Autoabholung in Wolfsburg
Hallo!
Also ich werde nächsten Di meinen neuen Polo in der Autostadt in Wolfburg holen. Hab da mal ein paar Fragen an diejenigen, die in letzter Zeit auch ihren Wagen dort geholt haben:
1. Gibt es vom Autohändler noch diese Kärtchen, auf denen dann eine Gutschrift für ein Restaurant der Autostadt ist?
2. Die Kennzeichenhalter gibt es ja auch mit dem Aufdruck "AUTOSTADT".
Bekomme ich die dort, und kosten die was?
3. Sind die Werksführungen empfehlenswert? (Auch für jemanden der schon oft andere Pressenstraßen gesehen hat)
Würd mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann!
Grüße aus dem Süden!
38 Antworten
Abholung 7 Tage in der Woche. Die Fahrgestellnummer kann man in die Driverlounge eingeben, wenn der Polo fertig produziert ist und sich dann lediglich die vorhandenen Ausstattungsoptionen anschauen.
Zur Vereinbarung eines Termins wird er jeweilige Verkäufer anrufen, sobald ein Termin zu vereinbaren ist und das früheste Datum der Abholung nennen. Ab diesem Datum kann man sich genau aussuchen, wann man abholen will.
Also bei uns hies es wir bekommen diese Gutscheine und nachdem ich noch nie in nem VW Werk war denke ich kann man sich diese Führung auf alle Fälle mal ansehen :-)
Zitat:
Original geschrieben von SunshineDaria
Also bei uns hies es wir bekommen diese Gutscheine und nachdem ich noch nie in nem VW Werk war denke ich kann man sich diese Führung auf alle Fälle mal ansehen :-)
Was schreibst du hier für einen Mist? Du holst deinen Reimport in Wolfsburg ab?
so hab ichs au gesagt bekommen @ sabrina
Ähnliche Themen
Hat mein Freundlicher mir so gesagt.
Auf der Homepage der Autostadt steht auch:
Werksführung (gemäß Produktionszeiten).
Hi,
nachdem ich hier neu in diesem Forum bin, möchte ich mich zu allererst mal vorstellen. Also ich bin der Daniel und wohne in Nürnberg. Bin durch googlen auf das Forum aufmerksam geworden:-)
Da hätte ich jetzt auch eine Frage bezüglich der Autoabholung in Wolfsburg. Ich habe mir den neuen Polo bestellt und werde ihn auch persönlich in Wolfsburg in Empfang nehmen. Wie läuft das jetzt eigentlich dort genau ab? Ich komme dort hin und mache eine Uhrzeit aus, wann ich das Auto haben möchte und derweilen gibt es eine Werkstour. Nach Ende der Werkstour wartet man dann bis seine Nummer an den Anzeigetafeln erscheint und dann nimmt man das Auto in Empfang, wo einem einem alles ganz genau erklärt wird? Und wo steht das neue Auto? Wenn ich das richtig gelesen habe, in einem der beiden großen Autotürme, wo dann das Auto mit dem Aufzug heruntergelassen wird?!
Vielen Dank für Eure Auskünfte, aber das ist alles ein bisschen durcheinander,
DANIEL.
P.S.: Vielleicht hat jemand von Euch Fotos geschossen, wie er sein Auto in Wolfsburg abgeholt hat?!
Hallo Daniel,
ein paar Tage vor der Abholung wirst du direkt aus der Autostadt angerufen, um abschließende, organisatorische Dinge zu klären. Am Telefon wirst du auch deinen ungefähren Übergabetermin erfahren.
Danach brauchst du dich aber nur ungefähr richten und trotzdem einfach in aller Ruhe anreisen.
Wenn du durch den Haupteingang gehst, blickst du nach rechts oben, da ist so ein gelbes Häuschen, wo eine Rolltreppe raufgeht: Da musst du hin, das ist die Anmeldung und dort wirst du einen genauen Übergabetermin erfahren. Nachdem du dort Nummernschilder und den Abholschein abgegeben hast, bekommst du eine Abholerinformationskarte, auf der die Übergabezeit nochmals genau vermerkt ist. Nach der Anmeldung bis zum Übergabetermin hast du freies Programm, kannst aber auch gleich eine Werksführung oder eine Übersichtsführung buchen. Diese Führungen müssen nicht zwingend vor der Übergabe stattfinden, je nach Übergabezeit und ob entsprechend noch genügend Zeit dafür ist.
