auto verkauft,nicht abgemeldet

Hallo, hab vor knapp 2 Monaten mein auto verkauft,natürlich mit Kaufvertrag. Bis jetzt wurde das Auto noch nicht von ihm abgemeldet. Der Typ meinte das auto wäre kaputt gegangen. Was kann ich dagegen tun?Kann ich das Auto auch ohne Nummernschilder abmelden??

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kawasaki2008heizer schrieb am 2. August 2015 um 21:03:43 Uhr:

Zitat:

@germania47 schrieb am 2. August 2015 um 20:43:50 Uhr:

Na ja, will ja nicht den Moralapostel spielen, aber mit Hilfe der Sufu könnte man sich bestimmt 70 Prozent der Threads sparen. 🙂
Danke Herr Staatsanwalt.

Schön, wenn er sich angesprochen fühlt.

Ich korrigiere mich gerne, es werden mehr als 70 Prozent sein.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@P10723 schrieb am 9. Juli 2015 um 09:47:32 Uhr:

Zitat:

@GustavSturm schrieb am 9. Juli 2015 um 08:52:09 Uhr:

Die Versicherung geht nach dem VVG auf den Käufer über.
Welcher § ist das denn?

Wie schon erwähnt §95 VVG zusammen mit §96 VVG

§ 96
Kündigung nach Veräußerung.
(1) Der Versicherer ist berechtigt, dem Erwerber einer versicherten Sache das Versicherungsverhältnis unter Einhaltung einer Frist von einem Monat zu kündigen. Das Kündigungsrecht erlischt, wenn es nicht innerhalb eines Monats ab der Kenntnis des Versicherers von der Veräußerung ausgeübt wird.
(2) Der Erwerber ist berechtigt, das Versicherungsverhältnis mit sofortiger Wirkung oder für den Schluss der laufenden Versicherungsperiode zu kündigen. Das Kündigungsrecht erlischt, wenn es nicht innerhalb eines Monats nach dem Erwerb, bei fehlender Kenntnis des Erwerbers vom Bestehen der Versicherung innerhalb eines Monats ab Erlangung der Kenntnis, ausgeübt wird.
(3) Im Fall der Kündigung des Versicherungsverhältnisses nach Absatz 1 oder Absatz 2 ist der Veräußerer zur Zahlung der Prämie verpflichtet; eine Haftung des Erwerbers für die Prämie besteht nicht.

Hier ist zu erwähnen dass für Punkt 2 es reicht ein Fahrzeug ab- bzw. um zu melden. Dies gilt als Kündigung! 😉

alles schon mal dagewesen, auch z.B. der Tip, die Nummerschilder abzuschrauben. Gelegentlich mal die Suchfunktion benutzen, hier z.B.:
"käufer meldet kfz nicht um und niemand kann helfen"

Na ja, will ja nicht den Moralapostel spielen, aber mit Hilfe der Sufu könnte man sich bestimmt 70 Prozent der Threads sparen. 🙂

Zitat:

@germania47 schrieb am 2. August 2015 um 20:43:50 Uhr:

Danke Herr Staatsanwalt.