Club)! Dann weiß jeder der Ahnung von Musik hat, wer der Besitzer ist. 😁

Mein Auto bleibt 100 pro nackt!!!! :-))

Gut, es mag Aufkleber geben, die gerade noch so okay sind (z.B. Vereinsaufkleber)
Hätte ich damals beim Abi ein altes Auto gehabt, hätte ich mir vlt. überlegt nen gaaaanz kleinen Abiaufkleber draufzutun (zumindest zeitweilig), aber sonst...
Und auf meinen Neuwagen schonmal gar nicht!

Meines Erachtens hat das auch nichts mit Individualität zu tun, denn die geb ich meinem Wagen lieber mit ein paar ordentlichen Reifen.

Ich finde es furchtbar, wenn sich Leute fast ihre gesamte Heckscheibe mit Aufklebern von Orten zupflastern an denen sie irgendwann mal ein paar Tage Urlaub gemacht haben.

Aber am schlimmsten sind die Aufkleber, die man kriegt, ohne gefragt zu werden.
Wenn man in Freizeitparks fährt muss man ja schon immer einen Zettel ins Fenster legen um nicht immer und immer wieder einen weiteren Phantasialandaufkleber o.ä. hintendraufzuhaben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Löbchen

...
Ich finde es furchtbar, wenn sich Leute fast ihre gesamte Heckscheibe mit Aufklebern von Orten zupflastern an denen sie irgendwann mal ein paar Tage Urlaub gemacht haben.

Aber am schlimmsten sind die Aufkleber, die man kriegt, ohne gefragt zu werden.
Wenn man in Freizeitparks fährt muss man ja schon immer einen Zettel ins Fenster legen um nicht immer und immer wieder einen weiteren Phantasialandaufkleber o.ä. hintendraufzuhaben ;-)

Zu 1: Das ist wirklich schlimm. Diese Leute haben bestimmt auch in anderer Hinsicht keinen Stil.

Zu 2: Wirklich? Das passiert? Wäre für mich ein Alptraum. Grenzt ja an Sachbeschädigung. Ich dachte das bappen diese Autobesitzer sich selber drauf. Das fände ich schon schlimm genug.
Ich kann schon nicht verstehen, wenn Autobesitzer es zulassen, daß der Autohändler ihnen einen penetranten Aufkleber auf dem Heck hinterläßt.

den besten den ich gesehen habe war ein Porsche GT2 und hinten ein Aufkleber in gross "HAUPTSCHULE 1996" das ist net schlecht

Zitat:

Wirklich? Das passiert? Wäre für mich ein Alptraum. Grenzt ja an Sachbeschädigung.

Ist auch nicht mehr wirklich erlaubt. Laut Aussage eines Heideparksmitarbeiter dürfen die sowas schon jahrelang nicht mehr.

Also ich bin mit den Aufklebern vorsichtig geworden. Die meisten halten sowieso nur einen Winter und für den Lack ist es auch nicht gut. An den Kanten des Aufklebers bildet sich nach einiger Zeit ein kleiner Schmutzrand. Hatte mal die Fehmarn-Sundbrücke als Aufkleber. Nach einem halben Jahr hat man den rechteckigen Rand gesehen, weil sich Schmutz an der Kante gesammelt hatte. Habe die Brücke dann genau ausgeschnitten und wieder angeklebt. Sah gut aus ! Aber nach dem Winter konnte ich das Ding wieder entfernen. Von da an war schluß mit lustig.

Hallo.
Ich habe auch mehrere autoaufkleber an meinem auto, weil ich ein absoluter karosserie fan bin und es schön finde, mein auto individuell zu gestalten.
ich hab sie online bestellt und entwerfen lassen über [url=http://www.autoaufkleber.co.uk]
bin echt zufrieden.

Deine Antwort