ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Auto Verstärker und Subwofer??

Auto Verstärker und Subwofer??

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 4:16

Hallo, sorry bin eine riesige LALIE in diesem Bereich!!

Ich hab eine Frage ob die beiden teile gute Harmonieren würden?

 

Magnat Black Core One (Analog)

oder

Magnat Power Core One (Digital)

oder

Magnat Power Core Two (Analog)

oder

Magnat Power Core Four (Analog) Vorteil das ich noch höhen anschließen könnte!! Ist aber nicht zwingend erforderlich!

+

Magnat AD 130 BP Subwoofer (500 Watt Nennleistung)

oder

Magnat Kick Bass 130 BP (450 Watt Nennleistung)

 

+ Kabel 25 mm²

 

ist das okay??

 

Bitte dringend um Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Einer der Subs von Magnat (Ich will ein Sub der blau leuchtet, weil mein kompletter Innenraum blau leuchtet !

Dein Innenraum leuchtet blau ? Dein Sub soll blau leuchten ?

:confused: :confused:

Also für mich ist die Power und der Klang wichtiger als das Aussehen, aber wenn das für dich ein Kaufargument ist, dann bitte !

Zitat:

Ich hab eben gesehen der erste.......hat 500 Watt Nennleistung bei 3 Ohm...........und der andere 450 bei 4 Ohm

Das ist nicht die Leistung, sondern nur die Belastbarkeit. Dieser Wert gibt dir keine Auskunft zu Power, Klang oder Haltbarkeit !

Zitat:

und das ich denn Verstärker von Ebay kaufe?? Eine Blöde frage? Ist das eine gute marke? Noch nie was davon gehört !

Wahrscheinlich hast du als LALIE von den meisten Marken noch nichts gehört ?!

Das, eine Info zu dem Gerät :

www.extremeaudio.de/media/catalog/product//mig/esx_v.900.4_amp.jpg

Das ist ein Auslaufmodell, ehemals viel teurer, aber bei neuesten Endstufen ist auch nix anderes drin, kannst du ruhig kaufen. Die Entwicklung ist da nicht so schnell wie bei Handys oder PC´s, es braucht ein ganzes Jahrzehnt, bis sich ein bissle was ändert.

Sogar ein Fernregler ist bei dem Gerät dabei und es hat schön viel Power.

Hol dir am besten noch ein Lautsprechersystem dazu und hänge es mit an die Endstufe. Ein Sub alleine ist KEINE Anlage und macht auch keinen Spaß !

Und wenn du das nicht glaubst, dann höre dir eben mal irgendwo eine Anlage an !

MfG

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Magnat Black Core One oder Magnat Power Core One (Digital)

An den genannten Subs können MONO-Verstärker ihre Kraft nicht entfalten, 50 % der genannten Power kann nicht genutzt werden. Das liegt an der Impedanz ("Ohmzahl")

Es gibt Subs, mit denen man solche Geräte besser nutzen kann, aber nicht von Magnat.

Zitat:

Magnat Power Core Two oder Power Core Four

Diese wären für die genannten Subs geeignet

Zitat:

Vorteil das ich noch höhen anschließen könnte !! Ist aber nicht zwingend erforderlich!

Doch, würde ich sagen, es ist besser, wenn du auch noch Lautsprecher über eine Endstufe anschließen kannst.

Zitat:

Magnat AD 130 BP Subwoofer oder Magnat Kick Bass 130 BP

Schon mal gehört, solche Dinger ?

Zitat:

+ Kabel 25 mm² ist das okay??

Wenn man nicht weiß, welche Endstufe man will, dann kann man doch nicht schon die Kabelstärke festlegen !

Also wenn du nur Magnat kaufen möchtest (so scheint es zu sein) dann hol dir einen der beiden Subs, die Power Core Four und die Selection 216 Reference

www.tsnversand.de/.../magnat-selction-216-reference.htm

Und wenn du was sparen möchtest, dann schau dir diese Endstufe an :

www.ebay.de/itm/380346580350

Die schlägt die Magnat in allen Punkten und kostet weniger

 

Zitat:

Subwoofer 450 Watt Nennleistung, Subwoofer 500 Watt Nennleistung

Das ist nicht die Leistung, sondern nur die Belastbarkeit. Dieser Wert gibt dir keine Auskunft zu Power, Klang oder Haltbarkeit !

MfG

 

 

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 5:20

Also dein Vorschlag wäre!

Einer der Subs von Magnat (Ich will ein Sub der blau leuchtet, weil mein kompletter Innenraum blau leuchtet!)

