Auto verkauft (Export)
Hallo,
ich hab mein Auto verkauft und der soll in Export gehen. Morgen mittag soll er abgeholt werden. Ich werde ihn dann morgen abmelden und der Käufer kommt mit Kurzzeitkennzeichen. Ist doch die sicherste Methode, oder?
Soll ich noch was beachten? Klar, nur bares ist wahres und ihm Kaufvertrag werde ich jegliche Sachmängelhaftung ausschließen!
Beste Antwort im Thema
Ich würds nicht tun!
Als ich mein altes Auto abgemeldet hatte um es zu verkaufen, hatte ich am zweiten Tag schon nen Zettel dran hängen... Paar Wochen später kam dann der Bescheid: 67,50 Euro + 1 Punkt / Flensburg.
Hab mich zwar aufgeregt, aber nützt alles nichts. Stells in die Garage oder aufn Privatgrundstück!
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gudolf
T-Modell? Klima? TÜV? Also wenn die ersten beiden Dinge negativ sind und der TÜV auch nicht mehr alzu lang, so dass also auf dem "Privat"-Markt der Wagen nicht sonderlich interessant ist, wirst du dafür nichts vierstelliges kriegen.
Alles drei nicht! Tüv im Januar abgelaufen, Limo und keine Klima! Noch dazu müsste ich jetzt ein paar Kleinigkeiten wie Bremse, Spurstangen machen und vllt noch ein paar andere Dinge hätte ich neuen Tüv gewollt. Und dazu mit Camouflage-Design dank des Rost! Die Karre sah wirklich schlimm aus!
Aber Auto wurde eben verkauft, für taaaadaaaaaa 1200€! Ich bin zufrieden und einigermaßen froh das er jetzt wegkommt.
Nur ein Problem habe ich. Das Auto kommt auf einen LKW, aber erst nächste Woche! Keine Sorge, Auto ist bezahlt!
Ich habe zwar eine Garage, da steht aber jede Menge anderes Zeug drin für das ich wo anders keinen Platz habe.
Der Wagen steht momentan in einer Seitenstraße. Abgemeldet. Das das nicht geht ist mir auch klar. Ist es trotzdem möglich den für eine Woche dort stehen zu lassen, wenn ich meine Anschrift mit Telefonnummer hinterlasse am Fahrzeug und drauf schreibe das er verkauft wurde und nächste Woche abgeholt wird?
Ich würds nicht tun!
Als ich mein altes Auto abgemeldet hatte um es zu verkaufen, hatte ich am zweiten Tag schon nen Zettel dran hängen... Paar Wochen später kam dann der Bescheid: 67,50 Euro + 1 Punkt / Flensburg.
Hab mich zwar aufgeregt, aber nützt alles nichts. Stells in die Garage oder aufn Privatgrundstück!
Zitat:
Original geschrieben von blabla2
Die wollen ja auch was verdienen, ist ja klar. Sollen die auch und ich hab auch keinen Ärger mehr mit dem Wagen. Aber 500€?
Du denkst mit der deutschen Logik, was in dem Fall die falsche ist.
Der Händler nennt immer einen irreal niedrigen Preis, es ist ihm eh klar, daß dein Auto Bj '97 und nicht '98 ist (was nebenbei bei dem alten Wagen keine Rolle spielt, Hauptsache MOPF).
Er geht davon aus, daß 5 von 10 Leuten nach der "Überrumpelung" ja sagen, und das Auto für Kleingeld verkaufen. Die anderen 5, die sich wie du verhalten, sind ihm egal. An dem selben Tag schaute er sich noch 10 andere Autos an, und kaufte sicher paar davon für Kleingeld...😉
Zitat:
Original geschrieben von sportivo
Du denkst mit der deutschen Logik, was in dem Fall die falsche ist.Zitat:
Original geschrieben von blabla2
Die wollen ja auch was verdienen, ist ja klar. Sollen die auch und ich hab auch keinen Ärger mehr mit dem Wagen. Aber 500€?
Der Händler nennt immer einen irreal niedrigen Preis, es ist ihm eh klar, daß dein Auto Bj '97 und nicht '98 ist (was nebenbei bei dem alten Wagen keine Rolle spielt, Hauptsache MOPF).
Er geht davon aus, daß 5 von 10 Leuten nach der "Überrumpelung" ja sagen, und das Auto für Kleingeld verkaufen. Die anderen 5, die sich wie du verhalten, sind ihm egal. An dem selben Tag schaute er sich noch 10 andere Autos an, und kaufte sicher paar davon für Kleingeld...😉
Ja, ich war jetzt ein wenig länger auf der Suche nach einem neuen und habe so all diese Tricks der Händler mitgekriegt!
Am besten fand ich meine spontane Reaktion auf 100€ Differenz zwischen meinem gewünschten Preis und dem angebotenem des Händlers: Er hat mich nämlich gefragt, ob ich wegen 100€ kein Geschäft machen will. Als ich dann fragte was mit ihm ist, vonwegen wegen 100€ kein Geschäft, wusste er auch nicht mehr was er sagen soll:-D
Aber ist schon richtig, ich habe auch das Gefühl das die sich teilweise untereinander kennen und dann immer abwechselnd anrufen und jeder drückt den Preis niedriger bis irgendwann einer von denen anruft und mir was knapp über dem der anderen bietet und die dann einfach hoffen das ich anbeiße.
Und so viele "männliche Ehrenworte" wie in den letzten 4 Tagen habe ich vermutlich in meinem ganzen Leben noch nicht gegeben :-D
Am meisten ärgert mich jedoch eben, das am Telefon ein Preis zugesagt wird. Natürlich mit "männlichen Ehrenwort" und das man kommt und den gleich mitnimmt, dann aber doch versucht wird den Preis krass zu drücken. Dann lieber gar nicht über den Preis reden und sich ZUERST den Wagen anschauen und DANN verhandeln.
Jetzt hoffe ich nur das alles gut geht mit dem abgestellten Wagen. Nummerschilder sind wieder dran und ich hoffe das es nicht so sehr auffällt.