Auto verkauft Marokkaner meldet sich...
Hallo habe vor zwei Tagen mein Fahrzeug privat verkauft. Danach alle Anzeigen bei mobile USW. Gelöscht. Nun hat sich heute ein Herr mit marokkanischer Nummer per whatsapp gemeldet und wollte ein Foto vom Wagen. Ich sagte: das Fahrzeug ist verkauft, er wollte trotzdem ein Foto.
Jetzt frage ich mich was das soll? Alle meine Anzeigen waren mit Foto... Wenn er meine Tel. Nummer qs der Anzeige hat, dann hat er ja auch das Foto des Autos gesehen...
Leider musste ich jetzt feststellen, dass die Adresse vom Käufer im Kaufvertrag nicht korrekt ist. Geld habe ich und das Auto war abgemeldet.
Was kann mich erwarten? Ist so etwas schon mal jemand passiert?
Beste Antwort im Thema
Wer von den beiden Dummerchen ist nun der größere Vollpfosten?
Pepperduster, der einen sinnfreien Beitrag postet oder freddi2010, der diesen Mist auch noch mit einem Fullquote huldigen muss?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Na ich habe nur mal die Ämter aufgezählt ( äh kopiert und eingefügt) ich sehe den Tread eh als sinnfrei an.
Warum zählst du mühevoll die Ämter auf? Wenn dir dieser Beitrag nicht gefällt, dann lies einen anderen, es sind ja immerhin genug davon da.
Zitat:
Original geschrieben von arestele
Nun hat sich heute ein Herr mit marokkanischer Nummer per whatsapp gemeldet und wollte ein Foto vom Wagen. Ich sagte: das Fahrzeug ist verkauft, er wollte trotzdem ein Foto.
Die Masche kenne ich. Du schickst ein Foto, und es kommt die Antwort, das er mehr Geld als der Käufer bietet. Hast du den dann vor der Haustüre nörgelt er rum, und will nur wenig bieten, sagt das der neue Käufer Stress machen wird, weil doch so viel am Wagen defekt ist...
Zitat:
Original geschrieben von arestele
Leider musste ich jetzt feststellen, dass die Adresse vom Käufer im Kaufvertrag nicht korrekt ist. Geld habe ich und das Auto war abgemeldet.
Wurde das Geld bereits zur Bank gebracht (auf Entheit geprüft)?
Woran hast du erkannt, das die Adresse nicht stimmt?
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat-Driver
Pepperduster, der einen sinnfreien Beitrag postet oder freddi2010, der diesen Mist auch noch mit einem Fullquote huldigen muss?
Warum gleich so gehässig? Der übliche MT-Jargon? Den Vollpfosten gibt es irgendwann zurück😁
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Zum einem halte ich die vermutete Staatsangehörigkeit des Anrufers überhaupt nicht für sachdienlich. Sowas sollte man anders formulieren. Oder möchtest Du damit was bestimmtes ausdrücken?
Warum nicht sachdienlich? Und warum Vermutet? An Hand der Vorwahl kommt man nun mal auf das Herkunftsland. Wenn andere z.b. schon Erfahrung der negativen Art unter aehnlichen Vorraussetzungen wie der TE hatten, dann spielt es schon eine Rolle wo der Anruf her kam. Oder zaehlt hier neuerdings die Nennung von Nationalitaeten schon als Rassistisch? Darf man am Ende nur noch schreiben ,, Ein ander Erdenbuerger aus einer anderen Erdgegend der bestimmt genauso ist wie ich , hat mich angerufen und wollte ein Foto meines Verkauften Autos.''
Der TE hat überhaupt keine Vermutung zur Staatsangehörigkeit des Anrufers gemacht. Er schrieb ein Herr mit marokkanischer Nummer. Das könnte auch ein Ukrainer, ein Russe oder sogar ein Separatist oder auch ein Amerikaner gewesen sein.Zitat:
Zum einem halte ich die vermutete Staatsangehörigkeit des Anrufers überhaupt nicht für sachdienlich.
Die Rufnummer gibt überhaupt keinen Hinweis. Ich habe auch eine deutsche Festnetznummer bei einem VOIP-Anbieter. Und dieser hat auch eine App die auf dem Smartphone arbeitet. Wenn ich z.B. in Latvia im Hotel mit WLAN bin, das Handy auf WLAN geschaltet ist, nutze ich diese App zum telefonieren. Übrigens für 8,90 € im Monat innerhalb der gesamten EU. Und was sieht der Anrufer: Meine deutsche Festnetznummer. Er könnte denken, ich bin in Offenbach, aber ich bin 2.500 km weit weg.
