ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Auto Verstärker und Subwofer??

Auto Verstärker und Subwofer??

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 4:16

Hallo, sorry bin eine riesige LALIE in diesem Bereich!!

Ich hab eine Frage ob die beiden teile gute Harmonieren würden?

 

Magnat Black Core One (Analog)

oder

Magnat Power Core One (Digital)

oder

Magnat Power Core Two (Analog)

oder

Magnat Power Core Four (Analog) Vorteil das ich noch höhen anschließen könnte!! Ist aber nicht zwingend erforderlich!

+

Magnat AD 130 BP Subwoofer (500 Watt Nennleistung)

oder

Magnat Kick Bass 130 BP (450 Watt Nennleistung)

 

+ Kabel 25 mm²

 

ist das okay??

 

Bitte dringend um Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Einer der Subs von Magnat (Ich will ein Sub der blau leuchtet, weil mein kompletter Innenraum blau leuchtet !

Dein Innenraum leuchtet blau ? Dein Sub soll blau leuchten ?

:confused: :confused:

Also für mich ist die Power und der Klang wichtiger als das Aussehen, aber wenn das für dich ein Kaufargument ist, dann bitte !

Zitat:

Ich hab eben gesehen der erste.......hat 500 Watt Nennleistung bei 3 Ohm...........und der andere 450 bei 4 Ohm

Das ist nicht die Leistung, sondern nur die Belastbarkeit. Dieser Wert gibt dir keine Auskunft zu Power, Klang oder Haltbarkeit !

Zitat:

und das ich denn Verstärker von Ebay kaufe?? Eine Blöde frage? Ist das eine gute marke? Noch nie was davon gehört !

Wahrscheinlich hast du als LALIE von den meisten Marken noch nichts gehört ?!

Das, eine Info zu dem Gerät :

www.extremeaudio.de/media/catalog/product//mig/esx_v.900.4_amp.jpg

Das ist ein Auslaufmodell, ehemals viel teurer, aber bei neuesten Endstufen ist auch nix anderes drin, kannst du ruhig kaufen. Die Entwicklung ist da nicht so schnell wie bei Handys oder PC´s, es braucht ein ganzes Jahrzehnt, bis sich ein bissle was ändert.

Sogar ein Fernregler ist bei dem Gerät dabei und es hat schön viel Power.

Hol dir am besten noch ein Lautsprechersystem dazu und hänge es mit an die Endstufe. Ein Sub alleine ist KEINE Anlage und macht auch keinen Spaß !

Und wenn du das nicht glaubst, dann höre dir eben mal irgendwo eine Anlage an !

MfG

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Das Problem ist das ich nicht weiß, wo die kabel vom hochtöner verlaufen??

Irgendwo zwischen Türeintritt und Radio muß die Verzweigung höchstwahrscheinlich sein, denn der Hochtöner der A-Klasse ist NICHT in den Türen verbaut. Daher würde ein Abzweig im Türinneren wenig Sinn machen.

http://img295.imageshack.us/img295/5431/br16932kopiewu1.jpg

Du legst vom Verstärker ein Kabel nach vorne bis zur Weiche. Diese versteckst du am besten hinter dem Armaturenbrett. Von der Weiche aus geht dann eines der Kabel bis zum Hochtöner und eines bis zum Tieftöner.

Die Weiche müßte da am besten aufgehoben sein, wo momentan die Abzweigung ist. Wo das genau ist, spielt aber keine Rolle, da man es so oder so hinbekommt.

Falls du mal ein Kabel verlängern mußt : im Baumarkt bekommst du eine Crimpzange und eine Handvoll Steckerchen für unter 10 €, damit kannst du alles ganz einfach passend konfigurieren und anschließen.

Das Thema Dämmung der Türen ist bei dir angekommen ? Im hohlklingenden und mitschwingenden Türblech klingen Lautsprecher nicht gut.

www.elchfans.de/schotter/bonsai/anlage/tuer_gedaemmt_mod.jpg

www.elchfans.de/schotter/bonsai/anlage/tmt_mod.jpg

www.elchfans.de/schotter/bonsai/anlage/tuer_waben_mod.jpg

Wir wollen nur dein Bestes !! ;)

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 9:00

So, da bin ich wieder!! Hab mir jetzt die vorgeschlagenen lautsprecher (crunch) bestellt!

