Auto zieht weiterhin leicht nach rechts (nicht immer)
Einen schönen guten Abend,
wie man schon am Titel erkennt, zieht mein Leon leicht nach rechts, wenn ich das Lenkrad loslasse. Nun, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich etwas überempfindlich reagiere. Bei der Achsvermessung war ich dabei und habe alles gesehen. Die Spur liegt nun vorne links 5° und rechts 5°. Der Sturz ist vorne links etwas größer als die rechte Seite. Er meinte aber, es sei nicht tragisch. Am Reifen sieht man auch nichts. Obwohl, die innen und äußeren Seiten der Reifen haben 1mm weniger Profiltiefe als die Mitte des Reifens, aber das ist sowohl vorne als auch hinten. Mitte ist 7mm und innen/außen 6mm. Aktuell fahre ich eine Kombi von 225/35/19 auf 8,5x19 Felgen. Vorallem habe ich auch das Gefühl, man kann ihn leichter nach rechts als auf links lenken. Aber das minimal. Manchmal fährt er auch gerade, manchmal nicht. Ich werd noch verrückt. Liegt das vielleicht an den Straßen und ich übertreibe? Soll ich nochmal zum freundlichen?
Edit: Die Achsvermessung wurde mit Lasertechnik durchgeführt
49 Antworten
Es besteht keine Veranlassung sich da jetzt hinein zu steigern.
Manchmal liegt das Problem schlicht an der Konizität der Reifen.
Um das zu prüfen, kannst Du die Radposition der beiden Räder vorne wechseln, um zu prüfen, ob das Fahrzeug jetzt das Bestreben hat in die andere Richtung zu laufen.
Wurde schon geprüft, ob beide Bremszangen der VA vollständig lösen?
Ja genau hätte ich jetzt auch mal vorgeschlagen..Räder vorne mal wechseln wenn Laufrichtungsgebunden umziehen. Und hast du deine Winterreifen nochmal probiert?
Sorry das ich so spät antworte. Ich werde es die nächsten Tage versuchen, Zeit zu finden, die Räder vorne zu tauschen und nur vorne die Winter drauf zu packen. Falls das Problem immer noch da sein sollte, kenne ich da jemanden, der mir mit dem VCDS den LWS nullt.
Wenn dann alle 4 Winterräder drauf. So, wie sie letzte Saison montiert waren. Wenn er dann sauber läuft, liegt es eindeutig an den Sommerrädern und nicht am Fahrwerk/Lenkung.