Ich frage mich, was der ganze Thread soll. Die Karre war abgemeldet, er hat einen Vertrag und das Geld. Das Fahrzeug wurde übergeben. Für was noch diskutieren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Zum einem halte ich die vermutete Staatsangehörigkeit des Anrufers überhaupt nicht für sachdienlich. Sowas sollte man anders formulieren. [•••]
Und ich halte das drohen mit der Keule der political correctness nicht für sachdienlich.
Manchmal ist eine Zigarre einfach eine Zigarre und ein Marokkaner einfach ein Marokkaner.
Oder was wäre dein Formulierungsvorschlag?
Am besten gleich noch einen für die Nigeria Connection.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Und welches Amt wäre da dann zuständig?Zitat:
Original geschrieben von harra02041958
Nicht nur kannst, sondern solltest unbedingt den Verkauf dem Amt melden.
Es soll schon Kriminelle gegeben haben, die kauften ihr Tathilfsmittel billig mit gefälschten Papieren, damit sie im Vorfeld nicht wegen eines geklauten Kennzeichens auffallen.
Bundesausgleichsamt
Bundesministerium der Finanzen
Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
BAFzA Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Bundesamt für Güterverkehr
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen
Bundesministerium der Verteidigung
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Bundesministerium des Innern
Bundesamt für äußere Restitutionen
Bundesministerium der Finanzen
Bundesarchiv Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien
Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen Bundesministerium der Finanzen
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr Bundesministerium der Verteidigung
Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe Bundesministerium des Innern
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Beschaffungsamt des BMI
Bundesmonopolverwaltung für Branntwein
Bundesamt für kerntechnische Entsorgung
Bundesamt für Naturschutz
BFS Bundesamt für Strahlenschutz
Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung
Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung
Bundesamt für Verfassungsschutz
BfJ Bundesamt für Justiz
BKA Bundeskriminalamt
BKG Bundesamt für Kartographie und Geodäsie Bundesministerium des Innern
BND Bundesnachrichtendienst
BPA Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
BSI Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Bundesministerium des Innern Bonn, Nordrhein-Westfalen
BSH Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
BSU Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
BSprA Bundessprachenamt
BKartA Bundeskartellamt
BPjM Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
BSA Bundessortenamt Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
BTSys Bundesamt für technische Systemanalysen Marching, Bayern
BVA Bundesversicherungsamt
BVA Bundesverwaltungsamt
BVL Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Niedersachsen
BZgA Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung Bundesministerium für Gesundheit
BZSt Bundeszentralamt für Steuern Bundesministerium der Finanzen
DPMA Deutsches Patent- und Markenamt
EBA Eisenbahn-Bundesamt
GDWS Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt
HK Havariekommando – Gemeinsame Einrichtung des Bundes und der Küstenländer
HZA Hauptzollämter
BAAINBw Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
KBA Kraftfahrt-Bundesamt
LBA Luftfahrt-Bundesamt
MAD Militärischer Abschirmdienst
BNetzA Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
DESTATIS Statistisches Bundesamt
UBA Umweltbundesamt
Wasser- und Schifffahrtsamt Berlin
Wasser- und Schifffahrtsamt Bremen
Wasser- und Schifffahrtsamt Trier
Wasser- und Schifffahrtsamt Aschaffenburg
Wasser- und Schifffahrtsamt …ZKA Zollkriminalamt
ZKom Zollkommissariate
BaFin Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung
BAnstPT Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche
BASt Bundesanstalt für Straßenwesen Bundesministerium für
BAuA Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
BDBOS Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen
BfArM Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte
BfG Bundesanstalt für Gewässerkunde
BfR Bundesinstitut für Risikobewertung
BGR Bundesanstalt für Geowissenschaften
BiB Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung
BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung
BImA Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Bundesministerium der Finanzen
BLE Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Nein, NSA und FSB😁
Zitat:
Beide in dasselbe Fass und mit Katzenscheiße bewerfen. Sack und Knüppel, Tippfinger brechen.