Ich hab eben gesehen der erste AD 130 BP hat 500 Watt Nennleistung bei 3 Ohm

und der andere 450 bei 4 Ohm

und das ich denn Verstärker von Ebay kaufe?? Eine Blöde frage? Ist das eine gute marke? Noch nie was davon gehört!

Zitat:

Einer der Subs von Magnat (Ich will ein Sub der blau leuchtet, weil mein kompletter Innenraum blau leuchtet !

Dein Innenraum leuchtet blau ? Dein Sub soll blau leuchten ?

:confused: :confused:

Also für mich ist die Power und der Klang wichtiger als das Aussehen, aber wenn das für dich ein Kaufargument ist, dann bitte !

Zitat:

Ich hab eben gesehen der erste.......hat 500 Watt Nennleistung bei 3 Ohm...........und der andere 450 bei 4 Ohm

Das ist nicht die Leistung, sondern nur die Belastbarkeit. Dieser Wert gibt dir keine Auskunft zu Power, Klang oder Haltbarkeit !

Zitat:

und das ich denn Verstärker von Ebay kaufe?? Eine Blöde frage? Ist das eine gute marke? Noch nie was davon gehört !

Wahrscheinlich hast du als LALIE von den meisten Marken noch nichts gehört ?!

Das, eine Info zu dem Gerät :

www.extremeaudio.de/media/catalog/product//mig/esx_v.900.4_amp.jpg

Das ist ein Auslaufmodell, ehemals viel teurer, aber bei neuesten Endstufen ist auch nix anderes drin, kannst du ruhig kaufen. Die Entwicklung ist da nicht so schnell wie bei Handys oder PC´s, es braucht ein ganzes Jahrzehnt, bis sich ein bissle was ändert.

Sogar ein Fernregler ist bei dem Gerät dabei und es hat schön viel Power.

Hol dir am besten noch ein Lautsprechersystem dazu und hänge es mit an die Endstufe. Ein Sub alleine ist KEINE Anlage und macht auch keinen Spaß !

Und wenn du das nicht glaubst, dann höre dir eben mal irgendwo eine Anlage an !

MfG

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 5:31

Okay und welchen sub würdest du mir empfehlen und wie überbrücke ich es das ich auf 450 watt komme?

Könntest du mir ein system mal zusammenstellen?

da steht 450 watt nennleistung und 1500 watt musikleistung???

Zitat:

Okay und welchen sub würdest du mir empfehlen und wie überbrücke ich es das ich auf 450 watt komme?

Das geht ganz einfach, es steht auch am Gerät dran und in der Anleitung

Auf Seite 9 ist eine große Skizze, da ist der Anschluß von Lautsprechern + einem Sub gezeigt :

http://esxaudio.de/manuals/V-Series.pdf

Zitat:

Könntest du mir ein system mal zusammenstellen?

Für welches Budget ? Welches Radio ? Welches Auto ?

Zitat:

da steht 450 watt nennleistung und 1500 watt musikleistung???

Vergiss das ! Musikleistung gibt es GARNICHT ! Das ist Phantasie !

Bei Verstärkern achtet man auf die RMS- oder Nennleistung

und bei Lautsprechern ist es nicht möglich, eine Leistung in Watt anzugeben, das ist Quatsch, auch wenn es teilweise selbst die Hersteller so schreiben !

 

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 5:41

Boah....geile und sehr einfache Anleitung!! Danke dir dafür!!

Also ich bin mir irgendwie nicht sicher bei dem Verstärker, weil in Ebay so günstig und bei den anderen Shops viel teurer!! Da stimmt doch was nicht oder? Ist das B - Ware?

Preis ist egal!!!

Aber erstmal nur ein Subwoofer und Verstärker!

Zitat:

Boah....geile und sehr einfache Anleitung!! Danke dir dafür !!

Ganz normale Bedienungsanleitung, vom Hersteller der ESX-Endstufe, wie es sich gehört

Zitat:

Also ich bin mir irgendwie nicht sicher bei dem Verstärker, weil in Ebay so günstig und bei den anderen Shops viel teurer!! Da stimmt doch was nicht oder? Ist das B - Ware?

Bei bestimmten Händlern sind die Auslaufwaren eben nochmal kräftig billiger. Da ist NICHTS komisch, ganz im Gegenteil, das ist sogar toll !

Zitat:

Preis ist egal !!! Aber erstmal nur ein Subwoofer und Verstärker !

