Auto von der Schweiz aus in DE leasen
Hallo an alle
Ich habe da eine Frage und zwar geht es darum das ich in der Schweiz wohne und mir ein Auto in DE suchen will. Kann man da von der Schweiz aus in DE ein Auto leasen? Wenn ja, wie geht man da vor?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MB-SUBI
Hallo an alleIch habe da eine Frage und zwar geht es darum das ich in der Schweiz wohne und mir ein Auto in DE suchen will. Kann man da von der Schweiz aus in DE ein Auto leasen? Wenn ja, wie geht man da vor?
Gruss
Vergiss es ohne deutschen Wohnsitz.
Kein deutscher Leasinggeber wird dir den Brief zur Anmeldung in der Schweiz senden beim Leasing. Und wenn du das Zahlen einstellst wirds schwer dir an den Kragen zu gehen sofern du nicht nach DE einreist.
Gewöhn dich daran dein Gehalt auch in CH auszugeben und wenn das nicht reicht musst ne Wagenklasse kleiner denken 😉
Alternative ist halt sich einen Haufen anzusparen und den Rest über die Migrosbank z.B. zu finanzieren. Günstiger gehts hier kaum. Hast dann halt den Aufwand mit Import, Verzollung, CO2 Abgabe, später nen Käufer finden etc.
Selbst wenn du nen deutschen (Zweit)Wohnsitz hättest wirds unangenehm weil du in CH max. ein Jahr mit DE-Kennzeichen fahren darfst.
16 Antworten
War das vor 5 Jahren schon so als der Thread hier selig eingeschlafen ist?
Vor allem - welchen Sinn macht das für den Leasingnehmer?
Es muß ja letztlich ein Markt existieren, welcher dem Leasinggeber entsprechende Verdienstmöglichkeiten bietet.