ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto Vrkauft 2ter vertrag wurde halb ausgefüllt keine adresse

Auto Vrkauft 2ter vertrag wurde halb ausgefüllt keine adresse

Themenstarteram 23. April 2011 um 9:04

Hallo ,

habe meinen Golf 2 verkauft. Marokkaner kamen den wagen holen( mein nachbar ist Türke der meinte das sind marrokaner).

Habe 2 kauf verträge gemacht. Einer wurde ganz ausgefüllt der andere halb. Den halben da gelassen. Scheisse und der wollte das auto laut vertrag nächsten tag abmelden. Nix seit 1 woche nix. War bei der versicherung die haben sich den halben vertrag kopiert wo nur Name und sein stadt teil drauf standen. Und ich war beim strassen verkehrsamt! Das strassen verkekehrsamt schreibt mir angaben unvollständig. Was soll ich tun. Man muss doch irgend wie das Auto abmelden können. Irgen eine möglichkeit muss es doch geben.

Kann mir einer einen rat geben.

mfg

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2011 um 12:07

dein nachbar, der türke, soll seine brudas schicken.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. April 2011 um 12:07

dein nachbar, der türke, soll seine brudas schicken.

welchen rat, außer einen arzt zu konsultieren, soll man dir jetzt noch geben?

den halb ausgefüllten vertrag behälste ohne jede adresse da und schickst den käufer mit einem auf dich zugelassen auto vom hof :confused:

tut mir leid, aber wie hirnverbrannt muss man dazu bitte sein....

du kannst ja mangels vertrag gegenüber dem strassenverkehrsamt nichtmals eine veräußerung anzeigen....somit: abmelden wird mal irgendwas zwischen unmöglich und sauschwer werden.

oh mann....

 

man versucht ja immer zu helfen....aber in so einem fall: was soll man dazu schreiben?

 

einzige idee: rufe deine versicherung an und frage die was zu tun ist. wenn die den versicherungsschutz streichen sollten, kriegt das strassenverkehrsamt das mit und wird eine zwangsstilllegung anordnen.

die frage der fragen ist allerdings ob deine versicherung dies tun wird...bei denen hängste ohne veräußerungsanzeige ebenso im vertrag fest.

Das ist aber mehr als dumm gelaufen, sorry, aber da sehe ich auch wenig Möglichkeiten .

Bitte nicht falsch verstehen, aber Dein Verhalten ist kaum zu fassen, das war mehr als leichtsinnig. Egal, ob Marokkaner oder andere Leute, ein angemeldetes Auto weggeben ohne etwas in der Hand zu haben, das geht garnicht.

Ich hoffe für Dich, dass das gut ausgeht.

Themenstarteram 23. April 2011 um 18:41

Danke für die Antworten,

meine versicherung weis schon bescheid. Die haben such die Handy nummer vom Käufer der aber nicht ans Telefon geht, wenns überhaupt sein Handy ist! Irgend wie muss das ja gehen.

Ich bin stink Sauer. Auf mich!! Dann muss halt ne zwangs still legung her. Ich besitze das Auto ja nicht mehr. Das geht ja nicht das überhaupt nix geht.

am 23. April 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

Danke für die Antworten,

 

meine versicherung weis schon bescheid. Die haben such die Handy nummer vom Käufer der aber nicht ans Telefon geht, wenns überhaupt sein Handy ist! Irgend wie muss das ja gehen.

Ich bin stink Sauer. Auf mich!! Dann muss halt ne zwangs still legung her. Ich besitze das Auto ja nicht mehr. Das geht ja nicht das überhaupt nix geht.

Das ist schon mal gut

 

Aber in welcher Stadt und in welcher Strasse soll denn nach dem Auto bzw dem Eigentümer gesucht werden? Du kannst höchstens über die Handynummer  mittels Anwalt versuchen den Namen herauszubekommen ob das so einfach rechtlich möglich ist kann ich dir auch nicht genau sagen.

 

 

Selbst wenn sie Namen und Adresse aufgeschrieben hätten...

Wer sagt denn, dass die gestimmt hätten?

