Auto wird sehr schnell sehr heiß
Hallo, ich habe eine C-klasse.
Da das auto nach sehr kurzer zeit sehr heiß wurde (110-115 grad) hab ich mir mal gedanken gemacht, und bin in eine werkstatt gefahren.
Die haben mir dann gesagt, was es sein könnte.
Aber da mein Bekannter KFZ mechaniker ist, habe ich ihm das auto zum repariere gegeben.
Folgende Sachen wurden bereits gemacht:
- Zylinderkopf Plan geschliffen
- Neue Zylinderkopf Dichtung
- Visco Lüfter
- Komplett entlüftet
Doch immernoch ist das gleiche problem, Wir werden nicht schlauer.
kann mir einer vllt einen Tipp geben, was es sonst noch sein könnte?
Wäre sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
morgen...!
am einfachsten wäre es gewesen, zuerst mal das thermostat zu wechseln. so wird auch der große kühlkreis genutzt!!!
sach ma bitte wo dein bekannter arbeitet, damit ich dort nie hinfahren werde!!!! 😉
mfg André
25 Antworten
Dann würde ich gleich auch das Kühlsystem spülen.
Es soll ja auch Fahrer geben, die nicht kompatible Frostschutzflüssigkeiten zusammen kippen und das mit abgestandenen, versifften Teichwasser auffüllen.
Zitat:
Original geschrieben von carle57
Dann würde ich gleich auch das Kühlsystem spülen.
Es soll ja auch Fahrer geben, die nicht kompatible Frostschutzflüssigkeiten zusammen kippen und das mit abgestandenen, versifften Teichwasser auffüllen.
Oder einfach lange genug mit einer defekten ZKD gefahren sind.
Ich würde das System mit den beiden genannten Mitteln auch erstmal kräftig durchspülen, ggf. sogar über Nacht drin lassen.
Scheint wohl wiedermal ein Fahrzeug mit mächtig Wartungsstau zu sein. 😰
thermostat ist gar keins drinne!
immer noch das gleiche problem.
Kühler wurde jetzt ausgebaut und dann haben wir wie von mercedes empfohlen, säure reingetan, das lassen wir jetzt einwirken.
Weis vielleicht einer, wieviel Liter Wasser in den Kühler gehen? Dann kann man nächstes mal wasser reinfüllen, und so sehen,ob vielleicht etwas verstopft ist.