ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto von Privat kaufen ohne Fahrzeugbbrief ?

Auto von Privat kaufen ohne Fahrzeugbbrief ?

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 20:32

Hallo Leute,

weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin also sorry.

Meine Frage: Ich will von privat ein Auto kaufen allerdings hat er es finanziert und den Fahrzeugbrief hat die Bank, weil das Autohaus wo er das Auto gekauft hat ist pleite gegangen!

Was muss ich jetzt beachten bzw. Was muss ich machen um den Fahrzeugbrief zu bekommen, weil ich zahle ja in BAR!

Beste Antwort im Thema

Und was hat das pleitegegangene Autohaus mit der Bank zu tun wo das Fahrzeug finanziert wurde ?

Ohne Brief kauft man kein Fahrzeug, der Verkäufer soll den Brief oder Zulasungsbescheinigung II besorgen, und dann kannst du bedenkenlos das Fahrzeug kaufen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Und was hat das pleitegegangene Autohaus mit der Bank zu tun wo das Fahrzeug finanziert wurde ?

Ohne Brief kauft man kein Fahrzeug, der Verkäufer soll den Brief oder Zulasungsbescheinigung II besorgen, und dann kannst du bedenkenlos das Fahrzeug kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Und was hat das pleitegegangene Autohaus mit der Bank zu tun wo das Fahrzeug finanziert wurde ?

Ohne Brief kauft man kein Fahrzeug, der Verkäufer soll den Brief oder Zulasungsbescheinigung II besorgen, und dann kannst du bedenkenlos das Fahrzeug kaufen.

Oder sprich direkt mit der Bank, dann zahlst du dort den Restkredit der Bank und den anderen Teil an den Verkäufer und bekommst "Brief" und Vertrag und Auto. Das ganze sollte auch Bargeldlos Funktionieren, hier würde ich aber drauf bestehen das nach ablösen des Kredits der "Brief" direkt an dich geht ;)

Grüße

Steini

so habe ich auch mal ein Auto ersteigert, nach der Auktion kam der Verkäufer von wegen, der Brief ist bei der Bank da finanziert und muss ausgelöst werden, er wollte von mir vorab 5000 Euro^^

für mich war das dann durch, irgendwann rief er mich an, meinte seine Oma hat ihm die Kohle geliehen und er löst den Brief aus und schleppt mir die Karre an, hat dann wunderbar geklappt, fahre den Wagen heute noch!

Vorab würde ich dem Verkäufer keine Kohle geben!!!

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 20:42

Ja abe rich glaueb nciht das die Bank ihm den Brief schickt !

Die wollen doch auch erstmal die Kohle haben oder nicht ?

am 1. Juni 2009 um 20:50

serus

klar willd ie bank ihre monetten..

aber vorabzahlen würde ich ned mahcne sonst geld weg auto weg...

aber ich würde an deiner stelle die bank kontaktioeren die den brief hat, ihr die lage schildern..

und dan nochmals nen temrin mit dem fahrzeug besitzer und der bank machen um sich zu einigen..

weil so hat man nur ärger und unnötig papier kram...

und nachher bist du dein hart verdientes und erspartes geld los und hast kein auto..

wer ein auto verticken will, muss den Brief haben und gut ist, was juckt dich das mit der Bank, soll der Verkäufer sich darum kümmern!

am 1. Juni 2009 um 20:57

klar.. aber als ich meinen dienstwagen privat übernommen habe, musste ich es mit der bank klären da die firma den wagen als bürgschaft eingesetzt hatte... ichh abe nur den wert des kraftfahrzeuges bezahlt.. also was er damals wert war, und habe dan den brief überschrieben bekommen.

am 1. Juni 2009 um 21:19

Bei solchen sachen muss man echt richtig aufpassen. Man sieht doch im Fernsehen genug solcher Fälle wo dann die Kohle weg ist.

Ohne Brief gibt es auch keine Kohle!!!!!!!!!!!!! Nicht jeder ist so wie du vergiss das nicht, damit meine ich ehlich, vertrauenwürdig.......

Ich habe zwar einmal ein Auto verkauft ohne Brief ( Ein Ford Ka für 500€ ), weil der Brief bei meinen Eltern die 100km entfernt wohnen war. Der Käufer wollte den Wagen gleich mitnehmen und ich sollte den Brief per Post schicken.

Ich meine bei solchen Beträgen ist das kein Thema aber sonst tabu.

am 1. Juni 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von djnovum

Ja abe rich glaueb nciht das die Bank ihm den Brief schickt !

Die wollen doch auch erstmal die Kohle haben oder nicht ?

Das ist aber doch nicht dein Problem. Es gibt auch eine Möglichkeit bei deiner Hausbank den Brief gegen Bareinzahlung zu erhalten wenn beide Banken ( Kreditbank) und deine Hausbank dort mitmachen.

Die Kreditbank schickt den Brief zu deiner oder der Bank des Verkäufers und wird gegen Bargeld ausgelößt.

am 2. Juni 2009 um 6:46

Warum willst du den Verkäufer bar bezahlen? Mach es so, dass du das Geld bei der Kreditbank einzahlst und die schicken dir dann den Brief, wo ist das Problem?

Also ich hab vor kurzem erst mit meinem Verkäufer geredet. bei Verkaufsabsicht kann er den brief von der Bank anfordern, ohne dass ich da was zahle. Nach dem Verkauf muss halt dann der Kredit abgelöst werden.

am 2. Juni 2009 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Autobahnheizer

Warum willst du den Verkäufer bar bezahlen? Mach es so, dass du das Geld bei der Kreditbank einzahlst und die schicken dir dann den Brief, wo ist das Problem?

Wenn es eine Autobank ohne Filiale ist? Er könnte das Geld überweisen und der Fahrzeugbrief landet beim Verkäufer, dieser verkauft das Auto anderweitig weiter... Betrugsmöglichkeiten gibt es viele....

am 2. Juni 2009 um 8:41

Dann klärt man das eben mit einem Sachbearbeiter:rolleyes:

Man kann immer irgendwie Kontakt mit der Bank aufnehmen :o

Ähm ,war das nicht so, daß ohne Zustimmung der Bank die Karre gar nicht verkauft werden darf ? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto von Privat kaufen ohne Fahrzeugbbrief ?