Niemals werde ich ein Auto in angemeldetem Zustand verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

Ich besitze das Auto ja nicht mehr.

wir könnten ja jetzt gemein sein und dir sagen, das wenn das auto irgendwo halb ausgeschlachtet im wald gefunden werden sollte du für die entsorgungskosten aufkommen und zusätzlich mit einer anzeige rechnen musst...aber ich glaub du bist schon geschockt genug.... ;)

am 24. April 2011 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

Ich besitze das Auto ja nicht mehr.

wir könnten ja jetzt gemein sein und dir sagen, das wenn das auto irgendwo halb ausgeschlachtet im wald gefunden werden sollte du für die entsorgungskosten aufkommen und zusätzlich mit einer anzeige rechnen musst...aber ich glaub du bist schon geschockt genug.... ;)

Vorher haben die noch einen fingierten Unfall gemacht und sind einem einem altem 7er hinten reingefahren.

Themenstarteram 24. April 2011 um 11:55

Es ist doch bei der versichreung und mein starssen verkehrsamt gemeldet das ich das auto nicht mehr besitze.

Laur seiner Handy nummer die ich gegoogled habe verkauft er 2-3 autos in essen vogelheim. Laut vertrag wohnt er in alten essen. also seine nummer stimmt ja die hat auch die versicherung. sein name ********. nur die strasse habe ich nicht.

 

Real-Name unkenntlich gemacht (Andree, MT-Moderation, 25.04.11, 09:00)

Wenn der Autos anbietet und Du weisst sogar, in welchem Stadtteil, ist doch das Ermitteln der Adresse eine der leichtesten Übungen.

Da würde mir so manches einfallen :cool:

am 25. April 2011 um 0:45

Bitte keine Klarnamen nennen.

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Wenn der Autos anbietet und Du weisst sogar, in welchem Stadtteil, ist doch das Ermitteln der Adresse eine der leichtesten Übungen.

Da würde mir so manches einfallen :cool:

wenn denn der name überhaupt stimmen sollte...

Themenstarteram 26. April 2011 um 18:01

Das strassen verkehrsamt teilte mit heute mit das nach dem bescheid meiner versicherung nach dem auto gefahndet wird. Sollte nach einem jahr das auto nicht ermittelt worden sein wird es zwangs abgemeldet.

am 26. April 2011 um 18:45

Da ich selbst marokkaner bin und weiß wie die ticken am meisten die Autohändler als marokkaner die offentsichtlich nicht in der lage sind ordnungsgemäß Auto abzumelden bieten ich dir folgendes:

Du gehst zu Polizei und zeigt den an (Achja bitte die nummer vom handy mitnehmen da du offentsichtlich die anschrift des käufers nicht zuverfügung hast, bleib dir nur anhand der rufnummer den käufer auswendig zu machen wenn du pech hast ist dieses ein herkömmlicher prepaid karte..

Wenn du zu polizei gegangen bist und eine Anzeige aufgeben hast muss du als beschädigter die Angelegenheit einen Rechtsanwalt übergeben da dir zusätliche kosten wie versicherungbeitrag und steuern bis zu abmeldung deines fahrzeuges von dir zu tragen sind!

 

Also du als beschädigter kannst in der regel nur die rechtsanwälte für dich arbeiten lassen da selbstjustiz in deutschland verboten ist!!

 

Zitat da meinte doch einer glat nehm den bruder von den turken da wirst du schon geholfen, wohl!kaum!!!!!!!!!!

 

Leider kann ich dir nicht mitteilen ob es eine arglichtige täuschung hierbei handelt oder um eine vemögensbeschädigung des verkäufers darstellt dieses muss du nachfragen bei der polizei oder rechtsanwalt die dir bestimmt weiter helfen können

 

Lass eüch gesgt sein:

Der risikobewußte Verkäufer meldet sein fahzeug vor dem verkauf ab (Kosten in der regel weniger als 10,00 Euro) Die zulassungsstelle vermekt dies im Fahrzeugbrief und in den Fahrzeugschein.

Mit der abmeldung endet die Steuerpflicht. Die Versicherungmäßige Haftung ist danach ausgeschlossen.

Meldet der käufer jedoch das erworbene Fahrzeug nicht innerhalb wenige Tage um oder ab, zahlt der Verkäufer bis zur ab oder Abmeldung weiterhindie kfz steuer.

Besonders peinlich ist es, wenn der käufer falsche persönliche Daetn angibt, das fahrzeug weiterfährt

und nicht ohne weiters aufgefunden werden kann. Dann darf der Verkäufer noch die Versicherungsprämie bis zum ablauf des Versicherungsjahres zahlen.

sorry für mein Schreibweise

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto Vrkauft 2ter vertrag wurde halb ausgefüllt keine adresse