Das Thema sind wir ja schon durch :

Subs : einen der beiden Magnat wegen dem Blau

Verstärker : so ein ESX (gibt es auch als 2-Kanal)

und ein Frontsystem........braucht man dazu überhaupt viel zu schreiben oder ist das umsonst ? Ansonsten : ein gescheites System kostet etwa ab 100 €, darunter wird es dann zunehmend mies. Gute Modelle sind das Pioneer TS-E170Ci für 110 € oder das Eton Pro 170 für 180 €...noch teurere Modelle sind dann eher was für stark klangorientierte Hörer

 

 

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 5:54

Also okay

Den Verstärker was du vorgeschlagen hast!

Dann einer der Magnat Subwoofer!! Welcher ist deiner Meinung besser? ( Deine Meinung ist mir wichtig! ;-) )

Ich hab ein Monreceiver Pioneer 4400BT

Und welches Kabel?

Zitat:

Welcher ist deiner Meinung besser ?

Ich hab noch keinen davon gehört, höre es dir doch irgendwo an, Endstufe montieren und dann einen bestellen und testen, bei Bedarf zurückschicken oder mal in einem Elektromarkt schauen

Zitat:

Ich hab ein Monreceiver Pioneer 4400BT

Gut, gut !

Da kannst du alles anschließen und sogar die eingebauten Frequenzweichen benutzen

Zitat:

Und welches Kabel?

Für Endstufen in dieser Leistungsklasse ist 25mm²-Kabel nötig !

Diese Kabelsets sind mit Kupferkabel 100 %

www.pimpmysound.com/.../...unds-AK25-25-mm%B2-Stromkabelset::4786.html

Zusätzlich kannst du dir noch ein Cinchkabel bestellen, 5 Meter, ein preiswertes reicht.

Normalerweise ist es in dieser Preisklasse nur Alu/Kupfer-Mischung (CCA genannt)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupferkaschiertes_Aluminium

Jetzt muß ich los....mfg

 

Kein solches holen :

www.ebay.de/itm/160948628556

Das ist federleicht und fast nur Alu im Stromkabel. Die beigepackten Cinchkabel usw. sind auch Müll ! Für einen ganz einfachen Verstärker wärs vielleicht noch OK, oder wenn man ganz schlimm sparen muß, aber sonst NEIN !

Ein gutes Kabelset kostet eben knapp 40 €, ich hoffe, das ist keine allzu schlimme "Neuigkeit" für dich !

MfG

Blaue Beleuchtung als Kaufgrund?

Da würd ich doch lieber selber die LEDs in ein besseres Teil einbauen.

Hier wurden beide getestet :

www.testberichte.de/.../337355.html

Ich denke auf jeden Fall, der TE braucht für sein Vorhaben einen Bandpass mit Plexiglas, ein Selbstbau kommt hier vermutlich nicht in Frage.

Hier wären jetzt verschiedene Modelle, die ich mir eher ansehen würde :

www.just-sound.de/.../

www.just-sound.de/.../

www.just-sound.de/.../

Das Modell von ESX müßte man nachträglich beleuchten, was ich jedem halbwegs versierten bastler zutraue.

__________________________________

**********************************

 

Und wenn man keine gescheiten Frontlautsprecher mit Endstufe möchte, dann ist man ruckezuck so sehr gut bedient :

www.ebay.de/itm/120658272865 + www.ebay.de/itm/140902011364

+

www.pimpmysound.com/.../...d-16-mm%B2-Echt-Kupfer-Kabelset::11712.html

Denn ohne gescheite Lautsprecher braucht man auch keinen so großen Subwoofer. Und mit der kleineren Endstufe reicht ein dünneres Kabel.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 22:59

Danke erstmal an alle!

Hab mir jetzt mal den Verstärker bestellt was mir vorgeschlagen wurde von ESX, ich hoffe ich bereue es nicht!!!

Und Magnat AD 130 BP Series III und 25mm² set von Macaudio!!

Hab im moment einen Aktiven subwoofer im auto drin! JBL GT BassPro 12 ich glaub der hat nur 150 watt RMS.....ich finde es nicht so toll, deswegen hab ich das andere bestellt!

Zitat:

25mm² set von Macaudio!!

Jetzt hast du Alukabel und einen dummen, einfachen Rundsicherungshalter !

http://images.fanpop.com/.../...-X-Ray-the-simpsons-60337_1024_768.jpg

Sehr tragisch ist das nicht, aber eben auch nicht toll

Deine Antwort
Ähnliche Themen