Nach der Anlieferung deines Fahrzeugs nach Wolfsburg verweilt es in einem der beiden Türme. Am Übergabtag wird es per Lift ins Kundencenter gebracht, wo du dich etwa 10 bis 15 min. vor Übergabezeit am Infoschalter meldest mit deiner Abholerinformationskarte und deinem Fahrzeugschein. Dort wirst du darauf hingewiesen, die Anzeigetafeln zu beobachen, die dir die genaue Übergabezeit liefert. Zur Übergabezeit einfach am Treffpunkt melden, den du am Infoschalter schon erfahren hast. Dann wirst du zu deinem Auto begleitet in der Übergabehalle im Kundencenter und dort werden dir etwa 15 bis 20 min. alle Funktionen deines Fahrzeugs erklärt.
Nach der Übergabe hast du die Möglichkeit, entweder gleich nach Hause zu fahren oder dein Auto draußen abzustellen und nochmals in die Autostadt zu gehen, um alle Sehenswürdigkeiten zu begutachten, bzw. noch eine Werksführung zu machen, falls sie vorher zeitlich nicht stattfinden konnte.
Besten Dank für Deine ausführlichen Erklärungen, Fruit Loop.
Ich habe hier auch schon gelesen, dass der persönliche Begleiter auf jede Frage eine Antwort. Denkt ihr, ich kann ihn (oder jemand anders, der darüber Bescheid weiß) fragen, der wievielte Polo mein neuer genau ist, der produziert wurde? - Weil das müssen die doch anhand der Seriennummer in der Windschutzscheibe feststellen können, zumindest ein ungefährer Richtwert? Weil das würde mich brennend interessieren.
Kann man in Wolfsburg auch verhandeln, ob noch Fußmatten rausspringen?
Und wie voll war bei Euch der Tank? - Bestimmt bloß so 3 - 5 Liter?!
DANIEL.
Zitat:
Original geschrieben von daniel2086
Kann man in Wolfsburg auch verhandeln, ob noch Fußmatten rausspringen?
Du kannst welche kaufen. Ansonsten mußt du noch einmal mit deinem Händler verhandeln.
Zitat:
Und wie voll war bei Euch der Tank? - Bestimmt bloß so 3 - 5 Liter?!
Ein bissel mehr sollte schon drin sein, so dass 100-150 km Reichweite erreichbar ist. So ist zumindest meine Erfahrung.
@daniel
In Wolfsburg bekommst du nur das Auto übergeben. Verhandlungen über Goodies und auch Bezahlung kannst du nur beim Händler machen. Wäre auch geschickter, wenn der Händler nachschaut, der wievielte Polo das ist. Anhand der Fahrgestellnummer kannst du nur ganz einfach ersehen, der wievielte Polo es von diesem bestimmten Produktionsstandort ist, an dem dein Polo produziert wird/wurde.
Mein Tank war 1/4 voll, so dass die Suche nach einer Tanke kein Stress war.
Re: @daniel
@ Fruit Loop
Kannst Du nicht mal ein Bild von Deinem neuen reinstellen?
DANIEL.
Re: Re: @daniel
Zitat:
@ Fruit Loop
Kannst Du nicht mal ein Bild von Deinem neuen reinstellen?
DANIEL.
Ähm, letzte Woche in WOB habe ich meinen neuen Golf V abgeholt. Morgen hole ich vom Händler erst meinen Polo 1.2 40kW Trendline (4 Türen, summerblue). Aber gut, wenn ich morgen dazukomme, welche zu machen, natürlich.
Wenn man das Auto in WOB abholt, und der Schlüssel übergeben wird, hängt der dann an so einem Schlüsselmäppchen, das man also spendiert bekommt? - Oder nur der nackte Schlüssel ohne irgendetwas.
DANIEL.
Zitat:
Wenn man das Auto in WOB abholt, und der Schlüssel übergeben wird, hängt der dann an so einem Schlüsselmäppchen, das man also spendiert bekommt? - Oder nur der nackte Schlüssel ohne irgendetwas.
Du bekommst doch schon die Nummernschildrahmen für lau, was denn noch? 😁
Aber mal ehrlich: Wozu hat die Autostadt dir denn eigentlich die großzügigen Gutscheine spendiert, die du bereits mitbezahlt hast??? *ggg*
Zitat:
Original geschrieben von Groovemonkey
Du bekommst doch schon die Nummernschildrahmen für lau, was denn noch? 😁
Aber mal ehrlich: Wozu hat die Autostadt dir denn eigentlich die großzügigen Gutscheine spendiert, die du bereits mitbezahlt hast??? *ggg*
Nummernschildrahmen muss ich nicht unbedingt haben, mir reichen die von meinem VW-Händler. Aber so ein Schlüsselmäppchen wäre schon nicht schlecht...
DANIEL.