ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto verschrotten was muss ich beachten

Auto verschrotten was muss ich beachten

Hallo Forumsgemeinde

habe bis jetzt noch nie ein Fahrzeug abmelden müssen bzw schrotten lassen

Tüv ist schon seit Juni abgelaufen und der Corsa B soll nun weg. Sind einfach viel zu viele kleinere Mängel und ich will mir den Kopf nicht zerbrechen müssen was passiert wenn den jemand zum weiter fahren abkauft

 

daher soll er verschrottet werden, mir hat jemand bei ebay Kleinanzeigen 120 € geboten, der wagen geht in die Presse und er hohlt sich den Wagen mit dem Autohänger ab

Er hat ir geschrieben das ich ein Verschrottungsnachweiß bekommen werde. Reicht das für mich aus ?

Im internet ließt man das es ein Zertifizierter Entsorgungsbetrieb sein sollte, Woher soll ich das Wissen ob er einer ist oder ob er mich anlügt ?

könnte es bei der Abmeldung zu Problemen kommen wenn es sich herausstellt das es kein Zertifizierter entsorger war ?

Er will den Wagen morgen abholen aber den Verschrottungsnachweiß nachträglich mir schicken

ich hoffe ihr könnt mir das weiter helfen, möchte nix falsch machen oder mich übers Ohr hauen lassen und der Wagen ist weg....

freue mich auf eure Antworten

danke lg

Beste Antwort im Thema

Wo ist das Problem? Auto abmelden, verkaufen mit Kaufvertrag und fertig.

Der neue Eigentümer muss doch auf Frage den Verbleib des Wagens nachweisen und nicht der Verkäufer oder liege ich falsch?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wie es oben schon jemand schrieb: Er wollte den Kat vergolden und der Rest ist Beigabe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto verschrotten was muss ich beachten