Wieviel dämmmaterial brauche ich denn, von den ebay link?

Bist du bereit, den Aggregateträger auszubauen ?

Dann nimm ca. 1,5-2 m² Alubutyl und ein Stück schallabsorbierenden Schaum, am besten noch Dämmpaste für die TVK.

Dieses Set enthält alles...

www.audiophile-store.de/.../...-fuer-2-tueren-lowbudget.151.718.1.html

...für folgende Vorgehensweise* :

www.carhifi-point-hattingen.de/.../tuerdaemmung_2.php

Innen in der Tür sind Konservierharze, die müssen mit Waschbenzin und Lappen rausgeputzt werden, sonst hält die Dämmung nicht.

* = diese Variante enthält noch mehr Material, ist nochmal teurer. Aber mit dem 90 €-Set erreichst du schon sehr viel, die Lautsprecher spielen dann schon wie sich´s gehört.

_______________________________________

Ansonsten reicht dir die Hälfte, da dann nur der Aggregateträger beklebt wird

www.elchfans.de/schotter/bonsai/anlage/tuer_gedaemmt_mod.jpg

www.audiophile-store.de/.../...3-125m-minirolle-alubutyl.63.252.1.html

__________________________________________

Arbeitsmaterial : Holzplatte und Teppichmesser zum Zuschneiden, Handschuhe zum Schutz gegen den Reiniger/scharfe Blechkanten und z.B ein altes Kissen zum Draufknien.

Alle Oberflächen müssen fettfrei geputzt werden. Man braucht nur große Flächen zu bekleben, Ränder dämmen ist weniger sinnvoll.

Variante A ist sinnvoll ! Ein 16er Tieftöner mit Endstufe kann das nackte Türblech ganz schön durchbeuteln und das soll nicht sein ! Es soll nur die Membran schwingen und sonst nichts ! Aus dem selben Grund werden Lautsprechergehäuse für Heimboxen aus stabilen Holzfaserplatten gebaut.

 

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 16:57

Okay danke werde es mir bestellen!!!

 

Jetzt noch eine frage!!

Mein pioneer hat ein integrierten low und high pass filter und am Verstärker auch!

Die frage ist muss ich beide, also beim pioneer und auf dem Verstärker an machen oder soll ich nur in der anlage einstellen und beim Verstärker off stellung wählen?

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Ich hab ein Moniceiver Pioneer 4400BT

Gut, gut !

Da kannst du alles anschließen und sogar die eingebauten Frequenzweichen benutzen

Die Weichen in der Endstufe braucht man dann nicht mehr.

Empfohlene Trennfrequenzen : 63/80 hz für Sub und 80 hz für System, teste das und experimentiere noch ein bisschen, frei nach Hörgeschmack.

Zu niedrige *Trennfrequenz für System = das System kann nicht mehr so laut ausgefahren werden, da die Bässe eine vergleichsweise hohe Belastung darstellen.

Zu hohe *TF für Sub = er könnte zum Dröhnen neigen und/oder er fügt sich nicht mehr so schön ins Klangbild ein.

Themenstarteram 20. April 2013 um 18:28

Hey Leute ich hatte heute meine Anlage aufgerüstet!

Also vorher hatte ich meine Pioneer 4400BT über Cinch an den ESX Verstärker angeschlossen (Mono überbrückt)

So und heute hab ich mir die Crunch eingebaut...alles perfekt hab es auch über den Verstärker laufen lassen, das Problem ist jetzt, wenn ich de Motor starte höre ich summ Geräusche und wenn ich gas geben höre ich ein piepen!

Ich habe kein kabel abgemacht nur die Lautsprecher dran gemacht!

Wenn ich die Chinch kabel von den Lautsprechern abmache geht es wieder weg!

Woran liegt es denn ?

Themenstarteram 22. April 2013 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von muriman

Hey Leute ich hatte heute meine Anlage aufgerüstet!

Also vorher hatte ich meine Pioneer 4400BT über Cinch an den ESX Verstärker angeschlossen (Mono überbrückt)

So und heute hab ich mir die Crunch eingebaut...alles perfekt hab es auch über den Verstärker laufen lassen, das Problem ist jetzt, wenn ich de Motor starte höre ich summ Geräusche und wenn ich gas geben höre ich ein piepen!