Zitat:
Original geschrieben von martins42
Beide in dasselbe Fass und mit Katzenscheiße bewerfen. Sack und Knüppel, Tippfinger brechen.Zitat:
In Bayern nennt man das was du hier tust
hinterfotzig😁 Zudem würde es den Tatbestand vorsätzlicher Körperverletzung erfüllen. Also Vorsicht😉 Aber du weisst ja am besten, was du mich kannst: Nicht leiden😛
Zitat:
Original geschrieben von einsdreivier
Dass der Wagen nicht irgendwo im Wald gefunden wird und er als letzter bekannter Halter (somit auch Besitzer/Eigentümer) die frohe Botschaft der illegalen Entsorgung samt Rechnung bekommt.Zitat:
Original geschrieben von derbeste44
Wenn Du schon sowas schreibst, dann teile doch auch Bitte mit, warum er das unbedingt machen soll. Das Fahrzeug wurde vorher vom TE abgemeldet.
Also welchen Sinn macht es für den TE aus Deiner Sicht ?
Alternativ die beschriebene Straftat mit dem PKW.
Nur weil ich einen PKW abmelde, heißt das nunmal nicht, dass ich aus dem Schneider bin. Wäre "schön", wenn man den nach der Abmeldung irgendwo am Straßenrand entsorgen könnte oder Straftaten damit begehen. Allerdings könnte auch so eine Veräußerungsanzeige gefälscht sein und eigentlich gehören dort auch die Daten des Käufers rein.
Wenn man die nicht hat... 🙄
PS:
Und ich fühle mich immer mehr darin bestätigt, dass ich meinen Altwagen eben noch nicht verkauft habe, sondern weiter angemeldet lasse. Gehen wenigstens die Prozente runter. 🙂
???
Sorry, aber was soll denn das? 😉
Wenn Du Dein Fahrzeug außer Betrieb hast setzen lassen und ihn dann mit einem Kaufvertrag verkauft hast, ist dass für Dich doch erledigt.
Du kannst den Nachweis erbringen wenn es erforderlich ist. Du bist doch nicht ewige Zeit verantwortlich.
Vielleicht will der unbekannte Anrufer mit den Bildern eine Verkaufsanzeige einstellen. 😁
@derbeste44:
Wenn du das schreibst, dann wird das so stimmen. 🙂
Sicherer wäre es allerdings schon irgendwie, wenn man wüsste wer den Wagen gekauft hat (Ausweisnummer) und wenn man den Verkauf dann auch gleich anzeigt.
Oben ist so ein Thread angepinnt... Betrug... ach was, sind doch alle ehrliche Leute und freilich, wenn ich da so einen Zettel in der Hand halte "Kaufvertrag" mit einer unkenntlichen Unterschrift und einem Allerweltsnamen. Aber will hier keine Panik auslösen und die Eingangsfrage finde ich auch seltsam.
Kann doch leicht sein, dass der Sohn des Marokkaners die Verkaufsanzeige vor einer Woche ausgedruckt hat und der erst gestern angerufen hat.
Wirklich bedenklich wird´s erst, wenn der Käufer nochmal anruft. Bis dahin würde ich meinen: alles 😎
Zitat:
Original geschrieben von martins42
Und ich halte das drohen mit der Keule der political correctness nicht für sachdienlich.Zitat:
Zum einem halte ich die vermutete Staatsangehörigkeit des Anrufers überhaupt nicht für sachdienlich. Sowas sollte man anders formulieren. [•••]
Manchmal ist eine Zigarre einfach eine Zigarre und ein Marokkaner einfach ein Marokkaner.
Oder was wäre dein Formulierungsvorschlag?
Am besten gleich noch einen für die Nigeria Connection.
Volle Zustimmung.
Hier sind viele Duckmäuser vertreten. Die wurden ja auch so erzogen.😁
Mann sollte das Kind immer beim Namen nennen damit wenigstens andere gewarnt werden.
Interessant! Warnen vor was bitte? 😎
Nach dem man gemerkt hat, dass der Thread nichts mehr hergibt, fällt man noch mal schnell auf den Rest von postings drüber.....😉
Viel Rauch um nichts......😉
Eben nix neues.....🙂
P.S. beschuldigen, bitte nur bei gerichtsverwertbaren Beweisen! Nix Hören-Sagen, vermuten, Klischee....RTL II-Niveau....etc., Herr reom35
Und wenn er kein Morokkaner ist...warum dann diese Überschrift? 😎
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
In Bayern nennt man das was du hier tust hinterfotzig
Und im Rest der Welt nennt man das, was Ihr tut, spammen und keine Information in dieses Thema tragen.
Wenn Euch das Thema nicht passt, dann bleibt doch einfach woanders.
cheerio