auto zeigt immer minimalen ölstand im FIS an

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Forumgemeinde,
bei mir im FSI kam/kommt immer die Meldung das mein Ölstand zu niedrig sei (im FIS wird die Gelbe Ölkanne mit "min" angezeigt) obwohl der Ölstand knapp unter maximum ist. Nach zahlreichen Werkstattbesuchen und ca. 1000 Euro war ich vorgestern wieder in der Werkstatt und habe dort einen neuen Ölsensor bekommen. Für mich war es auch die logische Schlussfolgerung dass der Sensor kaputt ist und jetzt erneuert wird. Heute fahr ich und auf einmal geht die gleiche Meldung wieder an. Ich kurz vorm ausrasten weil mehr oder weniger 1000 Euro für nix und wieder nix weg sind. Bin wieder zum 🙂 gefahren und hab Dampf gemacht. Werkstatmeister war auch etwas ratlos und jetzt hat er gemeint er wird die ganze Verkabelung überprüfen und Gegenfalls das Steuergerät austauschst.
Hab das Auto erst 7 Monate und bin mehr als enttäuscht 🙁
wenn das so weiter geht dann nie wieder Audi.

grüße

Beste Antwort im Thema

Es ist halt auf Dauer sehr nervig immer diesen piepston beim Gang einlegen zu ertragen. Wenn ich die Motorhaube aufmache dann ist der Fehler auch weg und kommt nach 100 km wieder und da ich im Monat viel fahre hab ich ned immer lust jeden tag die Motorhaube aufzumachen.
Mal davon abgesehen darf sowas im normalfall ned passiern.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Könnte man so ein Software Update auch selbst aufspielen, via VAG Com?

Gruß Nils

Deine Antwort