Ich habe kein kabel abgemacht nur die Lautsprecher dran gemacht!

Wenn ich die Chinch kabel von den Lautsprechern abmache geht es wieder weg!

Woran liegt es denn ?

Ich hab jetzt mal getestet! An dem Verstärker liegt es nicht!

Sobald ich nur 1 paar chinch anschliesse geht's! (Egal welcher Eingang)

WEnn ich aber 2 paare anschliesse....kommen diese geräusche....das stört mich tierisch!

 

Was kann man da denn machen? Bitte dringend um Hilfe!

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 12:23

Hey Leute ich brauche sehr gut abgeschirmte cinch kabel!!!

 

Könnt ihr mir welche empfehlen?

Ich will meine höhen Links + Rechts und mein Subwoofer (mono überbrückt) anschließen!

Sind die gut?

Audison Connection Best Series BT4-550 (Doppelt Stereo müsste doch gehen oder?)

 

Danke im voraus!

Das AIV 630396 ist bisher mein bestes Cinchkabel fürs Geld, es ist nicht mal so teuer.

Auf eine billige Remoteleitung verzichtet das Kabel, dafür hat man solide Stecker. In einem Rundkabel verkaufen alle vier Leitungen. Die Schirmung ist gut, ich betreibe darüber mein Frontsystem.

www.caraudio24.de/.../...-4-Kanal-50-m-blau-schwarz-630396::19643.html

Achtung, es gibt auch ähnliche Kabel, z. B das Gleiche mit 2 oder 6 Kanal, kürzer oder mit integriertem Verteiler von 2x auf 4x Cinch. Halte dich bei Preisvergleichen an die Nummer !

P.S: wenn es mit diesem Cinchkabel immer noch Probleme gibt, dann sollte das nicht an der Schirmung liegen, dann hast du z.B ein Masseproblem oder diverse Störungen im Bordnetz (höchstwahrscheinlich ist es das sowieso)

MfG

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 17:29

Ich hab alles probiert......

 

masse direkt an die Batterie mit dem Radio zusammen!

getrennt strom, masse und cinch!

Das komische ist, wenn ich nur 1 paar anschließe. Egal ob Höhen oder Sub, dann ist alles Perfekt!

Aber sobald ich 2 Paare anschließe: Höhen + Subwoofer.....und den Motor starte und gas gebe....höre ich die Drehzahl von den Lautsprechern! LIMA PFEIFEN

 

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 12:00

Hallo Leute, nach langem überlegen!!

Habe ich mich jetzt entschlossen eine neuen moniceiver zu kaufen!

Im Moment habe ich Pioneer 4400BT + Navimodul

Was ich jetzt kaufen will ist: Kenwood DNX7230DAB

Was meint ihr? Oder habt ihr ein besseren Vorschlag?

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 12:57

Hey Leute ich wollte mich hier nochmal bei allen BEDANKEN die mir geantwortet haben!

Ihr habt mir echt geholfen, bin endlich das scheiß Geräusch los!!!

Es lag an den Chinchkabeln...hatte mir EXTRA 2 Stück von SATURN und 2 von EXPERT gekauft...alle waren 2 Fach geschirmt!!!

 

Dann hab ich mir die hier gekauft, die mir hier empfohlen wurden:

http://www.caraudio24.de/.../...l-50-m-blau-schwarz-630396::19643.html

Und siehe da.....es ist nicht mehr hörbar!!!

DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE!!!

Themenstarteram 21. April 2017 um 23:01

Hallo Leute....ich brauche wieder eure hilfe.

 

Ich hab seit 1 Jahr jetzt einen Mercedes cla Shooting Brake und hab jetzt wieder einen Verstärker mac audio mpe1.0 xl Monoblock einbauen lassen. Jetzt will ich eure Meinung für ein bandpass Subwoofer. Hatte jetzt paar Jahre den Magnat Ad 130 BP Series 3.

 

Ich will aber jetzt was besseres, weil bei dem Magnat hatte ich oft gemerkt das es übertönt...also das der Bass flattert, das hört sich voll scheisss an. Ich will einen richtig guten sauberen und klaren Bass....ich höre zu 70 Prozent Hip-Hop. Habt ihr Empfehlungen??

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen